Bücherverwaltungsprogramme

  • Hallo,
    ich bin grade auf der Suche nach einem guten Bücherverwaltungsprogramm.
    Ich habe hier auch schon gesucht und gelesen dass manche es mit Excel, Access oder "Bookcook" machen.
    Letzens habe ich "Bookcook" getestet und danach "Bucharchiv", wobei ich mit beiden noch nicht soo hunderprozentig zufrieden bin.
    Kennt ihr vielleicht noch andere gute Programme zur Verwaltung? Ich würde gerne noch weitere testen um das passende für mich zu finden.
    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Mfg, Wuermchen86

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Danke, eine Seite davon hatte ich bereits gelesen, die andere nun auch^^.


    Habe nun folgende Programme gefunden und getestet:


    1. BOOKcook (14,95 Euro) zum Download
    2. Bucharchiv (per Mail: 19,95 Euro, CD: 29,95 Euro) zum Download
    3. Bookcollector (39,95 Euro) zum Download
    4. Buchliebhaber (per Mail: 29,90 Euro, CD: 29,90 + 3,00 Euro Versand) zum Download
    5. MediaMan (31,65 Euro) zum Download
    6. HillSolutions Media Center + Book Center (25 Euro / 15 Euro) zum Download


    7. LovelyBooks Online (nur online verfügbar/kostenlos) zur Onlinepage



    Letzendlich habe ich mich nun doch für BOOKcook entschieden, denn je mehr ich getestet habe um so zufriedener wurde ich damit :lache
    Gleichzeitig nutze ich aber auch noch die Onlineseite "LovelyBooks".


    Habe nun alles was ich in Erfahrung bringen konnte oben einmal aufgelistet, falls es noch andere gibt die gerne eine Übersicht hätten und mal die Programme vergleichen wollen.... und damit dieser Threat nicht ganz umsonst war :wave

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Gibt es auch kostenlose Programme?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Gibt es auch kostenlose Programme?


    Hier ist eines: WinLiMan: < Klick > zur Homepage des Autors.


    Das habe ich zuerst benutzt, bin dann aber auf BookCook umgestiegen, weil dieses WinLiMan deutlich überlegen ist.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Lovelybooks ist kostenlos, Du musst Dich nur anmelden und kannst dann die Funktion des Visuellen Bücherregals nutzen, allerdings was in meinen Augen indiskutabel ist: Die Langsamkeit der Suche:rolleyes


    unbegeisterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ah dankeschön, da werde ich mich mal durchklicken! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich glaube es gibt teilweise ältere Versionen die es kostenlos gibt. Von MediaMan zum Beispiel gibt es Version 2.1 die ist auf jeden Fall kostenlos, vielleicht auch noch etwas höhere. Ich habe es allerding nicht getestet und kann daher auch nicht sagen welche Funktionen da zu den neueren Fehlen.


    Vielen Dank für die ganzen Ergänzungen :-)

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Ich bin gerade bei LovelyBooks am rumschauen und das würde mich eigentlich noch ansprechen...ABER ist das nur bei mir so langsam?! Das raubt mir ja den letzten Nerv! :fetch
    Elbereth, Du schreibst, bei der Suche sei es langsam... ich finde es ist in jeder Beziehung extremst mühsam langsam! Oder ist das nicht immer gleich?


    Edith: Ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch, kaum registriert hab ich schon 1 Freund?! Und wie ist das mit den Eslesohren?! Das versteh ich nicht und ich finde nirgends so eine Beschreibung...