Bucheinband die Zweite

  • Zitat

    Original von Elbereth


    Mensch Alexx, das kann auch nur von Dir kommen, nieeeemand anderes ist soooo mutig *Bäuschchen auf Alexx schleuder* :lache


    Watteweiche Grüße von Elbereth :wave


    Nee ich bin nicht mutig


    Hier in diesem Allerlei gibt es gewisse Freds, da halte ich mich aus Feigheit vor dem Feind ganz schön zurück,
    neuestes Beispiel
    Wie fühlt ihr euch wenn ein Buch ausgelesen ist :rolleyes

  • Jeder kann doch machen, was er will mit seinen Büchern! Ist doch egal, wenn jemand die Schutzumschläge wegschmeißt! Oft ist es ja auch so, dass diese losen Dinger einfach einreißen und einfach nur noch schäbig aussehen!

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich bin wohl eine der wenigen, die Bücher mit Schutzumschlag nicht mögen. Mich stören diese Einbände nur beim Lesen. Als erstes mache ich die ab. Da die danach eh nur rumfliegen und ich die dann doch nicht mehr drauf mache, schmeiße ich sie einfach weg. Schande über mich... Taschenbücher sind mir die liebsten. Die sehen nett aus und haben keinen lästigen Schutzumschlag... :-]


    :hau :hau



    Zitat

    Original von Alexx
    Schutzumschläge sind nur hinderlich, schrecklich
    Buch wird gekauft, der Umschlag abgemacht und weggeworfen


    :hau :hau

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich bin wohl eine der wenigen, die Bücher mit Schutzumschlag nicht mögen. Mich stören diese Einbände nur beim Lesen. Als erstes mache ich die ab. Da die danach eh nur rumfliegen und ich die dann doch nicht mehr drauf mache, schmeiße ich sie einfach weg. Schande über mich... Taschenbücher sind mir die liebsten. Die sehen nett aus und haben keinen lästigen Schutzumschlag... :-]


    Schutzumschläge wegschmeißen? :yikes

  • Broschiert sind diese Flexi- Umschläge. So ein Mittelding, verstärktes Taschenbuch :lache
    Die fühlen sich auch anders an als TB, so "matt" könnte man sagen :grin


    War ja klar, dass es da auch schon einen ähnlichen Fred gibt :rolleyes


    Ihr schmeisst die Umschläge einfach weg?! :fetch


    Mich stören die zwar auch sehr, aber ich mach sie vorm Lesen ab und danach wieder dran, weils hübsch und irgendwie edel aussieht (ausser sie hängen schon in Fetzen :chen )


    Von der Handhabung mag ich TB und die Flexi am Liebsten (Flexi noch etwas mehr), aber im Regal sehen die HC auf jeden Fall besser aus als die zerlesenen, geknitterten Taschenbücher; vor allem bei dicken Büchern geht der Rücken immer schnell in die Brüche, bzw Falten :bonk


    Aber TB und Flexi sind eben um EINIGES günstiger als die HC ;-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Öhm... wenn es nur nach mir ginge, dann wären alle meine Bücher Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Dummerweise geht es nach meinem Geldbeutel. Und der steht auf Taschenbücher. :-(

  • Ich schließe mich da Eny an. Ich hätte auch nur gebundene Bücher in meinem Schrank, wenn ich´s mir leisten könnte.
    So versuche ich aber wenigstens (wenn möglich) die Serienbücher gebunden zu bekommen :-]

  • Ich nehme alles, Taschenbuch, Gebunde Ausgabe, .....
    Natürlich sind die Gebunden am besten, allein weil sie viel robuster sind, aber dafür sind sie auch ganz schön teuer. :-(


    Also kauf ich mir meist die Ausgabe für die ich Geld habe, mein Bücherregal ist bunt gemischt. ;-)


    LG Easy

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)