Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere

  • Zitat

    Original von Hiyanha
    Ich habe das Buch als Teenager mal gelesen.
    Heimlich unter der Bettdecke, weil meine Mutter mir das nicht so wirklich erlaubt hat... :grin


    ja genau so hab ich das buch auch gelesen( da war ich 13 oder 14)
    ich habe dieses buch geliebt und mich wirklich gegruselt.(meine katze durfte ne woche lang nicht mehr bei mir schlafen^^)
    ich finde es ist eins der besten king-bücher.
    mhh, ich glaub ich sollte es nochmal lesen.

  • Zitat

    Original von blackcat


    ja genau so hab ich das buch auch gelesen( da war ich 13 oder 14)
    ich habe dieses buch geliebt und mich wirklich gegruselt.(meine katze durfte ne woche lang nicht mehr bei mir schlafen^^)
    ich finde es ist eins der besten king-bücher.
    mhh, ich glaub ich sollte es nochmal lesen.


    Hast es ja nun zurück bekommen ^^


    Ich fand es war sehr gut zu lesen, aber so rcihtig gegruselt habe ich mich nicht, bei keinem King Buch bis jetzt....vll. habe ich bis jetzt nur die falschen gelesen?


    Naja, ich finde es eigrntlich auch ganz gut, dass die Bücher bis jetzt nciht so gruselig waren wie imemr gesagt wurden, sowas mag ich nicht, ist immer schlecht beim einschlafen. :grin
    Aber spannend sie die King Bücher alle und Friedhof der Kuscheltiere insbesonders, hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Die Tage werde ich mir auch noch die frisch gekaufte DVD angucken :-)

  • Ich habe zuerst den Film gesehen der mich sehr fasziniert hat, danach musste ich das Buch lesen. Meine lieblings Person in dem Buch/Film ist Jud Crandall, er ist so ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bill Denbrough ()

  • Ich bin ein totaler Stephen King-Fan. Momentan lese ich (wieder) das Buch "Friedhof der Kuscheltiere". Allerdings auf Englisch und bin (wiedermal) total begeistert. Dieses Buch ist DAS Buch von Stephen King, schade, dass er nicht mehr solche Bücher schreibt.

  • Ich finde auch, seine alten Bücher waren richtige Gruselschmöker. Bei "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich mich fast weggefürchtet. Besonders dieser allerletzte Satz ist so was von klasse ... Da kann man sich an allen zehn Fingern ausrechnen, was nun passiert. *schauder* Von seinen neueren Büchern hat mir "Qual" sehr gut gefallen. Das war zwar weniger Grusel, aber die Konstellation Bösewicht und Baby war sehr spannend. Mit seinem Handy-Roman (der Titel fällt mir leider gerade nicht ein) konnte ich mich dagegen gar nicht anfreunden. Den fand ich einfach nur oberflächlich.
    :lesend

  • 'Friedhof der Kuscheltiere' scheint wirklich das Einsteigerbuch schlecht hin zu sein. So viele, für die es das 1. Buch von King war...auch bei mir. :grin


    Ich habe es geliebt und fand es wirklich furchtbar gruselig. Schon allein der Pfad zum Wald. So in der Art ist das bei mir zu Hause auch gewesen. Nur befand sich dahinter kein Tierfriedhof - glücklicherweise. :anbet
    Den letzten Satz fand ich auch toll. Ich lag Nachts im Bett und wollte danach schlafen und konnte nicht, weil ich noch hin und her überlegt habe.


    Der Film hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Buch und Film haben ja unterschiedliche Möglichkeiten ihrem Empfänger das gruseln zu lehren.


    Zitat

    Clancy: Ich bin ein totaler Stephen King-Fan. Momentan lese ich (wieder) das Buch "Friedhof der Kuscheltiere". Allerdings auf Englisch und bin (wiedermal) total begeistert.


    Das müsste ich auch mal machen... :gruebel

  • Friedhof der Kuscheltiere war auch mein "Erster" King....


    Immer wieder lesenswert! :anbet


    Wenn ich an den Film denke, fällt mir immer die Szene ein, wo das Baby mit dem Messer.... :yikes

  • Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber das Buch fand ich sehr spannend und ich kann mich immer noch größtenteils daran erinnern, was bei meinem Gedächtnis ein Wunder ist. ;-) Schwer zu lesen fand ich es eigentlich nicht; das wird wohl aber auch daran liegen, dass ich damals viel von King und überhaupt Horrorbücher gelesen habe.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Wirklich ein supersuper Buch und eines meiner Lieblingsbücher. Das ist für mich ein richtig typisches King-Buch. Einfach grossartig. :anbet

  • Das Buch ist klasse.
    Den Film habe ich mir allerdings gruseliger vorgestellt...


    Kennt jemand, die Fortsetzung von dem Film?
    Einfach nur grauenhaft...da habe ich mich echt geärgert, damit meine Zeit vergeudet zu haben :fetch

  • Ich hab erst vor kurzen den FdK gelesen und fand es wirklich schaurig gut! Teilweise musste ich das Buch weg legen weil ich angst bekam *zwinkert*
    Es gibt definitiv nicht mehr viele Bücher, die das schaffen und auch der Schluß ist wunderbar *grinst böse* Obwohl es mich ja schon sowas von Interessiert hätte, wie es weitergegangen wäre.


    Den Film dagegen, habe ich nicht gesehn. Vielleicht Absicht, um sich das Buch nicht zu versauen. :wow


    :wave

  • Ich habe das Buch und den Film etwas zu früh gelesen / gesehen (mit 11 *hust*), und teilweise hatte ich ganz schön Angst bzw. habe mich geekelt. Hab mir beispielsweise bildhaft vorgestellt, wie dieser Typ, der seinen Kopf offen hatte, aussehen könnte... :wow
    Aber ich fand das Buch nichtsdestotrotz, vor allen Dingen nach mehrmaligen Lesen, als ich etwas älter war, genial und gut geschrieben (vor allen Dingen realistisch). War allerdings neben "Das Mädchen" das einzige Kingbuch, das ich jemals in der Hand hatte. Demnächst muss ich mir mal andere Bücher von ihm holen... hat jemand ne Empfehlung für mich, welches noch ganz lesenswert ist?

  • Eine Freundin hat es vor einiger Zeit mal gelesen und war begeistert. Ich allerdings kann dem Buch nicht wirklich was abgewinnen. Irgendwie gefallen mir die Bücher von Stephen King nicht ganz so gut.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habs vor einiger Zeit im KH gelesen. In einem Einzelzimmer 1 Uhr Nachts. Ihr könnt euch denken wie ich zusammengezuckt bin wenn dir aufging und es statt Gage oder der Katze eine Schwester war...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder