Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

  • Ich kann nicht sagen, das das Buch schlecht ist.
    Aber ich hab es jetzt zum dritten mal weggelegt,
    aber nur weil mir immer Neuerscheinungen dazwischen kommen die ich ehr lesen will.

  • Hab das Buch am Samstag zu Ende gelesen und fand es gut, es war jetzt nicht überwätigend, aber es war gut geschrieben und hat mich gefesselt.


    Als erstes hab ich es auch wieder weggelegt und gedacht "Jetzt klauen die alle bei Harry Potter damit ihre Bücher erfolgreich werden" Als ich es das zweite Mal in meiner Buchhandlung gesehen hab wurde ich dann doch neugierig und es landete in meiner Tüte. Hab es dann auch gleich angefangen und fand den Anfang klasse, weil es gleich richtig los ging und ich fand das größten Teil der Geschichte ein Spannungsbogen erhalten blieb. Habe auch erst gedacht das es nur ein Band ist aber wurde am Ende eines besseren belehrt. Ich freu mich schon auf den nächsten Band auch wenn es leider erst nächstes Jahr sein soll :cry

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Hab das Buch am Samstag zu Ende gelesen und fand es gut, es war jetzt nicht überwätigend, aber es war gut geschrieben und hat mich gefesselt.


    Als erstes hab ich es auch wieder weggelegt und gedacht "Jetzt klauen die alle bei Harry Potter damit ihre Bücher erfolgreich werden" Als ich es das zweite Mal in meiner Buchhandlung gesehen hab wurde ich dann doch neugierig und es landete in meiner Tüte. Hab es dann auch gleich angefangen und fand den Anfang klasse, weil es gleich richtig los ging und ich fand das größten Teil der Geschichte ein Spannungsbogen erhalten blieb. Habe auch erst gedacht das es nur ein Band ist aber wurde am Ende eines besseren belehrt. Ich freu mich schon auf den nächsten Band auch wenn es leider erst nächstes Jahr sein soll :cry


    Hallo... :wave, es sollen sieben Bände werden, also hast du in den nächsten sechs Jahren schon mal einen Frühjahrs Buchwunsch :-]

  • Zitat

    Original von FreakyReader
    Die Story klingt wirklich gut, aber so ein paar Harry Potter Eigenschaften gibt es doch oder??
    #sieben Bände#
    #in sieben aufeinander folgenden Jahren#


    #und natürlich eine gute Story# :sonnenbrille


    es gibt aber nur 6 Bände




    Band 2
    Der Magier [Arbeitstitel]


    Neugierig, wie’s weitergeht? Dieses Buch erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2009. Eine Kostprobe daraus gibt es bereits ab Februar 2008 zu lesen!



    Band 3
    Die Zauberin [Arbeitstitel]


    Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2010



    Band 4
    Der Geisterbeschwörer [Arbeitstitel]


    Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2011



    Band 5
    Der Hexer [Arbeitstitel]


    Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2012



    Band 6
    Die Fee [Arbeitstitel]


    Erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013

  • Danke für die schöne Aulistung, Juna!! :knuddel1
    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber bei meinem nächsten Großeinkauf wird es dabei sein. :grin
    Dann ist noch die Frage, wann ich es lese....
    Es freut mich auf jeden Fall schon mal, dass es eine Serie mit mehreren Bänden ist. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dieses Buch ist eines jener Werke, die ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Die Gründe dafür sind sehr einfach: es ist ein tolles Buch!


    Von Beginn an wird man sofort in die Geschehnisse hinein gezogen. Nicholas Flamel und seine Frau Perry arbeiten als Buchhändler. Seit Jahrhunderten schon fliehen sie vor bösen Magiern und Hexen, die ihnen nach dem Leben trachten, weil sie ein bestimmtes Buch ihr Eigen nennen können. Der sogenannte "Codex" beinhaltet das Geheimnis ewigen Lebens, das Geheimnis wie aus Kohle Diamanten und aus Metall Gold geschaffen werden kann. Durch dieses Buch leben die beiden schon viele hundert Jahre und erhalten sich ihre Jugend. Als eines Tages Dr. John Dee, einer der Bösewichte, bei ihnen im Laden auftaucht und das Buch herausfordert, überschlagen sich die Ereignisse. Denn zum gleichen Zeitpunkt werden die Zwillinge Josh und Sophie mit in diese Ereignisse hineingezogen. Josh arbeitet für Nicholas und Sophie arbeitet gegenüber in einem Cafe. Sie kommen ihm zur Hilfe und werden so ungewollt mit in diese Geschichte hineinzogen.


    Ab sofort beginnt eine atemberaubende Flucht und Jagd.


    Mir hat es in jedem Fall sehr, sehr gut gefallen. Der Name Nicholas Flamel kam mir aus Harry Potter bereits bekannt vor. In diesem Buch bekommt man zu diesem Namen auch eine Figur. Flamel ist Alchemyst, er beherrscht sogar etwas Magie. Seine Frau ist eine talentierte Zauberin. Zusammen mit den Zwillingen und einer Verbündeten macht er sich auf den Weg, das Buch zu retten und den Kampf gegen die Bösewichte anzutreten. Es wird sehr spannend, rasant und unterhaltsam.


    Scott hat eine neue Welt erschaffen, mit teilweise bekannten Fantasyelementen. Ich hatte viel Freude daran. Und was ich toll finde: es wird mindestens einen zweiten Teil geben. Denn am Ende des Buches gibt es einen Auszug aus dem zweiten Teil, der unglaublich neugierig macht. Und der erste Band hat ein offenes Ende. Also ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich empfehle es euch also gern weiter. Mir hat das Buch großen Spaß gemacht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das Buch klingt sehr interessant (und zugegebenermaßen lässt der Titel jeden HP-Fan aufhorchen) und kommt gleich mit auf die Wunschliste.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die schöne Aulistung, Juna!! :knuddel1
    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber bei meinem nächsten Großeinkauf wird es dabei sein. :grin


    :write
    Hätte ich dies früher gelesen, hätte ich mir das Buch doch am Diesntag mitgenommen! Ich schlich auch schon wieder darum herum und dachte mir, dass ich wohl lieber auf die TB-Ausgabe warten sollte... :bonk Das werde ich jetzt aber auf gar keinen Fall tun und hole es beim nächsten Abstecher in die Stadt gleich ab! :-]

  • Ich hab mir das Buch zum Geburtstag schenken lassen, weil ich das Cover so toll fand. Gestern Abend hab ich damit noch angefangen und werds wohl schnell durch haben, liest sich ja richtig gut :)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab mir das Buch zum Geburtstag schenken lassen, weil ich das Cover so toll fand.


    Oh ja! Ich liebe dieses Cover und wenn es sogar sechs Bände werden sollen, hat man dann sechs sooo wunderschöne Bücher im Regal! :anbet

  • Zitat

    Original von Glücksfee


    Oh ja! Ich liebe dieses Cover und wenn es sogar sechs Bände werden sollen, hat man dann sechs sooo wunderschöne Bücher im Regal! :anbet


    :chen :anbetHihi, darauf freue ich mich jetzt schon! Hoffentlich gefält mir die Geschichte auch.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der unsterbliche Alchemyst Nicholas Flamel - bekannt aus unserer Geschichte, wurde seine Geschichte schon in etlichen Büchern und Geschichten verarbeitet. Meistens nur als Nebencharakter, aber dieses Buch widmet sich nun dem Alchemysten und seinen Geheimnissen höchstpersönlich. Der Autor vermischt wahre geschichtliche Fakten mit Legenden und Mythen und schafft seine eigene spannende Geschichte.
    Dieses Buch ist der Auftakt zu einer geplanten sechs-teiligen Reihe.
    Nicholas Flamel wird der Codex gestohlen. Ein Buch, in dem unter anderem das Geheimnis seiner Unsterblichkeit steht, in den falschen Händen aber auch das Ende der Welt bedeuten kann. Nicholas versucht nun mit Hilfe der Zwillinge Josh und Sophie und Scathach, einer Ältesten, das Buch wieder zurück zu holen und die Menschheit zu retten.
    Michael Scott erzählt seine Geschichte großartig und gut durchdacht. Die Charaktere kommen sehr authentisch rüber und man fiebert gerne mit ihnen mit.
    Leider kommt der zweite Band der Reihe erst im Frühjahr 2009 raus und danach jedes Jahr ein weiterer Band, so müssen wir leider noch eine ganze Weile warten, bis wir erfahren wie es weiter geht.

  • Ich habe das Buch gestern in der Buchhandlung in der Hand gehabt. Bin auch durch das Cover darauf aufmerksam geworden. Ja Ja, immer dieses Verkaufsstricks auf die ja niemand reinfällt :lache
    Habe es aber dann aber doch nicht mitgenommen, da ich auch zuerst dachte, dass da jemand auf die Harry Potter Schiene anspringt.
    Nachdem ich nun eure Meinungen gelesen habe bereue ich es, dass ich es gestern dagelassen habe.
    Auf jeden Fall kommt es auf meine Wunschliste.
    Vielen Dank für die aufschlussreiche Rezi! :anbet

  • Ich habe vor einigen Tagen mit dem Buch angefangen und bin begeistert. An Spannung fehlt es wirklich nicht und auch die Idee, die hinter derGeschichte steckt, gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf die zweite Hälfte, den Ausgang des Buches und was Michael Scott in den folgenden Bänden für uns bereit hält... :-]
    Außerdem ist nicht nur das Cover total schön, sondern die ganze Gestaltung des Buches, und insbesondere die Seiten zu jedem neuen Kapitel, sind doch etwas ganz besonderes! :anbet

  • Jetzt bin ich auch durch ( :-]) und bin total enttäuscht, dass ich auf die Fortsetzung noch sooo lange warten muss. Und selbst wenn das Warten dann ein Ende hatte, werde ich weiter warten müssen und erst im Jahr 2013 *ahntgarnicht,wasbisdahinallespassierenkann* endlich Befriedigung finden... :cry