Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Dito. :grin


    Ich habs gut getroffen :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich würde auch unheimlich gerne mitlesen, aber mir ist das HC einfach viel zu teuer... vielleicht kann ich es mir ja von irgendwoher leihen... ich sag erstmal, dass ich dabei bin und vielleicht passt es geldtechnisch zu der Zeit... mal sehen! :grin


    wenn du es auf englisch lesen würdest, dann könntest du dir ein Taschenbuch kaufen :) Dort gibts nämlich ne Taschenbuchausgabe.

  • Es geht ja auch nicht nur um den Preis... es ist ja n HC und ich mag lieber Taschenbücher... natürlich auch wegen des Preises... bei Booklokker bin ich nicht angemeldet und so viel günstiger wird mans wohl nirgendwo kriegen... ich werd mich mal ümhören, ob es mir jemand leihen kann!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich kaufe eigentlich alle meine Bücher nur neu... nur Fear Street Bücher ersteiger ich gebraucht!
    Ich find gebrauchte Bücher nicht so toll und möchte lieber ganz frische aus der Buchhandlung!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich find gebrauchte Bücher nicht so toll und möchte lieber ganz frische aus der Buchhandlung!


    Willkommen im Club :wave

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich find gebrauchte Bücher nicht so toll und möchte lieber ganz frische aus der Buchhandlung!


    Ja, schon. Aber was tun, wenn das Buch (wie heutzutage recht schnell) vergriffen ist und ich es dennoch besitzen will? Dann heißt es entweder gebraucht - oder gar nicht. (Lieferbare Bücher allerdings möchte ich auch i. d. R. neu, von Ausnahmen abgesehen.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also ich habe so schon wahnsinnig viele Schnäppchen machen können, und ich achte ja trotzdem sehr auf den angegebenen Zustand des Buches.
    Und wie SiCollier schon sagte, oft will ich auch Bücher haben die nicht mehr lieferbar sind, und da freue ich mich dann wenn man es gebraucht bekommt.

  • Ja gut... nicht mehr lieferbare Bücher organisiere ich mir auch gebraucht, aber die meisten Bücher, die ich haben möchte, gibt es noch... und die vergriffenen, die ich gerne hätte, sind gebraucht einfach zhu teuer... ich hatte Die Bücherdiebin Freitag wieder in der Hand und ich überlege, ob ich mir das Buch nicht einfach kaufen soll... mal sehen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich würde auch gerne mitlesen.


    Dieses Buch hat mich vor ein paar Tagen zu Eurem schönen Forum geführt. Ich hatte es mir gerade gekauft und war ganz fasziniert und gespannt auf anderer Leute Meinungen.


    Ich les es gerade in der deutschen Übersetzung, würde es mir bis zur Leserunde dann noch im Original kaufen und noch einmal lesen.

  • Ich will auch!


    Die Leseprobe hat mich vollends überzeugt....*schwärm*


    Kann's schon jetzt kaum erwarten!!


    Werde dann aber auch auf Englisch mitlesen :-]

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)