'Biss zum Abendrot' - Kapitel 17 - 20

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich glaube, es ist ihr einfach nur sehr unangenehm. Sie meint ja immer Edward nicht verdient zu haben, und wenn er dann noch mir teuren Geschenken ankommt, fühlt sie sich noch kleiner als vorher.


    Ich kanns auch verstehen, ich finde Edward und seine Familie übertreiben es ziemlich. Flugtickets, Stereoanlage, einen Diamanten, das ist doch ziemlich dick aufgetragen.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Ich kanns auch verstehen, ich finde Edward und seine Familie übertreiben es ziemlich. Flugtickets, Stereoanlage, einen Diamanten, das ist doch ziemlich dick aufgetragen.


    Ich meinte nur die Geschenke von Edward. Die von der restlichen Familie sind eine andere Geschichte. :grin

  • Zitat

    Original von talinka
    Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber ich würde mich über einen Diamanten freuen. ;-)


    Ich würde mich über alles freuen, was Edward mir schenkt.

  • Na ich weiß nicht ob ich mit dem Diamantenherz glücklich wäre. Erstens passt es nicht zu einem Teenager, dass er mit so einem Klunker am Handgelenk rumläuft und zweitens ist so ein großer Diamant eher was für besondere Anlässe.
    Hätte es wohl schöner gefunden, wenn Edward ihr auch einen selbstgebastelten Anhänger geschenkt hätte oder meinetwegen einen Bernstein, Bergkristall o.ä. den er selbst gefunden hat.

  • Du weißt ja nicht, wo er ihn herhat. Außerdem ist das doch ziemlich egal, oder? Auf die Geste an sich kommt es an, warum er ihn ihr schenkt. Da isses egal, obs ein gefundener Stein oder ein Diamant ist, finde ich.


    Und so riesig ist er ja wohl nicht, wenn er mit an das Armband paßt und auffällig kann er ja auch nicht sein. Bella kapiert ja nicht mal, daß es ein Diamant ist. Vielleicht würde ihr Edward auch was "Normales" schenken, wenn sie sich nicht immer so anstellen würde. So ists halt gleich wieder übertrieben, weil er sich sonst immer zurückhalten muß.

  • Zitat

    Original von talinka
    Du weißt ja nicht, wo er ihn herhat..


    War der nicht von seiner Mutter?
    Er sagte ja, dass er ihr was gebrauchtes geschenkt

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Hätte es wohl schöner gefunden, wenn Edward ihr auch einen selbstgebastelten Anhänger geschenkt hätte oder meinetwegen einen Bernstein, Bergkristall o.ä. den er selbst gefunden hat.


    Das wäre ja langweilig gewesen, dann hätte er ja einfach nur bei Jake abgeguckt. :yikes
    Und das man etwas aus der Familie weitergibt, ist doch ein schöner Brauch. Und ein "Klunker" ist es doch ganz bestimmt nicht, denn der Wolf ist ja auch klein. Wenn der Diamant nicht zur Größe des Wolfs gepasst hätte, hätte Edward ihn ihr bestimmt nicht mit ans Armband gehängt.
    Der Junge hat doch Geschmack!!!!! :grin

  • Ja, für dich ist es etwas besonders teures, weil du es dir nicht leisten kannst. Für Edward ist es einfach eine schöne Geste, weil er Bella etwas schenken kann, was ihm etwas bedeutet. Das finde ich nicht


    Aber ob der Diamant wirklich von der Mutter war? Nach Alice Andeutung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hätte ja auch sein können, daß Edward das nur so sagt. Obwohl ich das von ihm auch nicht glaube...

  • Habs auch so verstanden, dass Ring und Diamantenherz von seiner Mutter sind bzw. das Herz ist "nur" gebraucht (soweit ich mich erinnere), könnte also evtl. woanders herkommen. Stammt Edward wirklich aus superreichem Hause? Hab das gar nicht so abgespeichert.

  • EllaBella: Hatte ich jetzt auch nicht so verstanden, daß seine Eltern so reich waren. Deswegen ja auch meine Vermutung, daß der Diamant vielleicht doch nicht von seiner Mutter ist. War so etwas denn zu der Zeit schon zu bekommen, wenn man nicht zu den Obersten in der Gesellschaft gehörte?

  • Ganz am Anfang, hatte ich es so verstanden, dass es Edwards Diamant war... Er glitzert ja in der Sonne, wie mit Diamanten verziert.
    Aber das war bei der englischen Ausgabe so. Bei der Deutschen habe ich es nicht so gesehen. :gruebelAllerdings wollte ich diese Idee ebenfalls erwähnen.

  • Zitat

    Original von Sansonnet


    Also... ich lese ja sonst eher keine Vampir-Romane und daher hab ich mich vorher schon gefragt, wie das rein biologisch eigentlich funktioniert *räusper* Immerhin haben sie ja keinen Metabolismus - also auch keinen Blutkreislauf mehr usw.
    :gruebel :rolleyes


    Tja wie das wohl funktioniert mit Vampir-Sex :gruebel :lache Edward wird ja immer so marble-like beschrieben, da wird wohl auch ein ganz bestimmtes Körperteil hart wie Marmor sein :rofl



    Den Heiratsantrag fand ich auch wunderschön :-) Auch wenn Edward manchmal ein bisschen altmodisch ist, das war doch total süß und romantisch. Ich kann gar nicht verstehen, warum Bella in dieser Hinsicht so bockig ist. Wär ich doch nur an ihrer Stelle... ;-( :lache

  • Ich muss gestehen, ich bin etwas überrascht, dass das Thema 2+2+2 überhaupt zur Sprache gekommen ist. Ich dachte, Stephenie blendet das komplett aus... wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch noch eine schöne erotische Szene :gruebel


    Übrigens fand ich die Szene sehr schön, als Bella den Werwolf-Jake das erste Mal streichelt...
    außerdem habe ich mich gefreut, dass das Treffen der Vampire und Werwölfe auf der "Baseball-Lichtung" stattfand. Das ist nämlich eine meiner Lieblingsszenen im ersten Teil :-]

  • das ist auch einer meiner Lieblingsszenen im ersten teil.


    ich finde total schön wo sie Jake streichelt aber so richtig Fair gegenüber Edward ist das ja auch nich oder?

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Die Nacht, welche Bella und Edward zusammen verbracht haben, fand ich total schön und der Heiratsantrag war sooo romantisch. Klasse.


    Witzig fand ich auch die Übersetzungen von Edward, während der Trainingsstunde. Da sah man den Unterschied zwischen Edward und Jacob.