Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Außerdem ist es eine Frechheit diesen Roman noch als "Bestseller" hinzustellen !


    Genau, es ist eine absolute Frechheit, das Buch zu kaufen! Unfassbar!




    :grin
    Ich bin übrigens immer noch nicht ganz durch, irgendwie kann ich das nur häppchenweise lesen. Und ich habe mir immer noch keine eindeutige Meinung darüber gebildet. Ekelhaft ist es, ja, aber grottenschlecht sicherlich nicht. Zur Lesung in Karlsruhe werde ich allerdings eher nicht gehen, auch wenn ich wirklich neugierig bin. Vermutlich gibt es Charlotte einen ganz besonderen Kick, die ekelhaftesten Szenen vorzulesen und zu beobachten, wie den Leuten im Publikum die Schamesröte ins Gesicht steigt ... :lache

  • Ich habe gestern tapfer in der Buchhandlung reingelesen. Einfach in der Mitte irgendwo.
    :yikes Entweder ich hatte gerade ne ganz schlimme Stelle erwischt, oder das ganze Buch ist so. Ich fand es widerlich. :rolleyes
    Muss ich nicht haben.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich denke, dass ich eine recht lockere Einstellung habe, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Und mir scheint, dass mit diesem Buch die Grenze schon überschritten wurde. Nein, das muss ich nicht haben. Und dass das Buch recht "in" zu sein scheint, schreckt mich auch eher ab. Man muss ja nicht lesen, was die Masse gerade so hip findet. Die Rezi bestärkt mich in der Meinung, dass ich nichts verpasst habe, wenn ich das Buch nicht lese.


    Das kann ich nur :write :write

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Mensch, bin gerade mal auf Seite 30 und mir ist jetzt schon ziemlich schlecht :rolleyes
    Ich muss zwar hin und wieder kichern, weil die Vorstellung mancher Dinge total abstrus ist, aber wirklich gut ist es deshalb keineswegs.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Das ist mit Abstand das fürchterlichste Buch was ich dieses Jahr gelesen habe. Ich habe abgebrochen, das musste ich mir echt nicht bis zum Ende antun. Mir tut jeder Cent weh den ich dafür ausgegeben habe...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • meine Güte - warum kauft Ihr nur alle das Buch? es steht doch überall, dass es eklige Szenen beinhaltet - wenn ich weiß, dass ich so etwas nicht mag, dann lasse ich es doch im Buchladen stehen...


    aber nein, da greift anscheinend mal wieder die Sensationsgier und der Herdentrieb und jeder muss es anscheinend haben, nur um hinterher sagen zu können, wie furchtbar man es doch fand?


    und schon bleibt das Buch schön weiter ganz oben auf den Bestsellerlisten...


    :bonk :pille

  • Dazu kann ich nur anmerken, es gibt Leute die einem Bücher aus Bestsellerlisten schenken. Denn was in diesen Listen steht muss dann ja auch gut sein :rolleyes Dann wirds gekauft ohne großartig nachzufragen. Es müssen ja nicht immer alle Bücher selbst gekauft sein...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Earthling
    Das ist mit Abstand das fürchterlichste Buch was ich dieses Jahr gelesen habe. Ich habe abgebrochen, das musste ich mir echt nicht bis zum Ende antun. Mir tut jeder Cent weh den ich dafür ausgegeben habe...


    Zitat

    Original von Earthling
    Dazu kann ich nur anmerken, es gibt Leute die einem Bücher aus Bestsellerlisten schenken. Denn was in diesen Listen steht muss dann ja auch gut sein :rolleyes Dann wirds gekauft ohne großartig nachzufragen. Es müssen ja nicht immer alle Bücher selbst gekauft sein...


    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ?

  • Steht da irgendwo das ich das auf mich bezogen habe? Ich habe das Buch schon länger, gekauft aus Neugier.
    Meine Güte, sobald man hier den Mund aufmacht versteht jeder was er will.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich die gute Frau damit unterstütze. Weil würde ich es durch meinen Kauf boykottieren, gibt es immer noch unzählige andere Leute, die es kaufen und somit auf der Bestsellerliste ganz oben halten.
    Ist genau wie bei der Herman damals :rolleyes


    Gut, das mit dem verschwendeten Geld ärgert mich auch extrem, aber ich will nicht behaupten, dass ich das nicht vorher schon gewusst hätte :chen


    Außerdem krieg ich das mit Sicherheit für ein paar Tickets bei Buchticket weg; steht da nämlich ganz schön oft in den Suchaufträgen :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich muss schon sagen, dass 'Feuchtgebiete' eines der schlechtesten Bücher ist, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Der Stil ist schlecht und die Sprache ist so primitiv gehalten, dass ich zeitweise wirklich Kopfschmerzen beim Lesen hatte. Das Buch hat ca. 200 Seiten und das Schriftbild ist sehr übersichtlich, sodass es nicht schwer fällt das Buch in ein paar Stunden durchgelesen zu haben. Sich dafür mehrere Tage Zeit zu lassen, empfehle ich hierbei nicht, da man durchaus in der "Stimmung" dafür sein muss, sich durch diesen Mist zu kämpfen.
    Wieso dieses Buch auf dem Markt ist, erschließt sich mir beim besten Willen nicht und erst recht nicht, wieso es mittlerweile auf der Bestsellerliste ganz weit oben steht.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • ich hab mir das höhrbuch gekauft weil ich eigentlich nicht sogern lese und ich fand es sehr interessant und spannent . weil man mal erfahren hat womit ihr frauen euch so alles beschäftigt und was ihr so "heimlich" macht ! das fand ich erfrischent ehrlich .


    klar war es tw übertrieben aber auhc nicht so kopflastig wievieles was ich in der schule lesen mußte !

  • Zitat

    Original von Booklooker
    :lache


    Du glaubst also wirklich, dass ALLE FRAUEN das alles immer heimlich machen??? :wow Ich lach mich schlapp...


    nein alle hab ich ja nicht gesagt . aber bestimmt mehr als man denken würde . nur wer ist schon so ehrlich ? bei tv total hat sich auch keine gemeldet bei einer gewissen frage, stehen sicher viele nihct so dazu !

  • Ja, das wird schon so sein, das manche bestimmte Sachen machen. Ich habe das Buch übrigens noch nicht gelesen. Ausserdem finde ich, dass es alles sehr intim ist und dass man es nicht Wildfremden (z. B. bei TV total - weiss nicht, wie die Frage war... ) auf die Nase binden muss...

  • Zitat

    Original von peter.s
    ...und ich fand es sehr interessant und spannent . weil man mal erfahren hat womit ihr frauen euch so alles beschäftigt und was ihr so "heimlich" macht !


    Ich schmeiß mich weg... :rofl :rofl :rofl

  • Zitat

    Original von Froschi


    Ich schmeiß mich weg... :rofl :rofl :rofl


    so allgemein hab ich das garnicht gemeint gehabt ! man kann nicht alle über einen kamm schehren . die frage bei tv total kann ich nicht widerholen damit sich niemand daran anstößt . ich kann es jedem empfehlen der ein bißchen wahrheit (manchmal übertrieben) auch vertragen kann . mir hat das buch jeden falls gefallen und und das laß ich mir nicht kaputtmachen . :-]