Leserunde "Der Freitag nach dem Freitag nach dem Sonntag-Clare Sambrook ab 21.03.2008

  • Hallo liebe Eulen,


    im Rezensionsthread kam die Idee auf, eine Leserunde zu diesem Buch zu machen.


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Harry Pickles ist neun Jahre alt. Er schwärmt für Feuerwehrmänner mit knisternden Uniformen. Er liebt den Karneval in Notting Hill, David Beckham und Schokoladeneis. Und er ist der schnellste Läufer seiner Klasse. Sein kleiner Bruder kann manchmal ganz schön peinlich sein. Eigentlich ist zwischen den beiden aber alles in Ordnung. Bis zu dem einen Tag. Als Dan plötzlich weg ist.


    Die Leserunde startet ab 21.03.2008


    Einteilung:

    • Kapitel 1-5 (Seite 1-76)
    • Kapitel 6-14 (Seite 77-140)
    • Kapitel 15-22 (Seite 141-204)
    • Kapitel 23-Ende (Seite 205-Ende)



    Wer hat Lust?


    Teilnehmer:


    (Taki32)
    ninnie
    Bookworm
    Lesebienchen
    Lilli
    SoryuAsuka
    Ink
    hestia2312

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Da liest man einmal ein Buch schnell fertig und schon habt ihr so ne schöne Leserunde im Programm :lache Man kann euch nicht alleine lassen...


    Ich möchte auch gerne mitmachen, falls ich darf :-]

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Da liest man einmal ein Buch schnell fertig und schon habt ihr so ne schöne Leserunde im Programm :lache Man kann euch nicht alleine lassen...


    Ich möchte auch gerne mitmachen, falls ich darf :-]


    Na, da muss Hestia sicherlich deinen Antrag noch mal ganz genau prüfen... :rofl

  • Zitat

    Original von taki32
    Na, da muss Hestia sicherlich deinen Antrag noch mal ganz genau prüfen... :rofl


    Sie ist, glaube ich, bestechlich was Bücher angeht. Meinst du ich sollte besser einen Antrag per PN senden? Sie lässt sich ja ganz schön Zeit, mich einzutragen.
    Bestimmt überlegt sie noch :gruebel

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • :rofl


    Genau ich habe erst mal die Referenzen von Ninnie geprüft. Und ja ich hab auch noch wenig mein Buch gelesen. Sind noch knapp 100 Seiten, und die müssen ja heute noch geschafft werden. Morgen ist Fitzek-Zeit :grin


    Ach ja ich bin bestechlich mit Büchern. Also nun wisst ihr ja wie ihr fast alles von mir mehr bekommen, wenn das Buch stimmt :grin

  • @ bookworm und Lesebienchen


    Ich hab euch eingetragen :wave


    Terminlich sind wir völlig frei. Ihr könnt ja Vorschläge machen wann es euch am besten passt. Und dann schauen wir einfach, dass wir einen Termin finden, wo möglichst viele Eulen Zeit haben.

  • Ich hab bislang keine Leserunden bzw. anderen Sachen, die mich vom Lesen abhalten würden, geplant. Aber kurzfristig kann immer mal mein Job dazwischenfunken. Lediglich die erste Märzwoche wäre bei mir nicht günstig, da wir da im Verein einiges um die Ohren haben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ab März würde mir besser passen, und da bei Lesebienchen die erste Märzwoche ungünstig ist, scheidet erster März wohl auch aus, wie wäre es denn ab Mitte März? 20. März ist auch ungünstig, da an diesem Tag schon eine offizielle Leserunde eingetragen ist. Wie wäre denn alternatov der 25.3.?

  • 25.03 ist schon eine LR zu den afrikanischen Lieblingsmärchen.
    Wie wäre es alternativ mit dem 30.03?
    Ginge das auch?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Also am 25.03 könnte ich. Ende März wäre ungünstig, weil ja ab 01.04. die Leserunde mit Ines läuft. Und da möchte ich pünktlich einsteigen. Ich könnte allerdings den ganzen März bis auf den 10.03. da läuft ja die LR mit Tom. Da möchte ich auch gerne mitlesen. Also ich könnte somit in der Zeit vom 01.03-10.03 oder ca. 15.03 - 30.03.


    Ich hoffe keine LR übersehen zu haben. :gruebel