Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Ein behaartes Buch? Wäre doch was für Feuchtgebiete Teil 2... nicht nur lesen, sondern auch fühlen! ;-)

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Ich mochte sie bei Viva immer, weil die Interviews mit ihr (und einem Künstler) immer was anderes waren. Sie hat nicht die üblichen Sachen gefragt wie alle anderen, sondern mit den Menschen gequatscht und gescherzt und es war immer ein Genuss :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Seestern , ich hoffe Du hast gleich alle Familienbande aufgelöst und auch den gräulichen Wunsch nach Karten ignoriert??!


    Man kann ja von Frau Roche denken was man will, fest steht auf jeden Fall, dass Männer deutlich positiver auf das Buch reagieren als Frauen.



    Ich spoiler das hier mal, nicht das wir mit diesem Fred bei der Google- Suchfunktion auftauchen für Leute, bei denen das am Rande Schlummernde bereits ins wache Zentrum gerückt ist. :chen



    unbeeindruckte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • @ Elbereth
    Ich glaub nicht, daß ein Spoiler da hilft... :lache


    @ Gummibärchen
    Stimmt, sie hat immer unmögliche Dinge gefragt, die niemanden interessiert haben und ihre Gesprächspartner waren ihr sehr oft intelligenzmässig so hoch überlegen, daß viele Interviews einfach nur zu peinlich zum Ansehen waren....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Elbereth
    Ich glaub nicht, daß ein Spoiler da hilft... :lache


    Nicht?? :wow Nimm mir doch nicht meine Illusionen... :fetch


    zutiefst enttäuschte Grüße von Elbereth

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Gummibärchen
    Stimmt, sie hat immer unmögliche Dinge gefragt, die niemanden interessiert haben und ihre Gesprächspartner waren ihr sehr oft intelligenzmässig so hoch überlegen, daß viele Interviews einfach nur zu peinlich zum Ansehen waren....


    Kann man so sehen. Seh ich eben anders ;-)
    Ein Interview, bei dem der "Star" Sachen preisgibt, die keine erzählt hätte oder einfach nur locker ist und sein "wahres Ich" zeigt, ist mir lieber als das übliche "wann kommt dein nächstes Album/Film/...?", was man eh im Internet nachlesen kann.
    Und als dumm oder nicht sehr intelligent würd ich sie schon mal gar nicht bezeichnen, aber jedem das Seine ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Kann man so sehen. Seh ich eben anders ;-)
    Ein Interview, bei dem der "Star" Sachen preisgibt, die keine erzählt hätte oder einfach nur locker ist und sein "wahres Ich" zeigt, ist mir lieber als das übliche "wann kommt dein nächstes Album/Film/...?", was man eh im Internet nachlesen kann.
    Und als dumm oder nicht sehr intelligent würd ich sie schon mal gar nicht bezeichnen, aber jedem das Seine ;-)



    Ich denke eigentlich auch, daß Frau Roche eine intelligente und witzige Person ist. Wenn sie irgendwo auftaucht, kommt sie immer sehr symphatisch rüber, nicht so abgehoben.


    Aber dieses Buch ... Ne, ich weiß immernoch nicht, ob ich es lesen sollte oder nicht? ?(

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Ich denke eigentlich auch, daß Frau Roche eine intelligente und witzige Person ist. Wenn sie irgendwo auftaucht, kommt sie immer sehr symphatisch rüber, nicht so abgehoben.


    Aber dieses Buch ... Ne, ich weiß immernoch nicht, ob ich es lesen sollte oder nicht? ?(


    Dass das Buch intelligent ist, möchte ich auch nicht gesagt haben :lache
    Aber ich fands ganz unterhaltsam und es liest sich ja sehr schnell.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Seestern , ich hoffe Du hast gleich alle Familienbande aufgelöst und auch den gräulichen Wunsch nach Karten ignoriert??!


    Familienbande? Welche Familienbande?!
    Ich habe keinen Bruder :lache
    Die Karten hat er allerdings schon von seiner Freundin bekommen ... Verräterin! :grin

  • Ich habe zuerst eine Leseprobe gelesen. Gut, dass ich mir dieses Buch nicht gekauft oder ausgeliehen habe. Ist absolut nicht meins. Das Eklige und die Obszönitäten wurden total überstrapaziert.
    Auch wenn die Autorin meint, sie würde gegen den Hygiene- und Rasurzwang ankämpfen, werd ich glücklich weiterduschen :)

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Zitat

    Original von Bernd
    Elbereth
    Du sagst, dass Männer deutlich positiver auf das Buch reagieren als Frauen.
    Nun, ich bin ein Mann, doch dieses Werk von Frau Roche, ich möchte es nicht als Buch bezeichnen, ist in meinen Augen literarischer Abschaum.
    :pille


    Dem Himmel sei Dank gibt es noch Ausnahmeerscheinungen bei den Männern ... :lache

  • Zitat

    Original von Aconite
    Ich habe es mir mal als Hörbuch gekauft. Vielleicht ist es so nicht ganz so schmerzhaft. :grin


    Allerdings gelesen von Frau Roche persönlich... . Hmm... :gruebel


    Ich habe eine Hörprobe gehört von der Autorin vorgelesen...
    Es war schmerzhaft :yikes
    Nicht nur inhaltlich, auch die Stimme der Autorin war
    mir sehr unangenehm.
    Wie ein kleines Folterinstrument :grin

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • meine beste Freundin hat es richtig ausgedrückt! :


    Sie saß auf meinem Bett, hat die ersten 20 Seiten des buches gelesen, es weggelegt und dann gesagt:


    "das Buch macht mich mal überhaupt nicht glücklich"


    das ist passend! es hat mich auch nicht bereichert!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.


  • Mich hat es zum Lachen gebracht - ist nicht so viel wie "glücklich machen", aber das reicht mir :lache


    Aconite : Dann viel Spaß. Ich fands ganz cool, als sie es bei Stefan Raab vorgelesen hat.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*