beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Wirklich einschlafen nicht...es kommt wohl vor, dass ich wegdöse und dann hochschrecke..dass ist dann nur nen paar Sekunden...ansonsten leg ich das Buch weg, bevor ich schlafe.


    Liegt eher daran, dass ich richtig liegen muss usw. Kann auch auf der Couch nicht schlafen...bin da etwas penibel.

  • Nein, höchstens dass ich müde bin, das Buch weglege und einschlafe, aber nicht während ich das Buch noch Lese/halte.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Nein, höchstens dass ich müde bin, das Buch weglege und einschlafe, aber nicht während ich das Buch noch Lese/halte.


    :write
    So ist das bei mir auch. Ich könnte gar nciht einschlafen, wenn ich lese da hätte ich zu viele Bedenken, dass ich das Buch irgendwie beschädige.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • nein, noch nie, dazu müsste ein buch schon ziemlich langweilig sein und wenn leg ichs vorher weg.

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • Mir passiert es öfters das ich beim Lesen einschlafe, weil ich meistens Abends und Nachts, zwischendrin mach ich dann oft eine Pause zum Beispiel wenn meine Augen brennen und dann bin ich wech. :sleep

  • Zitat

    Original von Buchmatz
    wobei es auch Bücher gibt... die mir den Schlaf schon geraubt haben... wie z. B. Friedhof der Kuscheltiere *grusel*


    Friedhof der Kuscheltiere wird mir auch immer im Gedächtnis bleiben. Ich war im KH als ichs gelesen hab, es war 1 Uhr morgens. ~Grusel~ Bei jedem geräusch bin ich zusammengezuckt und dachte es wäre Gage oder eine Katze.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Manchmal schlafe ich auch ein ,wenn ich zuviel gelesen habe...irgendwann verschwimmen dann die Buchstaben und die Augen fallen zu... :grin

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Also, bei mir ist das dann immer so: Ich bin müde und kann kaum noch weiterlesen. Dann leg ich das Buch zur Seite und will nur kurz die Augen zumachen... und schon bin ich eingeschlafen. Das ist schrecklich, vorallem wenn das Buch gerade spannend ist...

  • wenn das Buch sehr spannend ist, kann es passieren, daß ich mich darin total verliere. Dann schrecke ich irgendwann auf, weil die Vögel draussen den neuen Tag begrüßen...

  • Zitat

    Original von Inapet
    Ab und zukommt es vor, dass mir beim Lesen die Augen zu fallen. Dann lege ich das Buch schnell weg.


    Das kenne ich auch. :gutenacht

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Ich bin noch nie beim lesen/fernsehen, etc eingeschlafen. Ich bin beim Einschlafen etwas schwierig, wenns nicht dunkel und ruhig ist, kann ich da lange warten ;-)


    Beim fernsehen auch nicht? :yikes Das dauert bei mir keine fünf Minuten.