An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Danke Sabine und Dyke!
    Also ich esse ja eigentlich ganz gerne Indisch, Salat würde ich dort allerdings freiwillig eh nicht essen. Genauso wenig wie beim Chinesen, die können irgendwie einfach keinen Salat machen, weiß auch nicht...


    Aber das mit den Bollywood-Videos ist ein durchschlagendes Argument! Also meinetwegen dann bitte auch kein Inder. Diese Bollywood-Sachen sind furchtbar. :yikes


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Indisch esse ich zwar gerne, aber Bollywood geht gar nicht :pille


    Und mit dem Salat, da muss ich auch zustimmen :grin


    Zur BarCelona ... also, ich fand es für die Portion und den Geschmack durchaus nicht teuer, als ich das letzt Mal dort war. Ich habe - allerdings zur Frühstückszeit - einen Gemüsewrap gegessen, der mehr als satt gemacht hat und soweit ich mich erinnern kann unter 7,-- Euro lag. Also ein für Frankfurt durchaus normales Preisniveau.


    Ich kann dort morgen aber auch gerne mal anrufen und nach den normalen Hauptspeisen fragen, wenn ihr mögt. Bin jetzt eh zuhause, ich habe meinem Chef heute erklärt, dass ich mich nicht zwei Wochenenden krank ins Bett legen werde um die Wochen durch zu arbeiten, ich möchte am Samstag fit sein :-) Er hat zwar verdattert geschaut, es aber akzeptiert :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Alternativ noch eine witzige Burgerbar, wer so was mag. Da muss man auch zwingend reservieren. Hier mal der Link:
    Die Kuh die lacht


    Aber das ist schon sehr frequentiert, da würde ich dann einen bestimmten Tisch ganz hinten in der Ecke reservieren, damit wir ein wenig Ruhe haben. Aber das Essen ist sehr lecker, preislich echt okay und von glücklichen Kühen - so macht man uns jedenfalls glauben :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • das hört sich auch gut an.
    Wir waren schon mal Burger essen. Ganz in der NÄhe vom Hugendubel. Weiß nur nicht mehr wie der Laden hieß. War glaube ich ein Kino oben drüber, oder so? Dyke? Weißt du noch wo das war?


    Wir könnten ja auch mal Burger essen gehen. Den mag glaube ich jeder.
    Könntest du einen Tisch reservieren Sara?

  • Na klar, ich kann da morgen anrufen und den Tisch in der Ecke reservieren. Bei Burgern findet normalerweise jeder was.


    Wenn jemand nicht mag, bitte melden :grin

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    das hört sich auch gut an.
    Wir waren schon mal Burger essen. Ganz in der NÄhe vom Hugendubel. Weiß nur nicht mehr wie der Laden hieß. War glaube ich ein Kino oben drüber, oder so? Dyke? Weißt du noch wo das war?


    Das war doch cajun oder etwas ähnliches - irgendwo am Eschenheimer Turm


    Burger ist okay

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wir könnten ja auch mal Burger essen gehen. Den mag glaube ich jeder.


    :nono


    Kommt auf den Burger an!


    Chicago Meatpackers wäre klasse - Reservierung ist Pflicht! Abba da Stundenlang sitzen und lange quatschen war zumindest früher nich.
    Burger bei TGI Fridays oder Hard Rock Cafe schmeckt läkkärrr (jibbet abba nich mehr in FFM), ich nenne jetzt nicht die Läden wo die Pampe (zumindest mir!) nicht schmeckt.


    B.t.w. Sorry, aber zum gemütlich sitzen und quatschen finde ich die Burger Buden allesamt nicht die erste Wahl.


    Ich mag Indisch, aber nieeee wieder in dem Laden vom vorletztem Treffen! :uebel


    Jo mei, i wiull Bayrisch! :mahlzeit
    Oder etwas anderes, von mir aus auch wieder der "Wellen-Chinese".


    Reservierungen für eine Gruppe ohne feste Teilnehmerzahl ist, nun ja, für Restaurants doch etwas problematisch. :klugscheiss

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Solas?? Liesbett?


    Wie ist es mit euch?



    Lisbett hat ihr Erscheinen zu diesem Treffen bereits bei ihrer Absage des letzten Treffens zugesichert?!! :-]


    Solas´ erscheinen zu dritt? (Sag ihm, nur keine Angst, mindestens ein Gesprächsthema gibt es auch für ihn ;-) )


    :wave

  • Hallo,


    Burger geht für mich nur dann, wenn es auch Hühnchenburger oder vegetarische Burger gibt, weil ich kein Rind- oder Schweinefleisch esse.


    Habe mir mal die Speisekarten angeschaut, scheint ja etwas entsprechendes in beiden Läden vorhanden zu sein.
    Aber das Problem sehe ich auch: zum Sitzenbleiben und Quatschen sind die irgendwie meist nicht so wirklich geeignet.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Tja, mal hören was der Rest so meint. Das wir beim Chinesen gut quatschen können, ist bekannt. Die Lokalität ist für unsere Zwecke sehr gut geeignet.
    Wenn man nur zu viert ist, ist sicherlich auch ein Burgerlokal ok. Ich weiß nicht, wie hoch der Geräuschpegel in dem von Sara vorgeschlagenen ist. Es wäre schade, wann man sich dann dort nicht unterhalten könnte. Wir sind ja nicht nur zum Essen dort.

  • Ich möchte auch lieber an einem Ort essen gehen, wo wir quatschen können :-). Gerne Chinese, aber was anderes wäre auch nicht schlimm. Ich werde schon was Passendes für meinen Geschmack finden! :grin



    Falls noch jemand Bücher geliehen haben möchte, ist jetzt die Chance dafür, dann können wir Porto sparen!
    Camero bringe ich auf jeden Fall den Zirkel mit!

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich möchte auch lieber an einem Ort essen gehen, wo wir quatschen können :-). Gerne Chinese, aber was anderes wäre auch nicht schlimm. Ich werde schon was Passendes für meinen Geschmack finden! :grin



    Falls noch jemand Bücher geliehen haben möchte, ist jetzt die Chance dafür, dann können wir Porto sparen!
    Camero bringe ich auf jeden Fall den Zirkel mit!


    :freude

  • Aaaalso, nach ein paar Hin- und Her-Überlegungen ob des Stresses wegen vorheriger Ausbilderausbildung über mehrere Tage und der ungewissen Frage der Heimkehr habe ich mich entschlossen ... tatatataaaaaa ... zu kommen. Ich bin also dabei. Lokalität ist mir alles recht - was nicht hüftenschwingend glitzert und dabei merkwürdige indische Texte trällert - und gut schmeckt. Freu mich drauf. Susi