Neuer Diana Gabaldon - An Echo in the Bone (2009)

  • Hallo an alle Jamie & Claire Fans!


    Ich habe im Blog von Barabara Schnell gelesn, dass der 7. Band, Das Echo der Ewigkeit, im Spätsommer 2009 erscheinen soll.
    Ich füge einen Teil ihres Textes hier einfach mal als Zitat ein.



    Liebe Grüße,
    Mona



    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
     *Carl Peter Fröhling*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caitríona ()

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Die deutschen Ausgaben kommen immer ziemlich zeitgleich. Aber ich glaube, da habe ich dann nicht mal zwei Monate Geduld für, auch wenn zwei Hardcover hintereinander ganz schön ins Geld gehen - Jamie und Claire sind mir das wert. :-)


    Ich liebe die Reihe, da würde ich jedes Buch zu kaufen.


    :write :write :write

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe die Bücher über Jaimie und Claire verschlungen. Ich muss aber gestehen das ich das Buch Das Flammende Kreuz so mit Ach und Krach gelesen habe. Das Buch ein Hauch von Schnee und Asche ging dann wieder.
    Für mich war die Reihe abgeschlossen. Die letzte Szene, wo Brianna und Roger die Kiste im Schuppen gefunden haben war für mich ausschlaggebend. Ich habe damal noch zu meinen Freunden gesagt, das ich endlich eine Buchreihe gefunden habe, die ein richtiges Ende hat. Abgeschlossen - in sich Rund gestaltet -
    Sonst gibt es immer Reihen, die man wahlweise fortsetzten kann...

  • Hallo,


    ich finde Jamie und Claire machen süchtig nach mehr :-].


    Ich habe in dem Diana Gabaldon Bücherforum gelesen das in dem 7 band es heiß her gehen soll .


    " Zitat: Roger, Bree und die Kinder spielen eine Rolle


    - Jamie und Claire gehen nach Schottland


    - Laoghaire mischt auch mit


    - nicht zu vergessen Lord John und Willi


    - wir erfahren endlich, was aus Mary Hawkins Kind geworden ist


    - und der Schocker zum Schluß: Es stirbt jemand "


    Klingt ja schon mal ziehmlich Spannend und Sommer 2009 passt ,da habe ich dann auch wieder Zeit zum Lesen :)
    grüße
    Karatelady

  • Sollte nicht der letzte Teil schon der Letzte sein?


    Ich hab die Anfangs auch verschlungen....aber als es dann so langsam nach Amerika ging, liess es etwas nach...und durch Ein Hauch von Schnee und Asche habe ich mich echt durchgequält. Ich hatte natürlich sehr viel Historik erwartet und stattdessen reitet man Tage sinnlos durch die Pampa....aber bei dem Ende war es ja klar, dass noch einer kommen wird. Ob ich den auch noch lese? Ich weiß es nicht.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Sollte nicht der letzte Teil schon der Letzte sein?


    Hallo ,


    Ja, eigendlich sollte der 6 Band der letzte sein, als ich jedoch damals das Ende gelesen hatte in dem Brianna den Brief findet von ihrer Mutter ,in dem steht das sie noch Leben , war mir klar das dass noch nicht das Ende ist.
    Wenn es ein Ende in Band sieben geben würde wäre das meiner meinng nach Blöd , der achte könnte dann aber der letzte sein.


    Mich würde ja Interessieren ob Jamie der Geist war der im ersten Band vor dem Fenster der Unterkunft von Claire und Frank Randall steht und Sehnsüchtig ins Fenster guckt ......vielleicht klärt sich das ja noch in den nächsten Bänden auf.


    Na wir werden sehen wie es weiter geht , selbst wenn ich mir ein Ende der beiden nicht vorstellen kann, doch irgendwann erschöpft sich das gebiet auch und die Protagonisten werden ja nicht jünger .
    Ich hoffe Frau Gabaldon beschert uns Lesern ein schönen Abschied von Jamie und Claire .

  • Zitat

    Original von Karatelady
    Mich würde ja Interessieren ob Jamie der Geist war der im ersten Band vor dem Fenster der Unterkunft von Claire und Frank Randall steht und Sehnsüchtig ins Fenster guckt ......vielleicht klärt sich das ja noch in den nächsten Bänden auf.


    Das hat sich ihrer Website nach in Band fünf geklärt. Ich kann mich aber an die Szene nicht mehr erinnern. Hier hat sie was dazu geschrieben:


    Who is the Gost in Outlander? (SPOILER)

  • Zitat

    Original von Karatelady


    - wir erfahren endlich, was aus Mary Hawkins Kind geworden ist


    ...wer ist nochmals Mary Hawkins ?? :gruebel

  • Da bin ich ja mal auf das neue Buch gespannt, auch wenn es noch eine Weile dauert.
    So rechte Freude will allerdings nach den letzten beiden Teilen nicht richtig aufkommen. Nach Teil 4 hat mein Interesse merklich nachgelassen.
    Aber wie das mit Serien so ist, einmal angefangen, will ich es dann auch zu Ende bringen. Hoffentlich ist es der letzte Teil.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Dany
    Die Geliebte von Alexander Randall und später die Ehefrau von Black Jack Randall.
    Das Mädchen das Claire in Paris kennenlernt.


    Claire war in Paris :gruebel Oh man hab ich schon viel vergessen, vielleicht sollte ich doch lieber alle Teile noch mal lesen.

  • Hallo Bouquineur


    ja :gruebel, ich habe Band 5 jetzt schon 3 mal gelesen und mir ist das noch nicht aufgefallen .
    Okay das wäre jetzt blöd, zufragen wo das war, das wird ja keiner Wissen :-). Nächstes jahr Lese ich nochmal alle Bände und vielleicht fällt es mir dann auf :-].

  • Zitat

    Original von Dany
    Die Geliebte von Alexander Randall und später die Ehefrau von Black Jack Randall.
    Das Mädchen das Claire in Paris kennenlernt.


    :lichtoh ja stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder Alexander Randall ist ja der x-ur ahn von ihrem 1. bzw. 2. Ehemann ( je nachdem wie man in der Zeit herumreist - vor oder zurück ).
    denke mal da gibt es noch ein paar eifersüchteleien von seiten jamies... :[