Neuer Diana Gabaldon - An Echo in the Bone (2009)

  • Zitat

    Original von Dany
    Sie hat doch mit Jamie dort gelebt, als sein Cousin oder Onkel Jared auf Wein-Reise war.


    habe gerade an das verb weinen gedacht :lache

  • Jamie als Geist in Band 6 Aufgeklärt da erzählt er ihr ,nachdem sie fast gestorben wäre an den Fieber ,das er sie gesehen hatte .
    Also ich muss schon sagen mir standen selbst die Tränen in den Augen als ich gelesen habe das Mrs Burg und Malva Claire die Haare abgeschnitten haben...das Jamie da geweint kann ich gut nach vollziehen und Claire als sie es dann später mit bekam, wenn ich solche Haarpracht hätte würde ich auch Rotz und Wasser heulen.Es gibt noch einige Szenen in dem Buch wo einem das Wasser in den Augen steht :-).

  • Die englische Ausgabe ist vorbestellbar. Amazon hat auch schon eine Inhaltsangabe. Bei Amazon.de ist noch keine Deutsche Ausgabe gelistet.


    Synopsis
    In the wake of a devastating fire in the mountains of North Carolina, Highlander Jamie Fraser and his English wife find themselves homeless and without family, in the midst of the gathering storm of revolution. And thanks to his time-travelling wife's information, he knows what the coming spring of 1778 will bring. But then Jamie's illegitimate son, William, arrives in North Carolina, a young officer in King George's army. Jamie has sworn two things to himself: his son will never know his true paternity - and he himself will never face his son across the barrel of a gun. Between the mountains of North Carolina and those of the Scottish highlands lie blockades and battlefields, storm and shipwreck, privateers and politics. The one thing that sustains the Frasers in their struggle is the hope that their family has reached safety in the future. They have. The Frasers' daughter and her family have returned safely through the standing stones that guard the passage through time, and to Scotland. But something mysterious looms over their new home. Something whose secret may draw them back to what they fled from...

  • Ich habe auch gerade ganz aufgeregt die Inhaltsangabe gelesen. Freu mich auch schon total auf das Buch! :-]


    Hoffe auch sehr, dass die deutsche Ausgabe wieder zeitgleich mit erscheint, obwohl ich auch gerne mal auf englisch lesen würde. Kann ich ja bis dahin noch mal überlegen...

  • Boah...ich hab mal grad den Fred quergelesen....da ergeben sich ja schon unendlich viele Fragen....ich glaub um Teil 7 lesen zu können, müsste ich erstmal alle 6 Vorgänger erneut lesen. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das will und die Zeit dafür hab. Eine solche Reihe fast 20 Jahre zu ziehen ist schon ein starkes Stück.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Boah...ich hab mal grad den Fred quergelesen....da ergeben sich ja schon unendlich viele Fragen....ich glaub um Teil 7 lesen zu können, müsste ich erstmal alle 6 Vorgänger erneut lesen. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das will und die Zeit dafür hab. Eine solche Reihe fast 20 Jahre zu ziehen ist schon ein starkes Stück.


    Das habe ich mir auch schon gedacht aber das werde ich definitiv nicht machen :-]
    Ich habe hier grad gesehen, dass die ganzen Personen aufgelistet sind.
    Für den siebten Teil werde ich mir das evtl. ausdrucken und das Kompendium dazulegen, falls Fragen auftauchen.

  • Ich habe Band 5 & 6 hier auch noch herumliegen.
    Bei Band 5 muß ich ja gestehen, dass ich schon mal 3 Anläufe gemacht habe, aber nie sonderlich weit kam :-(


    Und ob ich da jetzt noch in die Handlung hereinkomme?
    vielleicht sollte ich es mir einfach als Hörbuch besorgen, zumindest Teil 5 um dann endlich mal mit dem 6. Teil beginnen zu können.


    Wie lange bleibt denn Band 5 so zäh?
    Ich erinnre mich nur, dass ich nie über ein Fest hinausgekommen bin, an dem viele Leute teilnehmen. So viel mehr erinnere ich nicht und das wurde mir irgendwann wirklich zuuu langatmig.


    Lohnt es sich denn einige 100 Seiten später? Wird es irgendwann etwas flotter?

  • Zitat

    Original von Johanna
    Wie lange bleibt denn Band 5 so zäh?
    Ich erinnre mich nur, dass ich nie über ein Fest hinausgekommen bin, an dem viele Leute teilnehmen. So viel mehr erinnere ich nicht und das wurde mir irgendwann wirklich zuuu langatmig.


    Lohnt es sich denn einige 100 Seiten später? Wird es irgendwann etwas flotter?


    Also mir haben alle Teile gut gefallen, auch der Fünfte.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich teilweise einzelne Abschnitte nur ganz flüchtig gelesen oder manchmal sogar auch überflogen habe.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ach neee, so langsam reichts mit der Highland-Saga.
    Ich bin ein grosser Fan dieser Serie, aber nach dem 5. Band hätte Schluss sein können (wenn nicht schon früher...). Die Geschichte mit Jamie und Claire ist wunderschön, aber ausgereizt! Und so langsam sind die beiden auch in einem Alter wo Frau Gabaldon sie in Rente gehen lassen könnte :grin


    Ja das sehe ich genauso. Ich habe die ersten vier Bänder sehr gern gelesen, aber beim 5ten zog sich das alles ins Unermessliche, und ich konnte meine Leihfrist nicht noch weiter verlängern *gg* Es ist einfach zu viel Alltag drin, die Figuren haben schon zig erdenkliche Dinge erlebt, und es ist nahezu unmöglich die Reihe genauso gut wie die ersten Bände weiter zu führen. Irgendwann hat halt jede Geschichte ihr Ende...

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx


  • Mir gehts auch ähnlich. Irgendwann habe ich Band 5 einfach abgebochen und die Serie ab da für mich als beendet erklärt. Und im Gegensatz zu Johanna weiß ich garnicht mehr, an welcher Stelle ich aufgehört habe. Liegt sicher aber auch daran, dass ich Claires und Jamies Tochter nicht ausstehen kann. Ich erinnere mich nur, dass sie - für meinen Teil - viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • @ Johanna: Meiner Meinung nach war der 5. Teil der Langweiligste, das Treffen zieht sich (glaube mich zu erinnern) über die ersten 200 Seiten, danach wird es aber flotter.


    Der 6. teil hat sich hingegen wieder so richtig gelohnt, den hatte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gelesen. :-)


    @ Tess: Ich bin auch nicht gerade ein Brianna-Fan, muss ich ja gestehen. Ich hätte sie auch lieber mehr als Randfigur gehabt. Trotzdem freue ich mich total auf den Abschluß der Geschichte - auch mit Brianna. ;-)

  • Zitat

    Original von Nordstern
    @ Johanna: Meiner Meinung nach war der 5. Teil der Langweiligste, das Treffen zieht sich (glaube mich zu erinnern) über die ersten 200 Seiten, danach wird es aber flotter.


    Der 6. teil hat sich hingegen wieder so richtig gelohnt, den hatte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gelesen. :-)


    danke an alle.
    Ok, dann wäre es ja vielleicht doch noch einen 4. Versuch wert und dann einfach die ersten 200-300 Seiten im Schnellgang mit viiiel überblättern lesen und dann wieder genießen.

  • @ Johanna


    Hast du schon gesehen, dass es hier eine Diana Gabaldon Leserunde gibt? Wir kämpfen uns noch einmal gemeinsam durch alle Bände, um uns fit für den 7. Teil zu machen ;-).


    Am kommenden Montag (20.) beginnt die LR zum 4. Band Ruf der Trommel. Vielleicht hast du Lust mitzulesen. Gemeinsam schaffen wir dann hoffentlich auch den langatmigen 5. Teil, der schon seit Jahren auf meinem SuB ruht.

  • Zitat

    Original von Lumos
    @ Johanna


    Hast du schon gesehen, dass es hier eine Diana Gabaldon Leserunde gibt? Wir kämpfen uns noch einmal gemeinsam durch alle Bände, um uns fit für den 7. Teil zu machen ;-).


    Am kommenden Montag (20.) beginnt die LR zum 4. Band Ruf der Trommel. Vielleicht hast du Lust mitzulesen. Gemeinsam schaffen wir dann hoffentlich auch den langatmigen 5. Teil, der schon seit Jahren auf meinem SuB ruht.


    Das seh ich ja jetzt erst.
    Die Idee ist sehr gut. Teil 4 hab ich nur schon nicht mehr, ich habe die ersten Teile bei Ebay verkauft, schon vor längerem.
    Aber wenn der 5. Teil kommt, denke ich doch sehr gerne mitzulesen. Dann hab ich vielleicht endlich mal die Chance, ihn zu bewältigen :grin