Wendy Northcutt: Die Darwin Awards
Für die skurrilsten Arten, zu Tode zu kommen…
Klappentext:
Es gibt Menschen die verfügen über so wenig Menschenverstand, dass sie unfähig sind die Gefahren der modernen Welt zu meistern. Diese Draufgänger werden seit Jahren von der Jury mit dem "Darwin Award" ausgezeichnet, benannt nach Charles Darwin.
Zu den Preisträgern zählen ebenso der Attentäter, der seine Briefbombe nicht ausreichend frankierte und dann sein an den Absender zurückgeschicktes Päckchen selber öffnete, als auch der Schwertschlucker mit der Regeschirmvariante, der beim herausziehen aus dem Schlund aus Versehen das Knöpfchen drückte. Eben alle, die es schaffen, sich mit Zielstrebigkeit, Opferwillen und spektakulären Mitteln selbst zu eliminieren. Sie sichern langfristig das Überleben des Homo sapiens, dafür gibt es die Anerkennung in Form des "Darwin Award". Die Geschichten, Meldungen und Überliefeungen entstammen aus unterschiedlichen Quellen und wurden für alle Liebhaber des schwarzen Humors zusammengetragen
Allgemeines:
Mittlerweile gibt es:
1. Darwin Awards
2. Neue Darwin Awards
3. Neueste Darwin Awards
Mehr darüber gibt es auf folgender Website: www.darwinawards.com
Beurteilung:
Es sind wirklich schon aberwitzige Todesarten dabei und einerseits fragt man sich beim Hören dieser CD’s, wie so etwas lustig wirken kann - andererseits haben sich einige der Preisträger aber auch selten dämlich angestellt…
Dirk Bach und Hella von Sinnen tragen die Geschichten gekonnt und mit viel Humor vor, so daß das Hören tatsächlich Spaß macht. Allzu viele dieser Geschichten sind am Stück aber nicht zu ertragen - in kleinen Portionen genossen ist es aber durchaus zu empfehlen.
Leider ist das Hörbuch zur Zeit nur noch gebraucht erhältlich.
Sprecher: Dirk Bach / Hella von Sinnen
Anzahl CD’s: 2
Dauer: 100 Minuten
Originaltitel: The Darwin Awards
Kategorie: Humor / Satire
Hoffmann & Campe
ISBN: 345530267X bzw. 978-3455302677