Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

  • Titel: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst Autor: Michael Scott
    Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Alchemyst
    Verlag: cbj
    Seiten: 416
    Altersangabe: ab 12 Jahren


    Über den Autor (Random House):


    Michael Scott ist einer der erfolgreichsten und profiliertesten Autoren Irlands und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und kulturgeschichtliche Themen. Seine zahlreichen Fantasy- und Science Fiction-Romane für Jugendliche wie für Erwachsene sind in mehr als zwanzig Ländern veröffentlicht. Michael Scott lebt und schreibt in Dublin



    Über den Inhalt:


    In San Francisco wird am hellichten Tag Nick Flemings Buchhandlung überfallen.
    Die Zwillinge Sophie und Josh, können kaum kaum glauben, was sie sehen: Ein kleiner, unbekannter Mann greift den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie an – und kann ihm nach furiosen Kampf ein altes Buch entreißen.
    Was die Zwillinge nun erfahren, ist scheint unglaublich: Nick Fleming ist niemand Anderes als der berühmte, totgeglaubte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren und seine Frau ist genauso alt!
    Mit Hilfe eins uralten Zauberbuchs, dem sagenumwobnen Codex, hat Flamel vor hunderten von Jahren das Geheimnis um einen Trank der unsterblich macht, entdeckt.
    Flamel ist außerdem der Entdecker einer geheimen Formel mit der er Gold und Edelsteine aus minderwertigen Materialien herstellen kann.
    Aber außer diesen Formeln, enthält der Codex noch viel mehr: Geheimnisse aus dem Reich der Alchemie, Zaubereit und Hexenkunst.
    Und genau dieses geheime Zauberbuch hat der Fremde nun gestohlen.
    Sophie und Josh müssen nicht nur entdecken, dass Uralte Mächte die Welt schon seit jeher bewohnen, sondern auch, dass die Mächte des Bösen schon seit Jahrhunderten versuchen, den Codex und damit die Herrschaft über die Welt zu erlangen.


    Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.



    Meine Meinung:


    Diebstahl! habe ich geschnaubt, als ich den Titel las. Nicholas Flamel, da versucht wieder jemand auf der Harry Potter Welle mitzureiten! :fetch


    Oh, wie ich mich geirrt habe. :wow
    Ich musste nicht nur feststellen, dass Herr Flamel schon seit Jahrhunderten weltberühmt ist Nicolas Flamel *klick* und schon bei Schriftstellern wie Perez-Reverte erwähnt wird, sondern dass auch die Fotographie seines Geburtshauses im hinteren Teil des Buches beigefügt ist.


    Ich war positiv überrascht über diesen Auftakt einer neuen Fantasy Reihe (Trilogie?)
    Haben doch fast alle genannten Personen ein reelles oder zumindest Mythologisches Vorbild.
    Ganz augenscheinlich hat sich der Autor umfassend mit Ägyptologie, Mythologie und der Kulturlandschaften der ersten frühen menschlichen Hochkulturen beschäftigt. (Nach einem sorgfältigeren Blick in seine Vita, weiß ich jetzt auch warum :nerv)


    Ich fand die von ihm gesponnene und konsequent weiterverfolgte Idee eines alten Hochvolkes mit dementsprechenden Nachfahren wirklich beeindruckend und als Fantasyidees hervorragend umgesetzt.
    Die Tatsache, dass ich einige der genannten Namen mehr oder auch weniger kannte, hat mein Lesevergnügen nur noch gesteigert. :anbet
    Ich habe die Geheimnisse des Nicolas Flamel wirklich gerne gelesen, mich an der Geschichte und aber auch an der liebevollen Aufmachung des Buches erfreut, und bin gespannt schon auf die nächsten Bände.


    begeisterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Da ist mir die Elbereth wohl mal zuvor gekommen mit der Reziiii
    schäm dich ^^


    Aber ich bin auch noch nicht fertig mit dem Buch,
    habe es angefangen und bin auch erst bis zur Stelle wo das Buch geklaut wurde.
    Muss sagen es lässt sich wirklich gut lesen und auch sehr spannend.
    Natürlich hat mich auf das Buch auch der Name Nicholas Flamel aufmerksam gemacht!


    Leider musste ich das Buch unterbrechen weil mir die neuerscheinung Malfuria Teil 3 und die Schattenkämpferin dazwischen kommen.


    Werde es aber mit sicherheit noch zu ende lesen.
    Der Anfang ist zumindest schon gaaaaaanz toll. !!!

  • :-) Danke für die schöne Rezi Elbereth :-)


    Ja, das Buch liegt schon hier neben meiner neuen Lotte, aber erst muss ich noch den Mädchenmörder und den Toten vom Maschsee beenden. :grin Das Cover ist auf jeden Fall superschön und liebevoll gemacht und ich sehe es immer mal wieder an.
    :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich musste auch sofort an Harry Potter denken und dachte zuerst, es wäre ein Buch von Frau Rowling :rolleyes


    Ebenfalls! :wave


    Naja, das klingt ja nicht so schlecht - und der Einband sieht schön aus. :grin


    Danke für die Rezension!

  • Zitat

    Elbereth
    Haben doch fast alle genannten Personen ein reelles oder zumindest Mythologisches Vorbild.
    Ganz augenscheinlich hat sich der Autor umfassend mit Ägyptologie, Mythologie und der Kulturlandschaften der ersten frühen menschlichen Hochkulturen beschäftigt.


    Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Ich habe doch schon so viele Bücher. Aber bei der Beschreibung muß ich das doch auch noch haben. :cry ... :chen


    Danke für die Rezi, das bleibt nicht lange auf der Wunschliste. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :lache An deinen Augen? :lache


    Nein, mal im Ernst - Benutzt du vielleicht Mozilla als Browser? Dann kann es vielleicht daran liegen, dass du diese Seite zulassen musst, damit die Bilder dargestellt werden.


    :wave


    Als würde es an meinen Augen liegen, ich trag ja nicht mal ne Brille... :rofl


    Ich benutze Maxthon, aber komischerweise sehe ich heute das Bild...


    Das Cover gefällt mir sehr... :anbet

  • :-) @ Hasal: Das Cover ist wirklich richtig schön, es wird dir bestimmt in natura noch besser gefallen. Und was ich bis jetzt hier über die Handlung gelesen habe, gefällt mir auch sehr gut, so dass ich schon ganz gespannt bin. Nur noch 3 Bücher beenden...
    :wave

  • Danke! hab es gleich auf meine Wunschliste gekleistert. :)


    Bin ja mal gespannt, wann mein Mann endlich begreift, warum das
    WUNSCH-Liste heißt....


    Schöne Grüße
    Zimtpferd

  • Ich habe mir die amerikanische Ausgabe gekauft, weil sie so schön günstig war und war ganz begeistert, als ich das Buch ausgepackt hatte. Es ist eine "rough-cut"-Ausgabe, d.h. die Seiten sind ungleichmäßig geschnitten, so dass das Buch zusammen mit der Covergestaltung aussieht wie ein alter Schinken. :anbet


    Die Geschichte gefiel mir gut. Nicht so, dass ich total vom Hocker gerissen war, aber so, dass ich mir Teil 2 auch kaufen werde. Allerdings ist Band 1 nicht in sich abgeschlossen, sondern eher eine große Einleitung. Es endet mittendrin und jetzt geht es wahrscheinlich erst richtig los.
    .

  • Ich habe das Buch auch schon auf meinem Stapel der vielen noch ungelesenen Bücher liegen... aber ich wollte schon mal anmerken, das es mehr als drei werden. Der Autor hat schon Arbeitstitel für SIEBEN!!!! Und es soll nur eins im Jahr erscheinen... da wissen wir also, was wir in den nächsten Jahren lesen :lesend :grin

  • Danke für die Rezi, ich hab die Ankündigung schon in unserem Bahnhof auf der Videowand gesehen und wurde neugierig, nur leider war da überhaupt nichts Näheres draus zu entnehmen.


    Ich werde das Buch auf jeden Fall kaufen, denn ich bin sicher, das ist genau das Richtige für meine Tochter und ihre Mutter! :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Danke für die schöne Rezi Elbereth!!! :knuddel1


    Bin erst jetzt auf diesen Roman aufmerksam geworden. :rolleyes
    Schnell auf die Wl. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter