Stephen King: Carrie

  • ich fand das Buch sehr gut, hab es schon vor vielen Jahren gelesen :-). Auch den Film dazu fand ich nicht schlecht.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Am Anfang fand ich das Buch recht langweilig und wollte es schon fast endgültig zurück ins Regal stellen,aber zum schluss habe ich mich durchgerungen es doch weiterzulesen und das war das BESTE was ich machen konnte! Das Buch wird zum Ende hin immer interessanter und ich kann nur sagen.... ich liebe es!

  • Ich fand beides Buch und Film sehr gut, Carrie hat mir richtig leid getan. Ich glaube Carrie war mein zweites Buch von King das ich gelesen habe. Die zweite verfilmung hab ich noch nicht gesehen, werde sie auch nicht anschauen da sie nichts mit King zu tun hat.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Bei mir war Carrie auch so ziemlich das erste Buch von King, das ich gelesen hab. Ich fand es genial und hab dann natürlich mehr gekauft und gelesen. Von den Filmen bin ich auch nicht so begeistert, schau sie aber trotzdem meistens an. Aber so eine Fantasie wie King sie hat, lässt sich eben nicht so leicht verfilmen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Wow .... mich hat dieses buch einfach nur mitgerissen ... ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
    und der schreibstil ist sowieso der hammer!


    den film habe ich auch gesehen ... natürlich nicht so gut wie das buch, wie immer, aber sonst finde ich den film schon sehr großartig!


    lg

  • Carrie war das erste Buch, was ich von King gelesen habe und mir hat es sehr gut gefallen.
    Wenn ich nur dran denke, tut mir Carrie wieder Leid...wie grausam Menschen/Teenager doch sein können...


    Die Verfilmung mit Sissy Spacek war ganz in Ordnung, mir ist das Buch dennoch lieber :zwinker
    Von dem zweiten "Teil" habe ich irgendwann mal den Anfang gesehen - das hat mir gereicht...

  • 'Carrie' kam gleich nach 'Friedhof der Kuscheltiere' und auch davon war ich sehr begeistert. Meine Erinnerungen sind nur schon zu arg getrübt, als das ich mich noch an Details erinnern könnte, aber ich weiß noch ganz genau, wie spannend ich das Buch fand. Stephen King hat wirklich einen unheimlich, mitreißenden Schreibstil, wonach man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Was ich manchmal vielleicht doch besser getan hätte, wenn man bedenkt, dass ich frühs noch in die Schule musste. :grin

  • Ich kannte bisher nur den Film, wusste gar nicht, dass es ein King Buch zur Grundlage hat. Mir liegt sein Stil überhaupt nicht, aber ich glaube ich werde nochmal in ein Buch reinschnuppern.

  • Also das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie der Film, obwohl das Buch trotzdem besser ist (wie immer, wenn es um King-Verfilmungen geht :rolleyes). Ist allerdings schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich nicht besonders viel Auskunft geben...

  • Zitat

    Original von Sara
    Das Buch fand ich richtig gut.
    Den Film habe ich dann etwas später auch gesehen und war echt entäuscht, weil die Geschichte so verändert wurde.


    Also ich weiß ja nicht was du für einen Film gesehen hast, aber die sind doch ziemlich dicht dran gewesen. :gruebel :wave

  • Carrie war auch eins meiner ersten King Bücher. Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern ob es mein erstes oder zweites Buch von ihm war. Mir hat es aber sehr gut gefallen, obwohl ich auch sagen muss, dass Carry mir sehr Leid getan hat. In den Schulen ist ja immer wieder zu beobachten, wie gemein Kinder und Teenager zueinander sind. Leider ist ihnen nicht klar wie verletzend das für die Betroffenen sein kann.


    Die erste Verfilmung habe ich auch gesehen, dass ist aber schon ewig her und ich kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern. :gruebel
    Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal irgendwo ausleihen.

  • Ich bin ein grosser King-Fan und habe dieses Buch gerade erst zum ersten Mal gelesen. Ist wirklich toll, Carrie hat mir auf der einen Seite sehr leid getan und gleichzeitig fand ich sie auch total faszinierend und aufregend.
    Ich habe schon einige Kind-Bücher gelesen, aber das war das älteste und man hat richtig gemerkt, wie sich sein Stil über die Jahre verändert hat. Vor allem wenn man es mit Love vergleicht. Beide haben mir gefallen (Carrie jedoch besser), aber vom Stil her sind sie schon sehr unterschiedlich.


    Carrie ist auf jeden Fall ein Buch, dass jeder King-Fan gelesen haben muss, keine Frage.

  • "Carrie" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Wahnsinn, Fanatismus und dann noch diesen Quälereinen fand ich sehr erschreckend, gruselig, aber auch spannend. Stellenweise war es echt arg... ich kann mich in die Hauptfiguren von Handlungen meist sehr gut einfühlen und bei diesem Buch habe ich regelrecht gelitten...


    Was mich ein wenig gestört hat, waren diese Einschübe, die psychologischen Artikel, Zeigungsartikel etc... Also ich fand sie nicht schlecht, nur manchmal waren sie meiner Meinung nach etwas schlecht platziert... Naja, schlecht platziert kann man auch nicht sagen, aber sie haben meinen Lesefluss manchmal ganz schön gestört und ich war oft in Versuchung, diese einfach zu überblättern...


  • Carrie gehört zu meinen lieblingsbüchern von King.
    Soweit ich mich erinnere war es sogar mein erstes von ihm.
    Damals fand ich das Buch echt angsteinflößend und hatte sogar nen Albtraum an dem Abend wo ich es durch hatte.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Hope


    Ich habe schon einige Kind-Bücher gelesen, aber das war das älteste und man hat richtig gemerkt, wie sich sein Stil über die Jahre verändert hat. Vor allem wenn man es mit Love vergleicht. Beide haben mir gefallen (Carrie jedoch besser), aber vom Stil her sind sie schon sehr unterschiedlich.


    Love ist ja auch ein völlig anderes Genre.
    Ich könnte auch nicht sagen, welches ich mehr mochte.
    Es sind beides Lieblingsbücher von mir...

  • Mir hat "Carrie" gut gefallen, wenngleich man merkt, daß es sich um ein frühes Werk von King handelt. Mit der Zeit haben seine Romane ja deutlich an Umfang zugelegt, auch sein Stil hat sich weiterentwickelt. Dennoch ist "Carrie" ein interessantes Buch, das die Themen Mobbing, religiöser Fanatismus, Telekinese und Rache berührt, eingebettet in eine Romanhandlung. Aufgrund der geringen Seitenanzahl ist man sehr flott durch; King-Fans werden wohl nicht darum herumkommen. Die Verfilmung habe ich übrigens nicht gesehen, kann also keine Vergleiche ziehen.

  • Ich finde das Buch einfach nur schrecklich. Ich war ja noch nie ein King-Fan, aber das fand ich mit am schrecklichsten. Aber Gott sei Dank hat ja jeder nen anderen Geschmack.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat