Leserunde "Solange du da bist" von Marc Levy (27.04.2008)

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Ja, schon. Doch so gaaaanz langsam fängt es an, sich arbeitsmäßig hier etwas zu entspannen, und da läßt sich das irgendwie einrichten. Meistens. So wie nächste Woche, wo ich auch zwei Leserunden gleichzeitig habe (Levy und "Elbenzorn"). Aber das ist auch schon geregelt und wird funktionieren. :-)


    Unglaublich, wie Du das machst! :respekt

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • @ Linda
    Na ja, manchmal klappts auch nicht, und dann bleibt eine LR auf der Strecke (ist mir in den letzten drei Monaten ein paar Mal passiert - leider). Das will ich versuchen zu vermeiden, und melde mich nicht mehr bei allen Leserunden, die mich interessieren, sofort an, sondern erst dann, wenn ich überblicke, daß es wohl klappen wird. Und bisweilen mache ich es so, wie andere auch: ich lese ein Buch quasi "vor" und schreibe meine Notizen und Kommentare auf. Das habe ich mit einem der beiden Bücher gemacht, und in den Leserundenformular, das ich mir in meiner Textverarbeitung erstellt habe, 6 Seiten Kommentare gespeichert, die des postens harren. Und da ich die anderen Posts normalerweise erst lese, wenn ich einen Abschnitt durch habe, sind meine Kommentare genauso unbeeinflußt von den anderen als wenn ich das Buch direkt lesen und gleich posten würde. Das einzig Dumme ist, daß ich das Buch zu schnell durch hatte und nun der Diskussion harre, weil mir einiges "unter den Nägeln brennt". :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo taki32 :wave
    Ja, bitte als Anmeldung verstehen und eintragen! "Solange Du da bist" habe ich zwar schon mal gelesen, aber das ist eines der Bücher, das ich am liebsten mehrfach im Jahr lesen würde. Und eine LR dazu möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! :-]


    Wenn ich das wiederholen und vorschlagen darf, würde ich den Folgeband "Zurück zu Dir" auch recht bald nach "Solange Du da bist" einplanen. Beide Bücher sind allerdings in gewisser Hinsicht gefährlich - sie haben einen recht hohen Suchtfaktor. :rolleyes :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Wenn ich das wiederholen und vorschlagen darf, würde ich den Folgeband "Zurück zu Dir" auch recht bald nach "Solange Du da bist" einplanen. Beide Bücher sind allerdings in gewisser Hinsicht gefährlich - sie haben einen recht hohen Suchtfaktor. :rolleyes :-)


    Ich mache dann mal den Thread auf. Mai ist noch relativ viel Platz.
    Bevor es wieder untergeht.
    Ist das ok, taki?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • SiCollier, ch freue mich, dass du bei der Leserunde mitmachst und habe dich gerade eingetragen. Momentan bin ich etwas grippegeschädigt und schwer von Begriff. Ich hoffe, das gibt sich wieder. :grin


    "Zurück zu Dir" haben wir schon als Folgebuch eingeplant, da wir im Folgenden chronologisch vorgehen wollen. Es ist bestimmt schlau, die darauffolgende Leserunde recht bald einzuplanen, wenn die beiden Bücher zusammengehören. Vielleicht Anfang Mai? :gruebel


    Suchtgefahr :yikes. Na ja, wir lesen ja sowieso alle Bücher von Levy in diesem Jahr. :-]


    An alle! Sollen wir schon mal eine Leserunde zum Folgeband "Zurück zu Dir" planen? Für Anfang Mai?


    .

  • Thread steht. Link


    Kannst du das im Eingangsposting verlinken? Habe auf "Solange du da bist" verlinkt. Bietet sich ja an, beide Bücher zu lesen.


    Und ich habe euch eingetragen Taki und SiCollier. Ich hoffe, das war ok...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich nerve jetzt mal ein bißchen: wurde die Leserunde schon per Formular angemeldet? In der Leserundenvorschau taucht sie nämlich noch nicht auf. Wenn nicht, sollte das bald erledigt werden. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Öhmm, *schäm* :schaem


    Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich das wahrscheinlich hier gepostet. Außerdem habe ich das Buch noch nicht und kann deshalb keine Einteilung vornehmen.


    SiCollier, wenn du das Buch bei dir stehen hast, könntest du bitte so nett sein und einen Vorschlag für die Leserundeneinteilung machen? :help

  • Bitte sehr, hier ist der Einteilungsvorschlag:


    Seite 1 - 81 (Kapitel 1 - 5)
    Seite 82 - 139 (Kapitel 6 - 8)
    Seite 140 - 199 (Kapitel 9 - 11)
    Seite 200 - Ende (276) (Kapitel 12 - 15)


    Die Kapitel sind teilweise recht lang, daraus ergeben sich die unterschiedlichen Abschnittslängen.


    Ich habe die hier verlinkte Ausgabe aus dem Aufbau-Verlag. Die Kapitelangaben habe ich dazugeschrieben, damit man die Abschnitte auch in anderen Ausgaben finden kann.


    (Auf diese Levy-Leserunde freue ich mich. :-] )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier, tausend Dank sowohl für die Erinnerung als auch die Leserundeneinteilung! :knuddel1 Ich habe sie übernommen und soeben das Formular weggeschickt.


    Eigentlich schade, dass es noch 6 Wochen dauert, bis die Leserunde anfängt. Ich hätte jetzt schon Lust, das Buch zu lesen. :grin

  • @ taki32
    Bitte sehr, gerne geschehen. Und nun ja, da ich das Buch schon mal in der Hand hatte, hätte ich auch gleich loslesen können / wollen. ;-) Aber ich habe noch sooooo viele Leserunden bis dahin, daß ich die Zeit schon herum kriege. Hoffentlich. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Super Einteilung. hab ich gleich mal so im Buch übernommen.
    Also im Vergleich zum Geisterfahrer kommt mir dieses Buch vor wie ein Großdruck. Geht´s euch auch so?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Den "Geisterfahrer" kenne ich nicht, aber überragend viel Text ist es nicht, das stimmt schon. Das hätte man auch auf etlichen Seiten weniger unterbringen können. Nur eines weiß ich trotzdem: das Buch wird ein Genuß und auf jeden Fall um Längen besser als "Wo bist du". :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    das Buch wird ein Genuß und auf jeden Fall um Längen besser als "Wo bist du". :-)


    Das hört sich doch gut an :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965