Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare

  • Ich liebe dieses Buch einfach :-] Ich hab's vorgestern auf englisch angefangen und eigentlich wollte ich es ja nur "anlesen", aber irgendwie klappt das bei mir nie so ganz. Jedenfalls hab ich es jetzt schon fast durch und bin gerade dabei mir City of Ashes zu bestellen :chen
    Dieses Buch ist irgendwie überraschend anders, ich habe schon von mehrern Seiten gehört es würde an die Bis(s)-Reihe, Harry Potter, Eragon, Black Dagger und was sonst noch so alles, erinnern. Allerdings finde ich zu den genannten Reihen so gut wie gar keine Ähnlichkeiten.
    Es hat seinen ganz eigenen Stil und durch die klugen und witzigen Dialoge, die fesselnde Handung und die äußerts sympathischen Charaktere wird das Buch eigentlich niemals langweilig :grin


  • Zitat

    Original von melancholy


    Toll, wusste ich gar nicht :wow


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich war von den ganzen NAckenbeißenromanen oder einigen "magischen " Büchernschwer enttäuscht und gelangweilt, sodass ich sagen kann, DANKE für dieses Buch. Es ist ja eine Mischung aus verschiedensten Kreakturen und Elementen und die frische ARt der Figuren gefällt mir sehr. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde bald Band2 lesen.



    Grüße yelde :anbet

  • Ich höre es gerade als Hörbuch und habe mich voorhin gefragt, ob ich etwas nicht mitbekommen habe? Am Anfang in der Disco kann Simon Jace und die anderen nicht sehen, doch auf einmal (als sie bei dem Freund der Mutter in die Wohnung gehen), sieht er ihn und redet mit ihm, oder? :gruebel
    verwirrte Grüße :-)

  • Ich bin von dem Buch grenzenlos begeistert. Es ist spannend und witzig gleichzeitig. Ein Bösewicht muss aufgehalten, ein magischer Artefakt gefunden werden, aber viel wichtiger für die Protagonisten ist die Suche nach der Wahrheit und nach sich selbst. Die kleinen Wortgefechte, die sich Clary und Jace liefern, machen in meinen Augen aus dieser Geschichte etwas ganz besonderes. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Hab das Buch gesten auch durch gelesen, musste unbedingt wissen was aus Clary und Jace wird und was ist, nix.
    Find die Story aber wirklich gut und hab auch gleich mit City of Ashes angefangen.


    Mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Aber ich hoffe es wir gut, Jace ist echt nen schnieke kerl ;)

  • xXDownXx : Englisch lesen sich die Bücher auch ganz einfach. Es gibt zwar ein paar Titel, die einem im ersten Moment verwirren (Magnus ist beispielsweise warlock), aber das überkommt man sehr schnell.


    Ja, Jace ist schon ein ganz besonderes Bürschchen. Ich finde es so toll, wie Madame Dorothea ihm sagt, dass wenn er auch nur halb so witzig wäre, wie er zu sein glaubt, er doppelt so witzig wäre wie er es momentan ist. :rofl

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Oh, und ich hab in Cassandra Clares Blog mal etwas rumgesucht und folgendes gefunden. Es ist auf englisch, aber eigentlich nicht schwer zu verstehen. Oh, und es wäre vlt. besser, wenn man schon den zweiten Band kennt, da sich die Autorin in einem winzig kleinen Nebensatz darauf bezieht. Sicherheitshalber spoiler ich es.


    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch gerade beendet.


    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich doch etwas skeptisch an das Buch heran gegangen. Ich habe vermutet es hätte einige Längen bei 500 Seiten.
    Wie bin ich positiv überrascht worden.
    Das Buch vereint neue sehr gut umgesetzte Ideen und einem flüssigen Schreibstil mit Fantasy, Mythen, Humor, Gefühl, Spannung, Unvorhersehbarkeit und Action. Eine Mischung, die es dem Leser unverhofft erschwert das Buch aus der Hand zu legen.
    Zu meiner Verblüffung sind in dem ganzen Roman keine Längen aufgetaucht. Ganz im Gegenteil, es ist durchgehend spannend und interessant.
    Was mir jedoch sofort aufgefallen ist, dass die Autorin durch ihren Schreibstil und ihre Ideen eine ganz eigene Atmosphäre erschafft, wie ich sie bisher nur einmal erlebt habe bei einem Roman. Ich bin völlig in die Welt der Geschichte hinein getaucht und hatte das Gefühl nicht mehr zu lesen, sondern mit Jace zu kämpfen oder mit Clary zu fühlen. Dieser Zauber hat mich sehr beeindruckt.
    Auch in Bezug auf die Charaktere kann ich keine Kritik melden. Sie sind ausführlich beschrieben, doch nicht zu breit getreten. Ich konnte jeden von ihnen verstehen und sein Handeln und Denken genaustens nachvollziehen. So fehlt es dem Buch nicht an Tiefe.
    Zu Beginn mochte ich Simon nicht leiden, doch auch diese Antisympathie hat sich im Laufe des Buches gelegt.
    Besonders die Kurve, die zum Ende hin genommen wird hat mir außerordentlich gefallen. Total Unvorhersehbar, sodass die Spannung auch auf den letzten Seiten keineswegs verloren geht.
    Im Allgemeinen ist es sowieso eine sehr gut durch- und ausgedachte Geschichte.
    Die Szenen sind alle so detailiert, als ob man selbst dabei wäre und die Autorin hält nicht zu lange daran fest.
    Ich bin völlig begeistert von diesem Buch und kann es nur weiter empfehlen, ich vermisse schon jetzt Jace, Clary und co.
    Wer dieses Genre mag wird dieses Buch lieben!
    Wohl verdiente 10 Punkte gibt es von mir.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Wohl verdiente 10 Punkte gibt es von mir.


    Ich hatte schon geahnt, dass dir das Buch gefallen würde :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Confiance :knuddel1
    Ja? Dann werde ich in Zukunft öfter auf deinen Rat hören. :grin
    Das Buch ist echt klasse! Ich freue mcih schon auf den zweiten Teil.
    Ist das jetzt eine Triologie, oder hat die Serie mehr Teile? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter