Jennifer Weiner, Die Tagebücher einer Mami

  • Zum Inhalt:
    Kate Klein langweilt sich. Sie ist mit Mann und drei Kleinkindern in einen beschaulichen und zu ruhigen Vorort von New York gezogen, ödet sich im alltäglichen Haushaltskram und findet nur schwer Anschluss an die anderen Mütter: alle vermögend, schick , schön und absolute Supermamas mit perfekter Erziehung ihrer Kinder. Eines Tages aber findet Kate eine dieser Supermamas mit einem Messer im Rücken. Jetzt ist die frühere Reporterin nicht mehr zu stoppen: sie nutzt die Kindergartenzeiten um, unterstützt von ihrer quirligen Freundin aus der Großstadt, auf Tätersuche zu gehen...


    Das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen, flott geschrieben und mit etwas Spannung und viel Humor gefüllt. Trotz der Unterhaltungsabsicht zeigt die Autorin aber an all ihren Frauengestalten die Punkte auf , die sehr vielen Frauen heute das Leben schwer machen: den ewigen Spagat zwischen Haushalt, Kindern, den unterdrückten und oft unerfüllten eigenen Bedürfnissen, den Ansprüchen des Ehemanns und den großspurigen Maßstäben, die man meint, von anderen übernehmen zu müssen.

  • Hallo Magali,


    danke für die technische Unterstützung. :-) Das ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass die ISBN, die ich vom Buch abgeschrieben habe, nicht mit der Amazon-Nummer überein stimmt. Liegt das am Buch oder an Amazon ??? ?(


    Liebe Grüße


    Bärchen :wave

  • hi, baerchen,


    ich stolpere da auch oft. Hin und wieder hängt auch amazon. :grin


    Heute morgen aber hast Du beim Eingeben nicht alle Zahlen erwischt, wenn ich das recht gesehen habe. Du hast die 13er-ISBN als 10er eingegeben.


    Passiert mir auch manchmal, weil auf dem Buchrücken die 978 - diese Erweiterungszahl der ISBN - so weit vorgezogen ist, von den anderen Zahlen weg.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen.


    Ich fand's klasse. Kann es nur weiterempfehlen.


    Für echte Krimi-Leser, denke ich, ist das eher nichts da sie wahrscheinlich den Täter schon nach kurzer Zeit erraten haben! ;-)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Beim Lesen des Threadtitels dachte ich erst, das gehört in den Muttifred. :grin Aber bei näherer Betrachtung hört sich das ganz amüsant an. :wave


    Ist es auch. Vielleicht ein wenig klischeehaft, aber derart flott geschrieben und immer wieder zum Schmunzeln verführend - man fliegt geradezu durch das Buch. Ich bin wohl eher der Gelegenheitskrimileser, denn ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, wer den Mord begangen haben könnte.
    Aber das macht nichts, denn der Akzent kliegt mE eindeutig auf Humor (trotz der oben angedeuteten Emanzipations- Und Beziehungsproblematik).
    Über die lebhafte Freundin hätte ich mich zB kringeln können. :lache
    Klassische Urlaubslektüre=Überzeugte Leseempfehlung :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)