An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • nu, mit einem Sari kann ich nicht dienen und beim Inder war ich doch gar nicht dabei ...


    ... das Dirndl hätte ich, aber da müsstet ihr euch schon viel einfallen lassen, dass ich es auch anziehen würde :lache :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1
    ... das Dirndl hätte ich, aber da müsstet ihr euch schon viel einfallen lassen, dass ich es auch anziehen würde :lache :rofl


    :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
    Uuiiiii, mir fällt ungeheuer viel ein!!!


    So, jetzt ziehst du es an??? :rofl :rofl :rofl

  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich muss für dieses Mal leider aussetzen, das ist einfach noch zu stressig. Das nächste Mal bin ich aber wieder dabei. Ich freue mich auf Berichte vom Bayern. Wäre schön, wenn diese Örtlichkeit ähnlich gut für unsere Zwecke ist, wie das Mayflower. Außerdem will ich ja Whisky gerne in Tracht sehen, wenn er schon damals den Sari nicht getragen hat. :lache


    LG :wave


    Kirsten

  • Zitat

    Original von Whisky
    Vegetarisch? :alleskaese :sehrverdaechtig


    Ja, vor allem die Beinahe-Vegis...Das sind die allerschlimmsten, die machen dann doch 'ne Ausnahme und essen dir die Haxn weg :grin Mein Vater kann ein Lied davon singen.
    Gut, dass wir die Tracht&Dirndl-Frage vorher angesprochen haben, dann werd ich auf jeden Fall mal den Akku meiner Kamera aufladen, damit Kirsten wenigstens die Fotos sehen kann.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Stimmt, so ein schlimmer Beinahe-Veggie bin ich ja auch! :lache


    Also schön auf euren Braten aufpassen, sollte mir die Spätzlepfanne nicht schmecken....


    Und das mit der Kamera ist eine gute Idee! Gut, dass du mich daran erinnerst. Werde aber wohl nur die kleine mitbringen, nicht die größere Canon. Die ist so schwer.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Regenbogenratte


    Ja, vor allem die Beinahe-Vegis...Das sind die allerschlimmsten, die machen dann doch 'ne Ausnahme und essen dir die Haxn weg :grin Mein Vater kann ein Lied davon singen.
    Gut, dass wir die Tracht&Dirndl-Frage vorher angesprochen haben, dann werd ich auf jeden Fall mal den Akku meiner Kamera aufladen, damit Kirsten wenigstens die Fotos sehen kann.


    1. As a matter of fact:
    Da Kirsten nicht erscheint, darfst du sie vertreten, d.h. erscheinen im Dirndl ist Pflicht! :alter


    2.a. Ratten, die an meinen (Schweins-) Haxen knabbern......
    .... müssen schnell sein und
    .... müssen lebensmüde sein oder
    2.b. Ratten, die an meinen Haxen knabbern....
    .... müssen hübsch sein, dafür
    .... bekommen sie jede Menge Ärger, mit meiner Frau :rofl :rofl :rofl


    3. Reklamiere ich hiermit mein Persönlichkeitsrecht. Keine Fotos!
    Die gibt es nur gegen Gebühr! Paparazzis die nicht zahlen... nun ja, kennst du Ernst (H)august? :hau :schlaeger


    CU Samstag :wave

  • Zitat

    Original von Whisky
    [1. As a matter of fact:
    Da Kirsten nicht erscheint, darfst du sie vertreten, d.h. erscheinen im Dirndl ist Pflicht! :alter


    Och, das würde mich nicht umbringen... Ich hab schon andere Herausforderungen angenommen und bin mit Ballkleid, weißen Handschuhen und Federboa durch die Gegend geflitzt.
    Wie wäre es, wenn wir vorher alle noch 'nen Abstecher zum C&A machen und uns auf Whiskys Kosten in Dirndl hüllen lassen? Hab heute welche in der Werbung gesehen und die waren gar nicht mal sooo schlimm :dafuer Umsonst sind die Teile natürlich nicht...


    Alisha : Ja, ich lass die Canon auch daheim. Die ist so schwer mit Blitz und Objektiv, und die Männer wollen immer an ihr rumtatschen :lache

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich kann leider nicht kommen.
    Ich liege seit gestern mit migräne im bett und bin momentan zu nichts zu gebrauchen.
    Sabine
    Ich melde mich morgen bei dir.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Ich kann leider nicht kommen.
    Ich liege seit gestern mit migräne im bett und bin momentan zu nichts zu gebrauchen.
    Sabine
    Ich melde mich morgen bei dir.


    Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht.
    Wir hatten bis halb 6 auf dich gewartet. Ich hatte auch versucht,dich anzurufen.
    Beim Essen sagte Alisha dann, dass du hier abgesagt hattest. Außer ihr hatte das keiner mehr gelesen.

  • Es war sehr nett. Das Essen hat wohl den meisten geschmeckt. Die Lokalität war auch so, dass man sich gut unterhalten konnte.


    Terminmäßig haben wir uns, weil kaum jemand einen Kalender vom Januar 2010 mithatte, auf den 3. Samstag im Januar geeinigt.
    Treffpunkt wie immer um 17 Uhr vorm Hugendubel

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ...Das Essen hat wohl den meisten geschmeckt...


    Den meisten oder allen bis auf einen? :grin


    :alter <- mag die Leberknödelsuppe in einem "bayrischen" Restaurant eher nicht, wenn sie so schmeckt, als ob eine Konservendose erhitzt wurde. Gleiches trifft auf "crossgebranntes" Knobibaguette zu. "Läbberkääs" :yikes kenne ich, vorsichtig ausgedrückt, auch bedeutend besser und bin durchaus der Meinung, dass an Bratkartoffeln Salz und Pfeffer gehören. :-(


    Die Anmutung der Bedienungen dürfte meinem dafürhalten nach auch ein "klein wenig" mehr bayrisch sein, zumindest in Fragen der Bekleidung.


    Da ich aber durchaus bei all dem Essen den Diskussionen über Bücher auch noch die Zeit gefunden habe, über meinen -intellekuellen- Tellerrand hinauszublicken, um auf andere Teller zu schauen, muss ich sagen, Mädels, eure Maultaschen und Kässpatzen haben läkkäärrr ausg´schaut.


    Mei, wos frei i mi narrisch auf den Urlaub im Allgäu mit echt lecker Gaumenschmaus. :mahlzeit


    Soviel zu der neuen Lokalität.


    Ansonsten war es wie immer - gut eben.
    Schmerzlich vermisst wurden Kirsten und Irina, ihre Stühle blieben leider leer.
    Die für sie, bereits im voraus, bestellten Teller haben wir unter uns aufteilen müssen. :grin
    Ich bitte die beiden, beim nächsten Meeting an unser aller Linie zu denken und zu erscheinen. :knuddel1
    Aber nicht nur wegen des Essens! :knuddel


    Wir sehen uns, wer will, in drei Wochen im Cafe Gerlinde. :grin :grin :grin
    Ansonsten erst wieder im nächsten Jahr am 16. Januar 2010 um 17:00 Uhr an altbekannter Stelle. :wave
    (Um Frohe Weinachten :weihnachtsmann und einen Guten Rutsch zu wünschen ist es trotzdem noch zu früh, oder? :chen)

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht.
    Wir hatten bis halb 6 auf dich gewartet. Ich hatte auch versucht,dich anzurufen.
    Beim Essen sagte Alisha dann, dass du hier abgesagt hattest. Außer ihr hatte das keiner mehr gelesen.


    Und ich habe es auch nur deshalb gelesen, weil ich gerade dabei war, mein neues Handy herumzuzeigen und mit der Mailfunktion angeben wollte. :lache :lache


    Dabei bin ich dann auf deinen Beitrag gestoßen!
    Liebe Saru, auch von mir gute Besserung, Migräne ist etwas scheußliches, das gehört verboten! :knuddel


    Ansonsten war es wieder sehr, sehr schön gestern abend.
    Ich wollte eigentlich hauptsächlich fragen, ob denn alle gut nach Hause gekommen sind??


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich fand den Abend mit euch auch wieder sehr schön :-) wie lange habt ihr denn noch gemacht?


    Und die Kässpatzen waren übrigens auch so lecker, wie sie ausgesehen haben :grin
    Zu den Kellnern - die hätten auch in richtiger Tracht nie nein nimmer wie Bayern ausgesehen :lache :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)