Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2008: "Das Zeichen des Ketzers" mit Autorin

  • Zitat

    Original von SabineW
    Wie gefällt euch eigentlich das Cover?


    Es gibt zwei Dinge, die mich förmlich zwingen, ein Buch zur Hand zu nehmen: eine präraffaelitische Schönheit oder gotische/romanische Portale auf einem Cover ;-)
    Ist das einem Bild entnommen? Irgendwie erinnert es mich an einen bestimmten Maler, aber ich komm jetzt nicht drauf.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich würde mich auch gerne eintragen lassen.


    Zu der Frage nach dem Cover: Ich muss sagen, ich bin glücklich, dass es kein stereotypes "Hübsche Frau auf blauem / grünem / rotem Grund" ist, die irgendwas zeituntypisches wie ein Buch, einen Pinsel oder eine Feder in der Hand hat. In diesem Sinne finde ich, zumindest den Rahmen, gar nicht so schlecht. Allerdings ist die männliche Figur noch weniger erbaulich, wobei ich zu der Buchgestaltung erst etwas sagen würde, wenn ich das Buch gelesen habe. Vielleicht passt es ja genau zu den Figuren oder Handlungen der Geschichte?


    Eine Frage: Bei Amazon steht als Erscheinungsdatum der 1.August 2008; also diejenigen, die das Buch nicht durch die Verlosung erhalten, lesen dann einfach später mit oder? Wie bei der Leserunde zur "Kosakenbraut"?

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

  • Die Bücher erscheinen wohl immer so einen halben Monat früher als offiziell angegeben, das müsste alles hinhauen.


    Eine Frau auf dem Cover hätte hier gar nicht gepasst. Den gotischen Rahmen mag ich auch sehr, auch die Farben, aber mit dem alten Knaben kann anscheinend kaum jemand von denen, die ich gefragt habe, etwas anfangen. Ob er passt, lässt sich ganz klassisch beantworten: Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde schon. Aber ob er einen Lies-mich-Effekt auslöst?


    Nachtgedanken, ich hab leider keine Ahnung, woher der Ausschnitt stammt.

  • Zitat

    Original von SabineW
    Eine Frau auf dem Cover hätte hier gar nicht gepasst. Den gotischen Rahmen mag ich auch sehr, auch die Farben, aber mit dem alten Knaben kann anscheinend kaum jemand von denen, die ich gefragt habe, etwas anfangen. Ob er passt, lässt sich ganz klassisch beantworten: Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde schon. Aber ob er einen Lies-mich-Effekt auslöst?


    Wie heißt es so schön? Don't judge a book by it's cover :grin


    Es ist schon so, dass ein ansprechendes Cover (egal ob auf DVD, CD oder Buch) natürlich eher gekauft wird. Zumindest wird es öfters in die Hand genommen.
    Mein Mann arbeitet beim Saturn und kann dies bestätigen.


    Einen Lies-mich-Effekt wird das Cover nicht gerade auslösen, aber man sucht sich natürlich schon die Bücher nach bekannten Autorennamen aus! Und Sabine Wassermann steht für schöne historische Schmöker :knuddel1


    Für mich kommt es auf den Inhalt an und nicht auf die schöne Frau vorne drauf, lol

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Wolke
    @ Nightfall
    du wolltest doch eingetragen werden, oder? :wave


    Ja, ich wollte eingetragen werden.
    Nachdem ich nur Beisitzer sozusagen war, bei der Leserunde zu "Das gläserne Tor", möchte ich dieses Mal doch mich beteiligen.

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker