Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare

  • Originaltitel:


    Mortal Instruments - City of Bones


    Im Buch geht es um Clary Fray, die in New York wohnt und kurz vor ihrem 16ten Geburtstag in einem Club drei Jugendlichen begegnet, die außer ihr niemand sehen kann: Jace, Alec und der schönen Isabelle. Als anschließend ihre Mutter entführt, und sie gleich darauf von einem Dämon angegriffen wird, kann Jace sie dem Tode entreißen und sie in der Residenz des Trios unterbringen. Dort erfährt sie, dass sie ebenfalls eine sog. „Schattenjägerin“ sein soll, eine Person, deren Schicksal es ist, Dämonen zu jagen, zu vernichten und die Menschheit zu schützen.
    Daraufhin möchten ihr die Teenager helfen, ihre Mutter und den Kelch der Engel zu finden, da Valentine, ein Schattenjäger, der sich gegen seine Brüder gestellt hat, diesen für sich beanspruchen möchte. Bei ihrer Suche hilft ihnen ebenfalls Clarys bester Freund Simon aus der Welt der Sterblichen, der schon lange eine Schwäche für Clary hat.
    Nebenbei entwickelt sich eine zarte Leidenschaft zwischen Clary und Jace, die jedoch ein abruptes Ende findet, da ihre Herkunft ein Geheimnis umgibt.


    Die Autorin:
    http://www.cassandraclare.com/


    Meine Meinung:


    Ich bin begeistert von dem Buch, da es etliche Fantasy-Wesen beinhaltet (Werwölfe, Vampire, Hexen, Elfen usw) und außerdem noch spannend geschrieben ist. Zudem ist es ein gelungenes Debüt und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Möglicherweise war Clary gegenüber Simon ein bisschen naiv, aber gestört hat das eigentlich nicht. :gruebel


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Danke für deine Rezi, Céline! :knuddel1
    Steht schon auf meiner Wunschliste, aber bei den vielen Büchern wird es sicherlich noch ein wenig dauern, bis ich mir das Buch kaufen kann.
    Rutscht allerdings auf jeden Fall weiter nach oben...


    Kann mich da nur voll und ganz anschließen

  • Zitat

    Original von BellaCullen
    Ich habs gelesen und bin begeistert :freude
    Es war so spannend, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte... einfach klasse


    Das freut mich :wave


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Soo ich bin jetzt wieder aus den Ferien da und habs in Spanien endlich geschafft zu lesen :) und das in 1 1/2 Tagen ^.^
    tolles Buch, mir hats Spaß gemacht es zu lesen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.


  • Zitat

    Original von xXDownXx


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Schon wieder ein neues Buch auf meiner Wunschliste...
    Danke für die Rezi. Ich hab das Buch neulich schon im Buchladen gesehen, wusste aber nicht, ob ich es mir kaufen sollte.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Zitat

    Original von Lirael
    Schon wieder ein neues Buch auf meiner Wunschliste...
    Danke für die Rezi. Ich hab das Buch neulich schon im Buchladen gesehen, wusste aber nicht, ob ich es mir kaufen sollte.


    kann mich dem nur anschließen


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Die Wunschliste wird irgendwie nicht kürzer. Kaum hat man ein Buch davon gekauft, wandert schon ein neues drauf. *seufz*


    :write Titel gebongt.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Die Wunschliste wird irgendwie nicht kürzer. Kaum hat man ein Buch davon gekauft, wandert schon ein neues drauf. *seufz*


    :write Titel gebongt.


    Bei mir ist es eher kaum ein Buch von der Wunschliste gekauft streiten sich mindestens zwei wenn nicht mehr Bücher um den freien Platz :lache


    Dieses hat auch schon wieder den Weg geschafft.... und Teil zwei kommt auch noch in diesem Jahr :-)


    :wave

  • Meine Büchereulewunschliste ist ja relativ leer, aber die auf amazon nimmt langsam beängstigende Ausmaße an... :wow

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich hab das Buch gelesen & war begeistert - ich finde, dass die Geschichte doch ziemlich realistisch verkauft wird obwohl es ja
    EIGENTLICH nicht sein kann.. :-) aber man weiß ja nie.. ;D
    Hoffentlich wird City Of Ashes genauso gut..