Vampire Kisses - Ellen Schreiber

  • Ich schwanke bei diesem Buch sehr stark zwischen dem Genre Fantasy und Jugendbuch. Ich hab mich jetzt schließlich einfach für Fantasy entschieden.


    Kurzbeschreibung
    Grade 7 Up-Raven, 16, doesn't fit in at school or home. This goth-girl is obsessed with vampires and when a new family moves into the old town mansion, she is convinced that the son, Alexander, is a vampire. The story swirls around and through sibling rivalry, peer relationships, friendships, and love. Raven is a feisty protagonist with a quick wit and a real sense of self. She defends herself and her friends, often besting her peers with humor and a quick tongue. As her connection with Alexander deepens, she comes to understand her family better.


    Meine Meinung
    Raven, ein 16-Jähriges Mädchen das immer Schwarz trägt, sich von allen unverstanden fühlt und außerdem total von Vampiren besessen ist. Als eine geheimnisvolle Familie in das alte Herrenhaus zieht, geht schon bald das Gerücht um es handlle sich bei den blassen Geschöpfen um Vampire.


    Ravens Begeisterung kennt keine Grenzen, sie will unter allen Umständen die Existenz von Vampiren beweisen. Doch dann verliebt sie sich ausgerechnet in den Sohn der vermeintlichen Vampirfamilie.


    Ein wirklich schönes Buch, das mich von der ersten Seite ab gefesselt hat. Raven war mir von Anfang an sympathisch :grin Ihre sarkastische und unkonventionelle Art mit ihren Schulkameraden und ihrer Familie zu sprechen, hat mich oft laut auflachen lassen. Das Buch liest sich flüssig und ist für jeden zu empfehlen, der damit beginnen will Englische Bücher zu lesen.


    Mein Fazit 9 von 10 Punkten

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Hallöchen! ^^
    Ich habe zu Vampire Kisses eine Manga Umsetzung (Zusammenarbeit von Ellen Schreiber und der Zeichnerin Rem) gefunden und gestern den ersten Band gelesen. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich die Mangarezi, die ich grad schreibe, hier in diesem Thread beifügen (damits nicht noch einen "Vampire Kisses"-Thread gibt XD). ^^ Passt doch gut dazu, nicht? ^.~
    glg, sky

  • Ich kenn bisher nur die Mangaumsetzung, aber da diese auf dem Buch zu basieren scheint und eindeutig von Vampiren handelt, denke ich mal ja. XD
    Außerdem - wer kennt sein Buch "Vampire irgendwas", ohne dann von Vampiren zu schreiben? Etwas unwahrscheinlich, oder?

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Ich kenn bisher nur die Mangaumsetzung, aber da diese auf dem Buch zu basieren scheint und eindeutig von Vampiren handelt, denke ich mal ja. XD
    Außerdem - wer kennt sein Buch "Vampire irgendwas", ohne dann von Vampiren zu schreiben? Etwas unwahrscheinlich, oder?


    Im Bann des Vampirs zum Beispiel. :-)


  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :lache





    Ich glaub auch eher da haben die Übersetzer was missverstanden. Oder wir hatten bisher Tomaten auf den Augen.


  • she is convinced that Alexander is a vampir.. sie ist ÜBERZEUGT, dass Alexander ein Vampir ist...


    *haarespalt*


    Aber ja, hast recht, verlässliche Antwort u gut is. :grin