Biss zum Abendrot!!!!!!

  • Überleg doch nur mal wenn du jetzt Eigentümerin eines Unternehmes wärst, würdest du da nicht auch möglichst viel verdienen wollen oder denkst du an alle und machst die Bücher möglich billig? Ein Verlag hat genug Kosten, wie hier auch schon geschrieben wurde. An sowas muss man als Eigentümer denken und die Rohstoffe werden auch nicht billiger, ich finde die Preise teilweise auch zu hoch, aber es geht nunmal nicht anders, jeder will heutzutage verdienen, als ich jünger war konnte ich mir Harry Potter Bücher auch nicht gleich kaufen, ich musste lange sparen, hab meiner Mama und meiner Oma geholfen und dafür ein bisschen Geld gekriegt. Aber ich kann sagen ich hab mir meine Harry Potter Bücher lange und hart erarbeitet, ok ich war nie die erste die sie gelesen hat, aber es ist schön zu wissen das man sich das Buch selbst verdient hat.


    Geh doch mit Hunden von Bekannten oder mäh den Rasen, es gibt soviel wofür man sicher ein bisschen Geld kriegt, dafür musst du halt länger arbeiten, aber dafür hast du dir das Buch erarbeitet und wenn du Teil 2 kaufen willst, kauf dir doch lieber den anderen, denn Teil 2 kennst du ja schon.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich glaube, so viel verdienen die Verläge auch nicht an den Büchern; besonders dann nicht, wenn sie Thalia und amazon als Verhandlungspartner haben ;-). Darüber gibt es hier auch irgendwo einen Thread :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • wie ich sagte, ich krieg das schon irgendwie hin mit den Büchern. Kaufen werde ich sie auf jeden Fall nicht für den neupreis als gebundene Ausgabe.


    Ich mein das auch so mit den Verlagen - dass das Buch als Taschenbuch später rauskommt ist ja okay, aber muss es deswegen gleich ein ganzes Jahr oder länger sein??? Weil da kann mir keiner widersprechen, dass die Verlage da doch nur Angst haben, zu wenig Geld einzunehmen, weil sie wissen, dass die Mehrheit dann das Taschenbuch bevorzugt, sobald es draußen ist.


    Und das mit dem räsen mähen bei Leuten oder so ist gut gemeint, aber selbst das würde mir nichts helfen. Ich hab nämlich nicht mal das Geld, um mir Klamotten zu kaufen, die ich für den Herbst brauche.


    Aber egal, ich möchte hier nicht länger diskutieren, ich weiß jetzt, dass ich hier nicht auf Hilfe hoffen kann, also hat sich das alles erledigt.

  • Zitat

    Original von Katie
    Und das mit dem räsen mähen bei Leuten oder so ist gut gemeint, aber selbst das würde mir nichts helfen. Ich hab nämlich nicht mal das Geld, um mir Klamotten zu kaufen, die ich für den Herbst brauche.



    Was eigentlich noch ein Grund mehr wäre, nach Job(s) zu suchen !! :rolleyes


    Ich finde es merkwürdig, wenn man einfach in ein Forum reinschneit, dort erzählt , daß man 'ne arme Sau ist und direkt darauf spekuliert, von jemandem Wildfremden einfach mal so ein Buch geschenkt/geliehen zu bekommen und die Anmeldung diente ja anscheinend nur diesem Zweck. Eigentlich finde ich es sogar ziemlich dreist!

  • Dann hättest du alles lesen sollen, Sonnenblume, das Thema Bibliothek hatten wir schon. Und ich hab es mehr wie einmal gesagt, dass ich mich dort erkundigt habe. Natürlich haben sie diese Bücher, aber sie sind wie nicht anders zu erwarten ausgeliehen und danach haben sie noch eine lange Warteliste dafür, da scheinbar jeder süchtig danach ist. Also bringt mir auch das nichts.


    So, ich hoffe, ich muss das jetzt nicht nochmal ausführen mit der Bücherei.


    Und auch ansonsten möchte ich nichts mehr dazu sagen, denn es hat hier keiner die geringste Ahnung über mich und ich muss hier auch keine Rechenschaft ablegen, warum ich etwas kann oder nicht kann.


    Nur soviel, ich bin momentan krank, was mir nicht erlaubt arbeiten zu gehen, aber das geht eigentlich keinen was an.


    Aber da ich hier sowieso nur als dreist abgestempelt werde und man nur auf mir rumhacken kann, möchte ich jetzt nicht weiter hier reden. Ich hatte mich entschuldige und mich erklärt, aber darauf ist nicht eingegangen worden. Es hat mehr Spaß gemacht, weiter auf mir rumzuhacken.


    Ich weiß nicht, was so verwerflich daran ist, alles zu versuchen, wenn man gerne ein Buch lesen möchte. Und was schlimm daran, wenn dahin geht wo gleich gesinnte sind, um zu versuchen, ob es vielleicht einen netten Menschen gibt, der sagt, er leiht es einem? Ich geb ja zu, dass ich es vollkommen falsch angegangen bin und das tut mir auch leid.


    Okay, ich hoffe, wir können das jetzt hier gut sein lassen, ich kenne jetzt eure Meinung dazu. Ich danke für eure Tipps.

  • Stell dir mal vor, ein Fremder geht auf dich zu, den du nicht kennst, und derjenige fragt dich ob er sich was bei dir ausleihen kann. Und das noch nichtmal freundlich, sondern mit einem meckernden Ton. Wie würdest du reagieren?
    Ich kenne dich nicht, warum sollte ich dir dann also ein Buch ausleihen was sehr teuer war? Das hat nichts mit rumhacken zu tun! Ich verleihe meine Sachen in der Regel nur noch an meinen Liebsten. Gut ausleihen kann man das nicht sagen, wir wohnen ja zusammen. *g*


    Du hast dich nur aus diesem Grund hier angemeldet, um dir was auszuleihen. Ohne eine Vorstellung oder einen Beitrag im Forum. Und ja, das finde ich unhöflich und auch dreist. Damit möchte ich niemanden verletzen oder angreifen. Es ist nur meine Meinung, mehr nicht.

  • Wir haben dir doch Tipps gegeben, was hast du dir denn davon versprochen hier zu jammern? Das wir zusammenlegen und dir das Buch einfach so schenken? Einer absolut Fremden? Ich finde es eine absolute Frechheit es jetzt so darzustellen als ob wir uns lustig machen. Du hast Tipps bekommen, anscheinend willst du ja nicht warten, aber anders geht es nunmal nicht. Man kann nicht alles auf einmal haben, ich hoffe das lernst du noch.
    Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber solche Leute wie dich regen mich auf. Jeder hier tut etwas für sein Geld und mit jammern kommt man nicht weiter


    Wieso verurteilst du die Verlage nicht weil sie z.B. von Twilight jetzt den Schuber rausgebracht haben? Das ist natürlich auch nur Geldmacherei, aber so verdient man nunmal heute Geld. Find dich damit ab. Meckern bringt nichts.


    :bonk

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/