Christoph Hardebusch Lesungen 2008

  • Hallo,


    inzwischen gibt es einige Termine für das laufende Jahr. Weitere Termine und mehr Informationen wie immer, sobald ich sie habe.


    14.03.2008, 14.00 Uhr - Signierstunde gemeinsam mit Boris Koch. (Leipziger Buchmesse, Halle 2/D508, 04356 Leipzig, Tel. 0341/6788101)


    14.03.2008, 18.00 Uhr - Lesung im Rahmen von "Leipzig liest" gemeinsam mit Bernhard Hennen in der Jugendtonne - Deutsche Angestellten Akademie (Torgauer Platz 1, 04315 Leipzig).


    15.03.2008, 11.00 Uhr - Signierstunde (Leipziger Buchmesse, Heyne Stand / Halle 2/D508)


    16.03.2008, 11.30 Uhr - Lesung aus "Sturmwelten" im Rahmen von "Leipzig liest" (Leipziger Buchmesse, Halle 2 H403/L402).


    03.04.2008, 20.15 Uhr - Lesung aus "Sturmwelten" in der Thalia Buchhandlung in Worms (Kämmererstraße 42, 67547 Worms, Tel. 06241/4281-0, thalia.worms@thalia.de).


    23.04.2008, 19.30 Uhr - Lesung gemeinsam mit Bernhard Hennen in der Thalia Buchhandlung in Frankenthal (Rathausplatz 8, 67227 Frankenthal, Tel. 06233/35720, thalia.frankenthal@thalia.de)


    25.04.2008, 20.15 Uhr - Lesung gemeinsam mit Bernhard Hennen in der Thalia-Buchhandlung Braunschweig (Hutfiltern 9, 38100 Braunschweig, Tel. 0531/12388-0, thalia.braunschweig@thalia.de)


    26.04.2008, 12:30 - Lesung aus "Sturmwelten" auf der RPC Münster.


    26.04.2008, 17:00 - Lesung aus "Disturbania" gemeinsam mit David Grashoff, André Wiesler und Torsten Sträter auf der RPC Münster.


    29.10.2008, 20 Uhr - Lesung gemeinsam mit Stephan R. Bellem im Rahmen des Darmstäder Spät Lese Abends (Herrngarten Café, Schleiermacherstr. 29, 64293 Darmstadt).


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Danke, dass du die hier alle mal reingestellt hast!
    Aber das bringt mich jetzt echt in einen Konflikt... denn ich fahre zur RPC, aber am 27., weil ich mir die Lesung von Susanne anhören wollte... aber die Trolle mag ich viel mehr! Jetzt bin ich völlig hin und her gerissen! HILFE!!!!


    Wird es denn vielleicht noch eine Lesung in der Nähe des Ruhrgebiets geben????? Das wäre sehr schön!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

  • Hallo,


    Ich werde wohl beide Tage auf der RPC sein, allerdings lese ich nur am Samstag.


    Die Termine kommen gerade noch rein. Es kann gut sein, dass es dieses Jahr noch eine Lesung im Pott geben wird, aber ich kann da nichts versprechen. Zumeist treten die Veranstalter an mich heran, das kann ich schlecht beeinflussen. Obwohl ich ja an Mindcontrol-Satelliten arbeite ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Zitat

    Original von ChristophH.
    Obwohl ich ja an Mindcontrol-Satelliten arbeite ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph


    Wenn du das hingekriegt hast, wäre es toll, wenn du eine Lesung weiter im Süden organisieren könntest...Stuttgart, Tübingen...das wär supi ;-)

  • Zitat

    Original von Leilani
    Wenn du das hingekriegt hast, wäre es toll, wenn du eine Lesung weiter im Süden organisieren könntest...Stuttgart, Tübingen...das wär supi ;-)


    Wie wäre es eher in der Mitte, das wäre dann auch für mich mal in erreichbarer Nähe. ;-) :-)


    Edit. Sinnentstellenden Schreibfehler berichtigt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von ChristophH.
    Ich bemühe mich, ich bemühe mich ... ;-)


    Weiß ich, weiß ich. Ich behalte die Termine mal im Auge. Vielleicht ist irgendwann ja doch mal was in passender Nähe. (Ich bin zwar auch alle paar Wochen in HD, doch da sind dann entweder keine Lesungen, oder ich habe eine anderweitige Verpflichtung.) :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich reiche noch kurz ein besonderes Schmankerl nach:


    15.05.2008, 19:30 - Lesung gemeinsam mit Thomas Finn, Markolf Hoffmann und Boris Koch in der Villa Verde (Eimsbütteler Chaussee 37, 20259 Hamburg, Tel.: 040-88128027).


    In dieser Besetzung haben wir letztes Jahr in Berlin gelesen, und es war eine der spaßigsten Lesungen, die ich 2007 absolviert habe. Es wird ein Potpourri aus Kurzgeschichten und Romanen gelesen; da ist sicherlich für jede Leserin phantastischer Literatur etwas dabei.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Meine Güte, das wäre ein Grund nach Hamburg zu fahren. Trotz der Spritpreise.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Kannst du mir vielleicht sagen wann genau und wo wir dich auf der RPC finden können? Ich habe mich jetzt entschieden dann doch am Samstag zu kommen und möchte deine Lesung auf keinen Fall verpassen, aber ich finde nirgendwo genauere Infos dazu!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bis du denn dann nächstes Jahr wieder auf der RPC???


    Ich hoffe, dass es da dann ein etwas bessere Leseambiente gibt... die Zelt waren ja echt klasse ;-)


    Ich fand deine Lesung auf jeden Fall gut und wollte nochmal Danke fürs Signieren sagen!!!!!!


    Die Textpassagen, die du gelesen hast, haben mit sehr gut gefallen und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Leserunde!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Vermutlich werde ich auch nächstes Jahr auf der RPC sein.


    Die Lesung auf dem Nordcon wird am Samstag um 17 Uhr beginnen. Dazu findet am Freitagabend noch eine Podiumsdiskussion mit Lena Falkenhagen, Tom Finn und mir mit dem schönen Titel: "Wie authentisch darf’s denn sein? Historischer Roman, historisierender Roman und Fantasy-Roman" statt.


    Lieben Gruß,


    Christoph