An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Zitat

    Original von Liesbett
    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, über Bingen gewandert zu sein.


    Nach Schilderung Deiner Strecke hast Du Dir ja alle Mühe gegeben.


    Und: wieso heimlich? :grin


    Liebe Grüße


    Kirsten


    ... die in Paris mal nach dieser dreckigen Kirche (Notre-Dame) gesucht hat, als sie schon fast davor stand (nur war sie geputzt worden, die Kirche, so eine Unverschämtheit ...)

  • Zitat

    Original von Saru
    Das mit Rhein und Main - hatten wir das nicht schon an dem besagten Abend? :chen


    Ja? Ich traue uns alles zu.
    Aber die Frage, an welchem Fluss liegt Frankfurt ... habe ich wohl verloren. Ich muss aber auch immer angestrengt darüber nachdenken. :grin

  • Na, da bin ich ja schon froh, dass ich vorher schon Frankfurt-Erfahrung gesammelt hab.
    Sonst hätt' ich den Hugendubel vielleicht auch an der Seine gesucht... :chen *undweg*


    Ach, die Edith: Danke für den Tipp, das mit der Benachrichtigung klappt super. :grin

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ratta ()

  • Zitat

    Original von Liesbett


    Ja? Ich traue uns alles zu.
    Aber die Frage, an welchem Fluss liegt Frankfurt ... habe ich wohl verloren. Ich muss aber auch immer angestrengt darüber nachdenken. :grin


    Da der Geografieunterricht an mir spurlos vorbeigegangen ist, finde ich Menschen die es damit nicht so genau nehmen, ausgesprochen sympathisch. :knuddel1
    Ich ziehe inzwischen die allgemeinen Bezeichnungen wie Fluss, Gewässer,
    natürlicher Abwasserkanal einfach vor - wie das dann genau heißt dürfen sich die anderen dann dazu denken. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • @All vom letzten Treffen.


    Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht, auch Karin, Nicht-Büchereuel, die etwas Bedenken hatte, dass nur über Bücher gequatscht werde.
    Aber Eulen sind ja sehr vielseitig.


    Nur ein Wermutstropfen - ich kann am 08.11. nicht kommen. Jetzt wurde die große Fete mit ca. 3.000 MA für das 40-jährige Bestehen meines Brötchengebers definitiv auf den 08.11. in Köln terminiert.
    Teilnnahme ist zwar nicht Pflicht, aber eine der seltenen Möglichkeiten, Kolleginnen und Kollegen, mit den man am Telefon fast täglich rumflachst endlich einmal von Angesicht zu Angesicht zu sehen.


    Aber im Februar sind wir wieder beide dabei.


    Wünsche allen viel Spaß im Spaßbremsenmonat November


    Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ach wie schade, Dyke, dass ihr im November nicht nach Frankfurt am großen Fluss kommen könnt. Aber Köln, dass zur Abwechslung mal wirklich am Rhein liegt, ist es auch sehr schön und ich würde mich ebenfalls für die Kollegen entscheiden.

  • In Rheinland-Pfalz ist da Feiertag... erfahrungsgemäß bewegen sich dann viele Pfälzer Richtung Hessen, auch Samstags.
    Vielleicht eher ne Woche später?


    Mir aber grundsätzlich egal. :-)

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Dyke, das finde ich sehr schade. Vll wenn wir es um eine Woche vorziehen würden? Könnten die anderen Eulen dann auch?


    So weit ich mich erinnere stand die Woche vorher bereits zur Diskussion und jemand (Liesbett? Solas?) konnte da, laut Terminkalender, nicht.


    Eine Woche später wäre für uns kein Problem, nur dummerweise der 08.11. für mich.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Bei mir gilt für alle November WE - wenn kein Kindergeburtstag gefeiert wird, kann ich kommen. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also, ihr macht es einem nicht leicht. Gerade noch freue ich mich über den 8.11., da seid ihr schon beim 15. An diesem Tage hat eine Freundin von mir Geburtstag. Mal sehen, ob sie dieses Jahr feiern wird. Falls ja, kann ich auch dieses Mal nicht kommen.


    Ganz wichtig ist für mich auch die Frage, um wieviel Uhr das Treffen stattfinden soll. (Zur Schlafenszeit meiner Kinder oder schon lange vorher?)