beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Also ich bin auch schon mal beim Lesen eingeschlafen! Mir passiert das schon mal wenn ich im Bett lese und merke das mir fast die Augen zu fallen (vor Müdigkeit nicht vor Langeweile) und ich will das Buch partout nicht aus der Hand legen. Dann schlaf ich irgendwie ein und das Buch halte ich nur noch mit einer Hand... ein paar Minuten später flutscht mir das Buch natürlich aus der Hand und landet mit einem lauten "Klatsch" auf dem Fußboden. Daraufhin schrecke ich auf und gestehe mir endlich ein, dass ich nicht mehr weiterlesen kann xD Ja so ist das

  • Mir ist das auch schon passiert... meistens werde ich aber kurz darauf wegen dem Licht wieder wach und lege dann das Buch zur Seite. In dem meisten Fällen merke ich aber schon vorher, dass mir die Augen etwas weh tun am Abend und ich mich nicht mehr so konzentrieren kann und ab da hör ich dann meistens auf.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen.
    Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren
    Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    (Ludwig Feuerbach)

  • Ich lese ja immer im Bett. Dass führt dazudas mir das ein mal monatlich passiert. Das liegt auch daran das ich keine Probleme ha bei Licht zu Schlafen. (bei gruseligen Hörspielen lass ich auch immer das Licht an) :grin

  • Beim Hörbuch ist das der Regelfall, die ich höre ich sogar an, um irgendwann einzuschlafen. Aber mit einem normalen Buch in der Hand bin ich noch nie weggepennt - wenn ich merke, dass die Buchstaben verschwimmen oder die Augen müde werden, lege ich das Buch immer weg. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen - so kurz vorm Einschlafen kann ich gar nicht mehr lesen :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Beim Hörbuch ist das der Regelfall, die ich höre ich sogar an, um irgendwann einzuschlafen. Aber mit einem normalen Buch in der Hand bin ich noch nie weggepennt - wenn ich merke, dass die Buchstaben verschwimmen oder die Augen müde werden, lege ich das Buch immer weg. Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen - so kurz vorm Einschlafen kann ich gar nicht mehr lesen :gruebel


    Das geht mir ganz genauso!! Ich lese fast jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen, aber bevor ich richtig einschlafe lege ich dann das Buch zur Seite.
    Bei Hörbüchern bin ich auch schon das eine oder andere mal eingeschlafen.

  • Zitat

    Original von Rouge


    Das geht mir ganz genauso!! Ich lese fast jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen, aber bevor ich richtig einschlafe lege ich dann das Buch zur Seite.
    Bei Hörbüchern bin ich auch schon das eine oder andere mal eingeschlafen.


    Normal ist das bei mir auch so, aber es kam einmal vor, dass ich aufgewacht bin und mein Buch auf dem Schreibtisch lag und ich mir ganz sicher war, dass ich es dort nicht hingelegt hatte (Ich war eingeschlafen und mein Vater hatte es dort hingelegt. Man sieht dem Buch auch an, dass es Offen auf den Boden gefallen war)