Blutrote Küsse [Halfway to the Grave] - Jeaniene Frost

  • Kurzbeschreibung:


    Catherine Crawfield ist eine Halbvampirin, etwas das es eigentlich gar nicht geben sollte und nun will sie sich für das, was ihr Vater ihrer Mutter angetan hat, rächen. Schon früh beginnt sie mit ihrer Jagd auf Vampire, denn ist davon überzeugt, dass alle Vampire schlecht sind und nichts anderes verdient haben, als den endgültigen Tod.
    Sie lauert ihnen in Bars auf, verführt sie und ermordet sie, sobald sie mit ihnen alleine ist. Dabei trifft sie auf Bones, bei dem sie versucht, die gleiche Taktik anzuwenden, doch dieser lässt sich nicht so leicht besiegen. Kein Wunder: er ist über 300 Jahre alt und daher viel erfahrener als ihre früheren Opfer. Damit hat Cat nicht gerechnet und schon bald findet sie sich angekettet in einer Höhle wieder. Als sie bereits denkt, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, bietet er ihr an, sie zu unterrichten. Denn auch er jagt Vampire.
    Gemeinsam jagen die beiden von nun an eine Gruppe Vampire, die junge Frauen verschleppt und tötet. Und Cat kann ihren Hass auf Vampire nicht länger aufrecht erhalten - sie erkennt das nicht alle Vampire schlecht sind ... und nicht alle Menschen gut.



    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch zufällig bei Amazon entdeckt und spontan bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht :grin
    Ich konnte es, nachdem ich begonnen hatte, kaum mehr aus der Hand legen. Jeaniene Frost bietet in diesem Buch vom ersten Satz an Spannung, Action und Romantik. In diesem Buch passt einfach alles. Bones ist einfach nur zum niederknien und Cat, mit ihrer rebellischen Persönlichkeit, die Heroine wie sie besser nicht sein könnte. Die Story wird keinen Moment langweilig und sowohl Kriminalfall als auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Bones und Cat entwickelt, stehen gleichberechtigt nebeneinander.
    Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich beim Lesen immer wieder an die Bis(s)-Reihe erinnert, versteht mich nicht falsch, die beiden Serien haben eigentlich kam etwas gemeinsam, aber es passt vom Gefühl her irgendwie :grin
    Obwohl ich nicht sonderlich viel auf englisch lese, hatte ich mit dem Verständnis eigentlich überhaupt keine Probleme, es ist sehr leicht lesbar und ich musste eigentlich nie einen Dictionary verwenden.
    Ich kann "Halfway to the Grave" wirklich nur jedem Vampirbuchfan und jedem der es werden will empfehlen und gebe dem Buch 10 von 10 Punkten :-)


    EDIT: Ich habe die ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit die auch im Verzeichnis erscheint. LG, milla :wave

  • Die Rezi klingt ja super :-)
    Irgendwie fühlte mich zwar ein bißchen an Blade erinnert, aber ich glaube, hier läuft das doch auf einer ganz anderen Schiene, oder?


    Auf jeden Fall ein Buch, das ich mir vormerken werde :-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Ich hab heute Vormittag eine Email an Jeaniene Frost geschickt und ihr werdet es mir nicht glauben, aber sie hat schon geantwortet


    Ich hab sie gefragt wie viele Teile es geben wird und ob es ins Deutsche übersetzt wird und hier ist die Antwort:


    schrieb


    Zitat

    Hi Miriam,


    So glad you liked the book. Halfway to the Grave and One Foot in the Grave will both be released translated into German. I'm sorry I don't have dates for those releases yet (you're reminding me to check with my editor), but Germany did buy translation rights for the first two books. Right now there are five books in the Night Huntress series. More will come if my publisher buys more .


    Thanks for writing me. Hope you have a great day!
    Jeaniene

  • @ melancholy


    :wow Sie hat wirklich schnell geantwortet. Ich finde die Frau ist richtig sympathisch :lache Ihr Buch steht auf meiner Wunschliste jetzt ganz oben!!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • das hört sich ja echt gut an.und die autorin klingt wirklich ziemlich nett.hmm,das buch kommt auf die WL

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Ich hab den zweiten Teil gerade bei Amazon entdeckt. Er erscheint am 11. Juli. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich war auch schon nur nen Mausklick vom bestellen entfernt. Aber ich hab im Mai soviel Lernstreß, dass dieses Buch wohl noch bis Juni warten muss.


    Aber deine Rezension hat mir glaub ich grad den Rest gegeben. :cry


    Ich glaub ich muss mir vorbeugend Eulenverbot geben... :cry

  • Ich habe das Buch vor zwei Wochen gelesen und ich war total begeistert.


    Cat ist herrlich spitzzüngig und sarkastisch. Und Bones ist.. tja.. ohne worte... :heisseliebe



    Werd mir auch bald den zweiten Teil bestellen, der dann nach 4 jahren spielt.


    edit: hab die ISBN nummer rausgenommen weil sie weiter oben ja schon gepostet wurde

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich habe das Buch vor zwei Wochen gelesen und ich war total begeistert.


    Cat ist herrlich spitzzüngig und sarkastisch. Und Bones ist.. tja.. ohne worte... :heisseliebe


    Antiloooov!! :cry
    Sag doch, dass das Buch schrecklich ist. Nicht noch ein gutes Buch! Sonst kann ich in Zukunft unter der Brücke schlafen. :lache


    [SIZE=7]edit: Rechtschreibung[/SIZE]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Viel Spaß mit dem Buch unter der Brücke - es wird dich sicherlich super ablenken. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem kannst du es ja nachher als Kopfpolster verwenden. :lache

  • Wenn ich ganz doll dran glaube, erscheint bestimmt genug Geld für meine nächste Buchbestellung. *augen-zu-kneif* *hoff-hoff*
    Yup, ein inneres Stimmchen sagt mir, dass dies das nächste Buch wird, das gekauft wird. Egal wann, dies wird das nächste sein!!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha