Nosferas - Ulrike Schweikert

  • Ich kenne das Buch bisher noch nicht, ist mir aber das letzte mal in der Buchhandlung ins Auge gesprungen und wenn ich mal wieder da bin werde ichs mir kaufen^^
    Bin dann auch gestern glaube ich, zufällig mit einer Freundin auf das Thema gekommen, die Nosferas schon gelesen hat, die hat nämlich erzählt, dass sie sich gerade Lycana - Die Erben der Nacht gekauft hat.
    Sie meinte, dass Nosferas auch erst Anfang des Jahres oder so erschienen ist. Stimmt das? O.o Wenn ja dann muss die Autorin ja echt an Schreibdurchfall leiden O.o

  • "Nosferas" ist Anfang März erschienen, soweit ich mich erinnern kann...
    Und was freu ich mich auf "Lycana"!
    "Lycana" spielt ja in Irland und da Irland eh schon von so vielen Mythen umgeben ist, ist die Hintergundsituation ja schonmal klasse gewählt!
    Worauf ich mich auch freue, ist etwas von Irland aus der damaligen Zeit zu erfahren, da ich erst jetzt merke, welch große Wissenslücke sich in diesem Gebiet auftut, obwohl ich eigentlich ein absoluter Irlandfan bin :-]


    Bin echt gespannt, wie das wird :-)... :lesend

    "Von weither, vom Abend und vom Morgen,
    Noch hinterm winddurchtosten Himmel her
    Blies mich der Stoff, aus dem das Leben ist,
    Hierher; da bin ich nun"

  • Ach, gibts zum 2. Teil ne Leserunde? (das heißt LR doch, ne? XD *noch nicht so lang hier angemeldet*)
    Das wär ja schön, vielleicht gehts sich bei mir aus, dass ich mit mach... sowas hab ich zwar noch nie gemacht, aber versuchen kann mans mal. Sind diese Leserunden gut?

  • Bei der letzten war die Autorin aber nicht anwesend, soweit ich das mitgekriegt hab, oder? Wär ja mal schön, wenn sie dabei wäre. ^^
    Vielleicht versuch ichs nächstes Mal auch mit der Leserunde =D


    Gibts den 2. Band jetzt eigentlich schon? Auf Amazon hab ich gelesen, ab November, auf Ulrike Schweikerts Homepage steht ab Oktober... ich bin seit Dienstag krank und war seit letzter Woche nicht mehr in ner Buchhandlung... aber wenns den 2. Band jetzt schon gibt, muss ich mir den auf der Stelle holen!! oO

  • Cool, danke für die Info! ^^ Dann weiß ich ja, wo ich mich morgen hinschleppe *Hand nach Höllriegel-buchhandlung ausstreck*


    Nyo, also ob ich an der Leserunde teilnehme, weiß ich noch nicht. Bei mir geht sich Lesen nach Plan meist nicht wirklich aus, weil ich oft nur wenig Zeit hab und wenn ich dann mal Zeit hab, kanns schon passieren, dass ich das ganze Buch auf einmal aufschlinge XD
    Ist es denn schlimm, wenn man sich nicht genau dran hält sondern einfach dann in die passenden Threads postet, auch wenn man schon weitergelesen hat oder so?

  • Die Leserunde ist nicht zeitlich begrenzt. Du kannst also auch noch nach 4 Wochen oder nach einem Jahr posten.
    Wichtig ist nur, dass du dich an die Abschnitte hältst. Also nix im ersten Teil posten, was zum Schluss des Buches gehört. Dann gibt es hier Haue :hau


    Ansonsten kann du dir soviel Zeit lassen wie du brauchst. Ob an einem Tag gelesen oder in 4 Wochen. Ob die Autorin allerdings noch ein Jahr später antworten wird, entzieht sich meiner Kenntnis. :grin

  • Hab mich jetzt auch für die LR angemeldet, bin schon gespannt :lache
    Meine Première! :lache

    "Von weither, vom Abend und vom Morgen,
    Noch hinterm winddurchtosten Himmel her
    Blies mich der Stoff, aus dem das Leben ist,
    Hierher; da bin ich nun"

  • Habe mir am Mittwoch bei Weltbild den 2.Band bestellt.Da stand sofort liederbar.Bin gespannt ob es heute kam.Bin noch auf der Arbeit und freu mich nachher heim zu kommen.Werde wohl dann sobald ich mein aktuelles Buch fertig habe anfangen, *FREU MICH*

  • Ich hab mich heute morgen mit nem Schal vermummt (wegen üblem Schnupfen xD) in die Buchhandlung geschleppt und hab mich dort nach "Lycana" umgesehen. Hats noch nicht gegeben, aber sie habens mir bestellt, am Dienstag Nachmittag kann ichs dann holen. ^^ Ich hoffe, ich hab da Zeit, ich hab nen total bescheuerten Stundenplan dieses Semester -_- blöde Uni...
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Buch!!!

  • Zitat

    JIPPI Mein Buch kam heute.


    Ich muss auch noch auf meins warten, aber sobald es da ist, stürz ich mich mit dem Hunger eines Werwolfes darauf xD!
    Ich hoffe mal, man erfährt mehr über Ivy....

    "Von weither, vom Abend und vom Morgen,
    Noch hinterm winddurchtosten Himmel her
    Blies mich der Stoff, aus dem das Leben ist,
    Hierher; da bin ich nun"

  • Zitat

    Original von Lîa
    Ich muss auch noch auf meins warten, aber sobald es da ist, stürz ich mich mit dem Hunger eines Werwolfes darauf xD!
    Ich hoffe mal, man erfährt mehr über Ivy....


    Geht mir auch so ^^ *auf mein Buch wart*
    Hm... also ich denke schon, dass man einiges von Ivy und besonders von ihrem Clan erfahren wird, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ^^

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Ich hab mich ja zur Leserunde angemeldet.Werde jetzt noch ein anderes Buch lesen und dann fang ich erst an.Muß mich aber echt zusammen reißen.Würde ja am liebsten sofort loslesen.


    Nyo... ich sollte mich vielleicht auch mal anmelden ^^