Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Marquis_de_Sade hat bei weiten schlimmer texte geschrieben ,amn nehme mal Justine und ihre schwester zum vorschein.


    Ich hab mir das Buch gekauft, gelesen und es als gut emfunden.
    Das Buch gehört zun den Besten die ich je gelesen habe. Nur zu empfehlen! Charlotte Roche schafft es zu aufzuleben. Ich hätte auch nichts anderes von ihr erwartet! Wer sie kennt, weiß das das Buch sicher nicht von Mauerblümchen erzählt. Von daher verstehe ich die Aufregung um das Buch überhaupt nicht! Sex, Bakterien und Körperflüssigkeiten gehören nunmal zum Leben:


    Ich empfehle das Buch jedem der mal Lust hat was spannend aussergewöhnliches zu lesen!

  • Die Ankündigung des Buches in der Tageszeitung hatte mich neugierig gemacht. Naja, nun weiß ich ja worum es geht. Danke für die ausführlichen, versteckten Warnungen, wieder mal gespart.
    Schöne Woche
    Klara

  • Wenn man alle Hemmungen ablegt, schafft man es doch immer berühmt zu werden, oder? Einfach ein aktuelles Thema aufgreifen und das Gegenteil vertreten, nach dem Prinzip "Dagegen!".
    Klara

  • Ich bin doch noch recht unsicher, ob ich mir dieses buch zu gemüte ziehe. Das liegt wohl daran, dass ich schon nen recht sensiblen Magen hab. Aber ich mag Charlotte Roche und ich denke , sie hat mit dem Buch erreicht ,was sie wollte.
    Soweit kann ich es jedenfalls, zwecks eingeholten Meinungen, beurteilen.


    Das einzige was ich (wohl bemerkt, ohne es bisher zu lesen ) noch mutmaße, ist, dass manchmal weniger (solch pikanter ausführungen) mehr ist.

  • Zitat

    Original von Klara
    Wenn man alle Hemmungen ablegt, schafft man es doch immer berühmt zu werden, oder?


    Nöö!
    Übrigens denke ich nicht, dass Charlotte Roche alle Hemmungen abgelegt hat
    (wo legt man die abgelegten Hemmungen eigentlich hin ? :gruebel ). Sie hat vielleicht andere, aber völlig schamlos ist sie sicher nicht.


    Ach ja : Welches aktuelle Thema meinst Du eigentlich ?

  • Salome, ich meine kein bestimmtes Thema, will auch nicht über das Buch diskutieren, da ich es nicht gelesen habe. Die Meinungen zum Buch haben mir gezeigt, dass ich es auch nicht lesen werde.
    Für mich ist halt immer ein bisschen Wahrheit dran, wenn ein Mensch etwas schreibt, malt, spielt oder sonstwas um mal so richtig aufzumischen. Könnte ja sein, das Frau Roche das Zuviel an Desinfektion genauso auf den Wecker geht wir mir. Aber dann würde ich doch nicht so übertreiben. Da hätte ich schon Hemmungen. Das Erbrochene der Freundin essen.
    Oh, oh, das geht zu weit.
    AAAAber, es ist ja nur ein Buch...


    Wenn ich wüsste, wo ich meine Hemmungen hinlegen könnte, hätte ich sie ja nicht mehr :-(


    Beste Grüße
    Klara

    Leben ist immer lebensgefährlich!
    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Klara ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Selbst Stefan Raab hat es manchmal die Sprache verschlagen und der ist ja sonst hart im nehmen *g*


    Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich es geguckt habe.. :lache


    Ich finde allerdings, dass sie als Person sehr sympathisch rüberkommt, noch dazu gab sie ja die Anmerkung, dass sie jenen Personen ihre Tabus lässt, die sie behalten wollen. Sind halt teilweise Themen, über die ich definitiv keinen Roman lesen möchte.


    Amüsant genug für TV Total war es jedoch schon.. :lache
    So lese ich gleich lieber Käptn Blaubär weiter und amüsiere mich auf eine andere Art und Weise. :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Selbst Stefan Raab hat es manchmal die Sprache verschlagen und der ist ja sonst hart im nehmen *g*


    Eigentlich ist er überhaupt nicht hart im Nehmen - nur hart im Austeilen. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Leider habe ich Charlotte Roche gestern bei Raab verpaßt. Leider, weil ich sie im Fernsehen unheimlich gerne sehe und ich ihre schlagfertige Art mag.


    Das Buch habe ich voller Erwartung (geliehen) angelesen, ein wenig quergelesen und gleich wieder zurückgegeben. Nichts für mich.


    Es mag ja sein, dass manches ganz natürlich ist, dass einem der Hygienewahn auf den Geist gehen kann und dass einem als Frau auch kaum etwas fremd ist. Aber lesen möchte ich in der Ausführlichkeit nicht darüber. Da wiederum bin ich jetzt etwas eigen. :-]
    Ich möchte auch behaupten, dass das, was mich betrifft, nicht undbedingt etwas mit irgendwelchen Hemmungen zu tun hat. Nö, es interessiert mich schlicht und ergreifend einfach nicht.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Man kann sich den Auftritt auf der TV Total Webseite noch einmal ansehen. ;)


    Ich persönlich halte von dem Buch auch nichts. Ist eben nur wegen dem skandalösen Inhalt so gefragt... und der ist eher unterste Schublade. Traurig, wie schnell man heute an Ruhm kommt. Brauch nur seine perversesten Gedanken aufs Papier bringen und *zack*! Die Roche kann einem echt leid tun. :) Demnächst kommt sicher der ein oder andere Nachmacher, mit noch schlimmerem Inhalt. Obwohl? Geht das überhaupt..? :)

  • Zitat

    Original von Salome
    Befreiungsschlag gegen parfümierte Slipeinlagen, Rasierzwang und Hygienewahn


    Die Idee zu diesem Buch entstand aus Roches Wut über parfümierte Damenbinden und Intimlotionen, die Frauen suggerieren sie stinken da unten und zwar so schrecklich, dass man man das nicht einmal mit normaler Seife wegwaschen kann, beziehungsweise mit Maiglöckchenduft überdecken muss. Das führt bei vielen Frauen zu Hemmungen z.B. beim Oralverkehr. Während Männer losgelöst mit ihrem Sperma und Smegma wenig Sorgen haben, ich habe bis dato zumindest noch keine Intimlotion für Männer entdeckt. Frauen haben nun einmal Vaginalsekrete, Frauen kacken, Frauen haben ihre Tage, Frauen sind eben Menschen, Menschen die ihre Fetische und auch ihre Ekelseiten haben. Ich kann Roches Bedürfnis nach diesem Buch sehr gut verstehen und bin froh solch offene und unverklemmte Worte zu dem Thema gelesen zu haben. Ein Befreiungsschlag gegen die Mafia der Damenhygiene.


    Charlottes Idee diesem Hygienewahn etwas entgegen zu setzen ist mE ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.


    Wobei ich zumindest die Geschichte mit der Kotze relativieren möchte.


    Dass ist trotzdem sehr eklig, aber man kann die Intention dahinter verstehen, was die Sache für mich in ein anderes Licht rückt.


    Ich fand es sehr schade nicht mehr von der Familie zu erfahren, die ja auch dazu beigetragen hat Helen zu dem zu machen, was sie bzw wie sie ist.


    Alles in allem kein Buch für jedermann, aber ich ärgere mich nicht es gelesen zu haben.


    Hier hatte sich jemand geäußert, wenn er/sie es geliehen bekomme, zumindest reinlesen zu wollen.
    Ich bin am 12.04. aus dem Urlaub zurück und bin dann gerne bereit es als Wanderbuch loszuschicken.
    Also bei Interesse schreibt mir eine pn, denn er Preis ist absolut unangemmessen, für gerade mal 220 Seiten und das in einer relativ großen Schrift.
    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Zitat

    Original von buttercup
    Charlottes Idee diesem Hygienewahn etwas entgegen zu setzen ist mE ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.


    Das finde ich eben gerade nicht. Um die Leser für das Thema zu öffnen musste erstmal so ein Hammer den Weg frei machen. In ein paar Jahren wird man das Buch sicher nicht mehr für so einen Aufreger halten.


    Zitat

    Original von buttercup
    Ich fand es sehr schade nicht mehr von der Familie zu erfahren, die ja auch dazu beigetragen hat Helen zu dem zu machen, was sie bzw wie sie ist.


    Man erfährt doch alles was man wissen muss.


    Zitat

    Original von buttercup
    denn er Preis ist absolut unangemmessen, für gerade mal 220 Seiten und das in einer relativ großen Schrift.


    Allgemein: Der Preis von einem Werk sollte doch nicht nach Seitenzahl bemessen werden. Quantität ist doch um Gottes Willen nicht Qualität. Wäre dem so, würde es auf dem Markt nur noch ewig in die Länge gezogene noch 1900-Seiten-Klopper geben und Lyriker könnten mit 70 nur noch ihr Lebenswerk veröffentlichen.


  • Zu den ersten beiden Punkten schreibe ich nichts, dass mag jede sehen wie sie will, sonst läuft das nur auf "hat sie nicht", "hat sie doch"... hinaus ;-)


    Aber den Preis finde ich, Qualität hin oder her unverschämt, normalerweise liegen Taschenbücher unter zehn Euronen und dieses ist durch die große Schrift künstlich aufgeplustert, da finde ich 15 Euro doch ziemlich dreist

  • Aber bei einigen , für mich sehr guten Verlagen, wie Luchterhand, Berlin Verlag..., ist doch sogar 19,95 € für dünne Büchlein, Neuerscheinungen, normal ! Beispiel unten (hat nur 144 Seiten, aber eines der schönsten Bücher für mich). Gut finde ich die Buchpreise allgemein zwar auch nicht, aber warum Du jetzt gerade das bei diesem Buch bemängelst habe ich nicht verstanden.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, dass mag jede sehen wie sie will. ;) Ich wollte aber mal meine Eindrücke schildern, weil sie ja in diesem Fall scheinbar von der Norm abweichen.