Blood - Ein Alex Cross Roman von James Patterson

  • Kurzbeschreibung:
    Nie vergeben, nie vergessen! Als ein Heckenschütze seine Frau Maria vor seinen Augen tötete, stand der Profiler Alex Cross erst am Anfang seiner Karriere. Doch während all der Jahre seines Erfolges hat er eins nie vergessen: Dieser Mörder wurde nie gefunden!


    Noch heute, Alex Cross hat Polizei und FBI verlassen und sich mit einer eigenen Praxis selbstständig gemacht, um sich intensiver um seine Kinder kümmern zu können, verfolgen ihn diese Erinnerungen. Doch sein Leben scheint endlich in ruhigen Bahnen angelangt zu sein, sogar eine neue Liebesbeziehung steht am Horizont. Da werden die alten Wunden brutal wieder aufgerissen: Cross' früherer Partner John Sampson bittet ihn um einen Gefallen. In Georgetown, einem Stadtteil von Washington, D. C. treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen. Dessen brutale Vorgehensweise erinnert Sampson nicht nur an einen alten Fall, den sie beide einmal zusammen bearbeitet haben. Er führt auch direkt zu Marias Tod.


    Cross war schon oft in Gefahr. Manchmal fürchtete er nur um sein Leben, oft genug auch um seinen Verstand. Doch noch nie ging ihm ein Fall derart nahe, noch nie war es so ungeheuer wichtig, Erfolg zu haben - um jeden Preis! Denn diesmal zielt der Mörder mitten ins Cross' Herz ... und deswegen geht er jetzt durch die Hölle!


    Über den Autor:
    James Patterson, geboren 1949, studierte Englische Literatur am Manhattan College, New York. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur, heute lebt er als freier Schriftsteller in New York und Florida. Bekannt wurde James Patterson vor allem durch seine Kriminalromane um Alex Cross, die zum Teil mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfilmt wurden. Mit TAGEBUCH FÜR NICHOLAS hat er bewiesen, dass er auch mit anderen Themen ein Millionenpublikum in Bann ziehen kann. DIE RACHE DES KREUZFAHRERS, verfasst mit seinem bewährten Co-Autor Andrew-Cross, ist sein erster historischer Roman.


    Meine Meinung:
    Anfangs dachte ich, warum kommt ein Roman, der eigentlich unter die ersten Bände gehört, jetzt erst raus. Aber weit gefehlt. Dieses Buch war wohl das persönlichste Buch überhaupt. Das Buch beginnt mit einer Rückblende und geht dann in die aktuelle Handlung über. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wieder einmal muss Alex Cross sich zwischen Beruf und Familie entscheiden und die Entscheidung fällt ihm nicht leicht. Und so macht er sich auf die Suche nach dem Mörder von Maria, seiner ersten Frau. Das Buch ist ein echter Pageturner, den es sich zu lesen lohnt. James Patterson läuft wieder zur Hochform auf.

  • Habe dieses Buch neulich bei Amazon gefunden und schleiche nun drum herum. Ich mag die Bücher von James Patterson, besonders die Alex-Cross-Reihe.


    Danke für die Rezi, aber damit auf die Wunschliste :write

  • Der ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich mag Patterson, er schreibt wirklich sehr gut und wahnsinnig spannend. Man bekommt jetzt endlich die Info um den Tod seiner Frau.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich bin traurig. Ich habe dieses Buch gerade beendet und damit auch die Alex Cross Reihe. 12 Bücher waren es bislang und ich hoffe darauf, dass Patterson weiter an dieser Serie schreibt und das er Alex endlich eine Frau für sich finden läßt.


    Mit dieser Rückblende habe ich schon länger gerechnet. Die Möglichkeit, dieses Geschehen in einem Buch zu verarbeiten, bot sich an. Und den chronologischen Leser dieser Reihe wird es gefreut haben. Auf knapp 400 Seiten gute Unterhaltung. Vielen Dank Herr Patterson :anbet

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe dieses Buch gerade beendet. 12 Bücher waren es bislang und ich hoffe darauf, dass Patterson weiter an dieser Serie schreibt und das er Alex endlich eine Frau für sich finden läßt.


    Mit dieser Rückblende habe ich schon länger gerechnet. Die Möglichkeit, dieses Geschehen in einem Buch zu verarbeiten, bot sich an. Und den chronologischen Leser dieser Reihe wird es gefreut haben. Auf knapp 400 Seiten gute Unterhaltung. Vielen Dank Herr Patterson :anbet


    Ich habe es gerade beendet und bin froh, dass es noch zwei Bände auf Deutsch gibt, die ich mir demnächst besorgen kann! :-)


    Dieses Buch der Alex Cross Reihe gefiel mir wieder sehr gut! Es geht viel um Alex Familie und das Geheimnis um Marias Tod wird gelüftet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!


    Ansonsten hoffe ich, genau wie Sabine, dass Alex bald die richtige Frau findet... Eine die nicht stirbt, wegzieht oder ...

  • Ich brauchte ein paar Seiten bis ich in die Geschichte rein kam, anfänglich etwas verwirrend, aber dann zunehmend spannender.
    Ein Rückblick auf den Tot von Maria, der Frau von Alex Cross. Ein persönliches Buch für den Profiler.

  • Eigentlich muss man nicht viel mehr sagen. Die Bücher sind immer spannend. Aber langsam stört mich, dass Alex immer nette Frauen kennen lernt und jedes Mal irgendwas anderes dazwischen kommt. Er könnte jetzt echt mal ne Frau fürs Leben finden. Bei Sampson hat es ja auch geklappt.


    Ansonsten wieder gute Unterhaltung, spannende Charaktere und perfide Spielchen. Alles, was ein Thriller braucht.


    10 Punkte.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich