Gefangene des Blutes - Lara Adrian

  • Also 'Gefangene des Blutes' war bisher der beste Band von Lara Adrians Midnight Breed Serie :grin!
    Es ist absolut spannend und fesselnd, es gibt nichts, was ich an diesem Buch nicht mag! Einfach spitze :frech.


    Tess ist so süüüß :rofl, viel sympathischer (hoffentlich schreibt man das so ?() als Gabrielle, obwohl ich sie auch ganz gern mag. Und ich fand es klasse, das sie sich Dante nicht sofort um den Hals warf.


    Dante ... zu dem gibt's nur eins zu sagen ... :kuss :knuddel :kiss ein absoluter dark dreamboy! :heisseliebe

  • Nachdem ich mich durch Geliebte der Nacht mehr oder weniger durchgequält hatte, wollte ich die Folgebände gar nicht mehr lesen. Allerdings hatte ich Gefangene des Blutes zu dem Zeitpunkt schon gekauft. Ich hab also die ersten 50 Seiten gelesen, festgestellt, dass eine extreme Ähnlichkeit zum ersten Band besteht und es wieder in eine Ecke geworfen :grin
    ABER: Weil der dritte Teil so viel Lob bekommen hat und mir jeder versichtert hat, er sei viel besser als die ersten beiden Teile, hab ich ihn mir gekauft. Jetzt wollte ich natürlich nicht den dritten Teil lesen, ohne den zweiten zu kennen. Daher hab ich diesen gestern aus seinem jämmerlichen Schuhkarton befreit, in dem ich Bücher aufbewahre, die ich nicht mag, und hab angefangen zu lesen. Mittlerweile habe ich das Buch fast durch :grin Und bin seeehr froh, dass ich Lara Adrian noch mal eine Chance gegeben habe :-]
    Der zweite Teil ist um einiges besser, als der erste. Allerdings kann man nicht leugnen, dass die Hauptpersonen (Lucan/Dante & Gabrielle/Tess) vom Charakter her seehr ähnlich sind und auch die Art wie sie sich kennenlernen und so. Aber Adrians Schreibstil bessert sich immer mehr, kommt mir vor. Auch steht die Beziehung von Dante und Tess nicht immer im Vordergrund (und zum Glück wird nicht mehr ganz so viel ge*piep*t :rolleyes), sondern es wird auch einiges an Spannung geboten.
    Sobald ich mit diesem Buch fertig bin, werde ich gleich mit dem nächsten beginnen und wenn mir der noch besser gefällt, wir der 4. Teil gekauft :chen

  • Ich denke, das der erste Band interessanter wird, wenn man mehr über diese Welt erfährt. Nach den ersten vier Bänden hab ich sie alle noch mal gelesen, und dann war es irgendwie schlüssiger. Lucan und sein Verhältnis zu Tegan und die Geschichte drumherum, oder warum Tegan genau weiß, wie nahe Lucan an seinem Tod ist.. Elise und Chase`s Problem, oder warum sich alle Kerle der Serie so dagegen sperren, sich zu verlieben und zu binden und dabei immer wieder grandios versagen. ( der autorin sei dank)
    Die Frage der Bösewichter seh ich genauso, obwohl ich noch nicht recht daran glauben mag, dass der Alte der der Oberbösewicht wird.

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch geholt. Tja und jetzt hab ich festgestellt, dass es der 2. Teil ist. Bin ich da jetzt im Nachteil? Muss ich den ersten auch zuerst gelesen haben?
    LG Bella

  • Ich fand die Geschichte auch toll. :-) Dante... nun ja. Ich fand ihn erst etwas schwach, weil er Tess angegriffen und ohne ihr Wissen für immer an ihn gebunden hat. :nono Klar tat er mir leid, weil er verletzt war. Aber ich fands falsch. Aber später merkte ich, dass ich falsch lag und er sie wirklich liebt. Negativ fand ich auch, dass er das süsse Hündchen nach jemandem benannt hat, den er nicht mag und es als Köter bezeichnet. Das wurde allerdings wieder ausgeglichen, als er es suchen liess und versuchte, es Tess zuliebe doch zu mögen. Tess finde ich einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie hat einen starken Willen und weiss sich zu helfen. :wow Und sie hat ein grosses Herz. Nur dass sie Rio als Monster bezeichnet hat mam ich nicht besonders, da er meine Lieblingsfigur ist. :bonk Der Schluss war wie immer superspannend und wirkte sehr realistisch. :grin Alles in allem ein tolles Buch. Von mir mal wieder 10 Punkte! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ehrlich gesagt, als Dante die Sache mit dem kleinen Köter brachte - und ihn dann auch noch Harvard nannte *lol* begann ich, ihn zu mögen. Wobei ich mich schon fragte, warum Tess ihm nicht den A... aufgerissen hat, als er mit dem halbtoten Vieh bei ihr auftauchte. Da wusste sie ja noch nicht, dass er den Hund gerade erst aus dem Tierheim geholt hatte. Dass sie als Tierärztin dem Hund ein Flohhalsband umbindet ist zudem leider äußerst schlecht recherchiert :gruebel
    Tess' Vergangenheit hat mich ehrlich gesagt massiv gestört. Das wurde viel zu schnell und glatt abgehandelt für ein derart sensibles Thema.


    Trotzdem ist dieser Band mein liebster Adrian, vielleicht einfach weil Dante so putzig war *lol*.
    Ich mag generell flapsige Typen, mein Lieblingscharakter von L.A. ist ja Gideon. Wäre schön, wenn auch er seine Geschichte bekäme - und zwar ohne dass Savannah dafür tragisch abdanken muss. Zur Abwechslung fände ich es mal schön, wenn ein bestehendes Paar ein Abenteuer zu bestehen hätte und vielleicht auch mal auf die Problematik eingegangen werden würde, die sich zwangsweise stellt, wenn man derart lange unter diesen Umständen zusammen lebt. :chen

  • Ja, Abwechslung wäre schön! Ist ja immer das Gleiche: Eine Menschenfrau die rein zufällig Stammesgefährtin ist verliebt sich in einen Ordenskrieger. Bis auf Andreas, er gehört ja eigentlich nicht zu den Kriegern... aber ist auch ein Vampir. Und doch schafft Lara Adrian es, dass ich mich auch noch auf den 7 Band freue... :chen Alexandra und Kade, Stammesgefährtin und Ordenskrieger. Und doch kann ich die Geschichte kaum erwarten.... warum geht das denn noch so lange??? :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Mit anderen Worten " Fang gleich mit dem ersten Band an. Du liest ihn sowieso." höhö


    :write


    PS: Ich weiss, ist reichlich spät für dieses Zitat.... also...
    BellaIsa : Hast du den ersten denn jetzt auch schon gelesen? :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • "Gefangene des Blutes" habe ich eigentlich nur gelesen, weil ich so furchtbar neugierig auf Tegan im dritten Teil der Serie war und es aber nicht über mich gebracht habe, einfach eines dazwischen auszulassen. Nach dem ersten Buch war ich in keinster Weise an Dante interessiert, aber siehe da, seine Geschichte hat sich für mich als eine wirklich positive Überraschung entpuppt.


    Im Vergleich zu Lucan & Gabrielle finde ich Dante & Tess richtig schnuckelig und die zwei fallen glücklicherweise auch nicht sofort bzw. ständig übereinander her. Darüber hinaus ist dieses Buch meiner Meinung nach auch um eine Spur spannender mit Crimson und Dantes Todesvisionen.


    Natürlich könnte man bekritteln, dass der Ablauf der Liebesgeschichte sehr der ersten ähnelt, aber es kommt wohl immer drauf an, was man erwartet. Ich hab nichts anderes erwartet und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Diese Serie wird einfach von band zu Band besser..... und fängt schon gut an! :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Tess fand ich toll gezeichnet. Irgendwie mochte ich sie einfach und musste auch hier immer weiter lesen. Die nächsten Bände sollten wohl so langsam mal auf meine Wunschliste kommen. Momentan lege ich mir eher andere Bücher zu, aber wenn ich mein Finnlandtagebuch durchgehe, prickelt es wieder in meinen Fingern diese Serie weiter zu verfolgen.

  • Dante, was für ein Name für einen Vampir. Schon allein deshalb hab ich es gelesen. Band 02 der Midnight Breed Serie hat mir sogar noch besser gefallen wie Band 01.


    Als der Vampir Dante in einer Nacht von wildgewordenen Rogues gejagt und schwer verletzt wird, muss er in die Tierklinik von Tess Culver einbrechen, um sich zu erholen. Tess, die lange gearbeitet hat, findet ihn und da Dante dringend Blut braucht, um zu heilen, nimmt er sich welches von Tess. Zu spät bemerkt er, dass Tess eine Stammesgefährtin ist und es sich somit für immer an sie gebunden hat. Allerdings kann er die Ablenkung überhaupt nicht gebrauchen. Er ist ein Krieger und außerdem weiß Tess nichts von ihrer Bestimmung.
    Eigentlich hat Dante mit seinen Brüdern auch genug zu tun, um eine Epidemie von blutgierigen Rogues in den Griff zu bekommen. Es scheint eine neue Droge im Umlauf zu sein, die aus normalen Vampiren schnell zu Rogues macht. Es scheint auch eine Verbindung zu Tess und ihrem Ex-Freund Ben zu geben. Doch wer steckt hinter der Verteilung dieser Drogen?


    Auch dieser Roman ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte zwischen Tess und Dante läuft zwar in gewohnten Bahnen ab, aber im Vergleich mit Band 01 gibt es weniger Sexszenen und diese ins auch nicht so deftig beschrieben. Alles in allem ein nettes Lesevergnügen und natürlich mit Aussicht auf Band 03.


    Von mir gibts 9 von 10

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.