Leserundenvorschlag: Dracula - Bram Stoker (23.Juni.2008)

  • Hallo ihr lieben Vampirbuch-Eulen!


    Ich habe mir gedacht, bevor wir den ganzen Vampirbuch-Fred vollspammen, mache ich mal diesen Fred auf.


    Ich habe eine ganz hübsche Ausgabe von Dracula gefunden, die sich vielleicht lohnen würde zu kaufen. Allerdings ist sie relativ teuer. :rolleyes
    Von nicole21423, kam auch der Vorschlag eine Leserunde zu Dracula zu veranstalten. - Das fände ich eine gute Idee...
    Hier können wir ja schön über die ganzen Sachen diskutieren.


    Über das Produkt
    Jonathan Harker reist ins abgelegene Transsylvanien, um dort Graf Dracula zu treffen. Kaum ist er in den Karpaten angekommen, befallen ihn ungute Ahnungen. Die unheimliche Atmosphäre des Schlosses lastet schwer auf seiner Seele. Doch das wahre Grauen zeigt sich erst nach seiner Rückkehr nach London - denn Jonathan reist nicht allein.Bram Stokers Dracula, unbestrittener Klassiker der Schauerliteratur, fasziniert seit über hundert Jahren eine weltweite Leserschaft. Hohe literarische Qualität in Verbindung mit gekonnt aufgebauter Spannung hat dem Roman wahren Kultstatus beschert - die Mitternachtsbibliothek macht ihn endlich auch gezielt einem jugendlichen Lesepublikum zugänglich!


    Vorraussichlicher Starttermin:23.Juni.2008


    Teilnehmer
    * Lese Maus
    * melancholy
    * nicole21423
    * dreamy1990mh ??
    * Camero
    * Céline
    * Mondbaer
    * Booklooker
    * Hasal
    * Jenks
    * Jey
    * Faraday
    * Morte d'Amour
    * redator
    * Q-fleck
    * Humpenflug
    * nofret78
    * Nomadenseelchen
    * Kytha
    * n8eulchen
    * Aqualady

  • Juchu, noch ein Vampirfred.....welche Freude, da gibts ja nur so wenige von!
    Da bin ich aber froh, daß ich mich jetzt hier austauschen kann....... :anbet

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Juchu, noch ein Vampirfred.....welche Freude, da gibts ja nur so wenige von!
    Da bin ich aber froh, daß ich mich jetzt hier austauschen kann....... :anbet


    Jap, der Meinung war ich auch und deswegen habe ich hiermit abgeholfen. Dann freue ich mich schon auf unsere conversation...


    Zitat

    Original von Alexx61
    mhh, ich hab NUR Dracula gelesen, wo muss ich jetzt hin??


    Dann kannst du ja trotzdem hier reinschreiben. Ansonsten kannst du mit BJ zusammen einen "Ich habe nur Dracula gelesen" Fred eröffnen...

  • Also ich find das nicht gut, wie ihr hier diesen feinen Fred torpediert....
    Ich würde jetzt gerne darüber sprechen, wie es ist Dracula nicht gelesen zu haben...... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich find das nicht gut, wie ihr hier diesen feinen Fred torpediert....
    Ich würde jetzt gerne darüber sprechen, wie es ist Dracula nicht gelesen zu haben...... :-]


    Ich kann sehr gut damit leben, Dracula nicht gelesen zu haben. Filme gesehen - ja, Tanz der Vampire als Musical und Film - ja...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich find das nicht gut, wie ihr hier diesen feinen Fred torpediert....
    Ich würde jetzt gerne darüber sprechen, wie es ist Dracula nicht gelesen zu haben...... :-]


    :rofl


    Das hast du aber falsch verstanden, es geht darum, das Buch nicht gelesen zu haben und trotzdem Vampirleser zu sein :chen :knuddel1

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich find das nicht gut, wie ihr hier diesen feinen Fred torpediert....
    Ich würde jetzt gerne darüber sprechen, wie es ist Dracula nicht gelesen zu haben...... :-]


    Du gehörst aber nicht zur Zielgruppe dieses Threds - oder bist du Vampirbuch-Fan?


    Mach doch zusätzlich zu Alex' neuem Thread den Fred "Ich bin kein Vampirbuch-Fan, möchte aber darüber diskutieren, wie es ist, Dracula nicht gelesen zu haben" auf :lache

  • Püh, jetzt werd ich hier auch noch rausgemobbt.....wie unnett....


    (Ich trage grundsätzlich keine Schilder, ich setze bei "meinen Lesern" so viel Intelligenz voraus, daß sie Sarkasmus und Ironie erkennen.... :lache )

  • Definition vom Mobbing:


    Zitat

    Laut Dan Olweus bedeutet Mobbing, dass „ein oder mehrere Individuen, wiederholte Male und über einen Zeitraum negativen Handlungen von einem oder mehreren Individuen ausgesetzt sind“.


    [SIZE=7]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule[/SIZE]


    Und als "langeren Zeitraum" würde ich das hier nicht bezeichnen ...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Püh, jetzt werd ich hier auch noch rausgemobbt.....wie unnett....


    (Ich trage grundsätzlich keine Schilder, ich setze bei "meinen Lesern" so viel Intelligenz voraus, daß sie Sarkasmus und Ironie erkennen.... :lache )


    Arme Jane :knuddel1 ;-)


    *überlegt, einen "Ich hab Dracula nicht gelesen, bin weder Vampirbuch-Fan noch -Hasser und mag vor allem keine Vampirthreads mehr sehen"-Fred aufzumachen*