Leserundenvorschlag:"Die Liebenden von Leningrad"von Paullina Simons am 05.November 2008

  • Zitat

    Original von Booklooker
    :yikes


    Ich glaub, ich möchte auch mitmachen. Ist ja noch lange hin... ;-)


    Ja, noch ziemlich lange, aber bis man endlich einen Termin gefunden hat, der allen Eulen passt, ist das Jahr halt schon fast wieder um. :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ist doch nicht schlimm, anders passt es ja wirklich nicht..was sind wir doch alle vielbeschäftigte Eulen.. :grin


    Genau! :write

  • ich will auuuuch....... :-)


    ich habs bis dahin zwar bestimmt noch mal gelesen....aber ich lese es gerne auch noch mal ein 5., 6, und 7. mal... :anbet :anbet :anbet

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Ich würde sehr gerne mitlesen und das wäre auch bei den Büchereulen mein erster Lesekreis.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, melde ich mich an und werde dann in die Leseliste eingetragen.
    Aber habe ich das jetzt richtig gemacht, dass ich auf den ersten Beitrag im Thread anrworte oder hätte ich auf den letzten Beitrag antworten müssen, damit ich mich nicht dazwischen quetsche?.
    Auf das Buch bin ich sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsame Leserunde und dem Austausch mit Allen, die mitmachen.


    In diesem Sinn bis im November
    hexenbesen


  • Huhu hexenbesen, :winkt ich trage dich in die Liste ein. Auf welchen Antwortbutton du gehst ist egal. Wenn du den im ersten Beitrag nimmst, hast du die Überschrift über deinem Betrag und wenn du auf den anderen Antwortbutton gehst ist da keine Überschrift. Aber du landest immer am Ende des Threads. :grin

  • Dann trage ich dich mal ein. :write Es ist wirklich ein schönes Buch, mir hat auch der zweite Teil sehr gut gefallen. Nach der LR werde ich nochmal Teil zwei lesen und danach gleich noch den dritten Teil, den habe ich noch nicht gelesen, aber er wartet schon auf meinem SUB. :lesend

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Danke schön! Ich freu mich schon drauf! Und falls mir das Buch gefällt, werde ich natürlich auch die weiteren Teile lesen!


    Und bis dahin gibt es ja auch alle drei Bände als Taschenbuch. :grin

  • Na das ist ja dann noch besser, denn HCs kauf ich ja nicht, weil die einfach zu viel kosten!
    Aber ich muss ja so oder so erstmal abwarten, ob mir das erste überhaupt zusagt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Danke fürs Schubsen, das war mir völlig aus dem Blick geraten. :rolleyes


    Ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nur der erste oder alle drei Bände gelesen werden sollen? Gabs da schon eine Verabredung? :gruebel

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")