Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Oh das klingt ja gut. Hoffentlich bleiben die Folgebände wie der Auftakt. Meistens wird es im 2. oder 3. Band so langweilig das ich abbreche. Aber Teil 1 war wirklich total gelungen.


    Auch der zweite Teil is super klasse.Fast noch besser als der erste Teil, kann ich dir wärmstens empfehlen!

  • :-) Das sind ja mal gute neuigkeiten! Warum hab ich ihn heut nicht in der Buchhandlung entdeckt?! ;-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • mach das mal schnell.... sogut wie alle andern Bücher muss man da im Regal stehen lassen um dieses lesen zu können! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Meine Meinung zu Blutrote Küsse:


    Ich war ziemich enttäuscht von dem Buch v.a., da es bei Amazon durchweg positive Kritik bekam. Der Roman besteht fast nur aus Dialogen, dadurch fallen Beschreibungen von Schauplätzen und Charakteren sehr dürftig aus. Atmosphäre kommt beim Lesen kaum auf, die Handlungen vollziehen sich in rasantem Tempo (ein Mordauftrag braucht z.B. mal gerade so 2 Seiten um kompkett abgehandelt zu werden)
    Die Denkweise von Cat ist mir fremd, sie spricht und denkt in einer flapsigen, oberflächlichen Art. Ich finde es ziemlich unglaubwürdig, dass sich ein junges Mädchen nur aus Hass auf Vampirjagd begibt und dadurch so ziemlich jedes Wochenende in Lebensgefahr ist. Da fehlen mir so entscheidende Punkte für ihre Motivation.


    Auch der Charakter ihrer Mutter bleibt undurchsichtig. Die Frau ist zwar ständig besorgt um ihre Tochter, z.B. weil diese auszieht und offenbar einen Freund hat, schickt sie aber jedes WE zum Morden aus?! Ich kann das nicht nachvollziehen, für mich passt da vorn und hinten einiges nicht zusammen.


    Die Liebesgeschichte ist zwar nett, doch Bones und Cat reden miteinander wie zwei 14jährige. Ständig finden primitive Anspielungen statt. Ich erwarte mir von zwei Erwachsenen eigentlich mehr als pubertäres Teenagergewäsch.


    Was ich der Autorin zugute kommen lassen muss, ist, dass sie die Vampireigenschaften und -fähigkeiten (Stärke, Nahrungsbeschaffung, Stoffwechsel etc.) plausibel erklärt. Zumindest da erscheint einem alles logisch und weniger an den Haaren herbeigezogen als bei Stephenie Meyer z.B.

  • Also ich mochte die Dialoge sehr und für mich ist Cats denkweise mehr als logisch. Sie verabscheut Vampire, wiel sie so erzogen wurde. Und ihre MUtter liebt sie zwar, aber sie hasst sie zugleich. Oder was würdet ihr tun, wenn ihr ein Kind von einem Monster hättet?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Oder was würdet ihr tun, wenn ihr ein Kind von einem Monster hättet?


    Na ja, schau mal: Wie viele Frauen haben Kinder, die bei Vergewaltigungen gezeugt wurden? Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man sich - dem Kind zuliebe - von ihm trennen, es aber sicher nicht zum Killer erziehen/ ausbilden.


    Aber nicht falsch verstehen: Romanfiguren dürfen solche Fehler machen, ohne Fehler hätten wir kaum Dramatik. Man kann eine Figur im literarischen Sinne lieben, auch wenn man sie im menschlichen Sinn verachten würde. Hanibal Lector wäre so ein Beispiel. Brillant - aber man möchte ihn wirklich nur im Buch oder Film begleiten, nicht im wahren Leben.


    Cat's Mutter ist für mich allerdings keine Figur, die ich mit Leidenschaft hassen kann, dafür ist sie zu wankelmütig und irgendwie zu blass. Aber okay, sie ist eben nur eine Nebenrolle.
    Mir ging es nur etwas auf den Zeiger, dass Cat sich (und ihre Handlung) von dieser unwichtigen Nebenrolle so fremdbestimmen lässt. Das halte ich für eine Frau in Cats Alter und mit ihrer bewegten Vergangenheit einfach für unrealistisch.


    Aber davon ab mocte ich das erste Buch trotzdem noch sehr, auch wenn ich Cat nicht leiden konnte und Bones mir daher permanent leid tat. Der aarme Junge hat sie so gern und sie ...?
    :grin

  • Zitat

    Original von Mulle
    Na ja, schau mal: Wie viele Frauen haben Kinder, die bei Vergewaltigungen gezeugt wurden? Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man sich - dem Kind zuliebe - von ihm trennen, es aber sicher nicht zum Killer erziehen/ ausbilden.


    Stimmt auch wieder..... Ein Glück gibts Vampire nur in Geschichten! :wow

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Sagt wer? :grin


    Ein Mädchen, das nicht ausgesaugt und verstümmelt werden möchte. :lache Obwohl, gegen Unsterblichkeit hätte ich grundsätzlich nichts...... :chen


    Edit: Oh, mir fällt gerade auf, dass du damit was anderes gemeint hast: Also bitte, glaubst du etwa an Vampire? Das ist Biologisch gesehen nun mal einfach nicht möglich.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Natürlich glaube ich nicht an Vampire. Die Frage war auch eher ironisch gemeint.
    Sonst würde ich von den ganzen Vampirromanen eine Menge Angst bekommen, und sowas nicht lesen. :lache

  • Also ich würds dann erst recht lesen! Dann könnte cih mir Cats Tricks abschauen.... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Hm, vielleicht bin ich das ja auch...? Nachtaktiv bin ich ja.... :lache Ach Quatsch, aber praktisch wärs trotzdem!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin