Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

  • Also, habe 'Geschöpf der Finsternis' jetzt ausgelsen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die ganze Geschichte hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Fand da Teil 2 'Gefangene des Blutes' um weiten besser und einfallsreicher. Auch die Entwicklung zwischen Elise und Tegan hat mich nicht so emotional mitgerissen wie die zwischen Dante und Tess... und obwohl ich mich SOOO auf die deutsche Ausgabe von Lara Adrian gefreut habe. War alles irgendwie so vorhersehbar... :-( Freue mich aber trotzdem auf die Geschichte mit Rio und werde mir sie auch auf jeden Fall bei amazon vorbestellen.


    Meine bisherige Top 3 bei Lara Adrian:


    1. Gefangene des Blutes
    2. Geliebte der Nacht (war übrigens meine Einstiegslektüre in dieses Genre :-))
    3. Geschöpf der Finstenis


    Muss euch aber im Hinblick auf meine Enttäuschung mit 'Geschöpf der Finsternis' sagen, dass ich, während ich auf die deutsche Übersetzung gewartet habe, mit dem Lesen der Black Dagger Reihe angefangen habe. Bin von dieser Reihe restlos begeistert, sie gefällt mir noch ein bisschen besser als die Midnight Breed Reihe. Kann schon sein, dass ich, nachdem ich die Geschichte mit Zsadist gelesen habe, schon ein bisschen mit höheren Erwartungen an den 3. Band von Lara Adrian rangegangen bin. Wie ja auch andere von euch sagen, darf man Tegan mit Z nicht vergleichen, aber trotzdem musste ich doch immer unbewusst an Z denken, was Tegan natürlich ein bisschen blass erschienen ließ (in meinen Augen).


    Alles in allem bin ich aber trotzdem ein SEHR großer Fan der Midnight Breed Reihe und freue mich auf jede Fortsetzung. :-]

  • Hast natürlich Recht :-)..... aber was soll ich machen, kann die Storyline von Black Dagger doch nicht einfach beim Lesen von Midnight Breed ausklammern,... würde ich ja liebend gerne machen ... aber was soll's, ich mag beides, BLACK DAGGER und MIDNIGHT BREED, aber Black Dagger eben ein kleines bisschen mehr :-)

  • Ich habe das Buch vor einer Weile gelesen und fand es einfach klasse. Es ist spannend und toll geschrieben, man kann es sehr gut verstehen und fühlt sich in die Geschichte reinversetzt. Genauso wie ich es mag. :-)


    Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil! :wave

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat

    Original von mysteryfan
    Wie ja auch andere von euch sagen, darf man Tegan mit Z nicht vergleichen, aber trotzdem musste ich doch immer unbewusst an Z denken, was Tegan natürlich ein bisschen blass erschienen ließ (in meinen Augen).


    Na da bin ich ja jetzt mal gespannt. Fand diesen Band aus der Reihe und auch Tegan bis jetzt am besten. Habe aber "Mondspur" und "Dunkles Erwachen" noch vor mir. Allerdings habe ich Tegan und Z auch noch nie so arg miteinander verglichen. Gut, sie sind beide die "bösen" aber sonst finde ich da keine so großen Gemeinsamkeiten.


    Mag die Black Dagger Reihe auch ne Ecke mehr aber zum Wartezeit überbrücken is die MIDNIGHT BREED Reihe gar net so schlecht ;-)

  • stimmt ein Midnight Breed verkürzt einen, auf sehr angehneme Weise ,die Zeit bis zum nächsten Black Dagger.Ich komme da manchmal nur ein wenig ducheiander was z.B. die Nahrungsaufnahme,die Gegner ect. betrifft,aber nach ner Weile kann ich das dann wieder trennen.

  • Zitat

    Original von vingela
    stimmt ein Midnight Breed verkürzt einen, auf sehr angehneme Weise ,die Zeit bis zum nächsten Black Dagger.Ich komme da manchmal nur ein wenig ducheiander was z.B. die Nahrungsaufnahme,die Gegner ect. betrifft,aber nach ner Weile kann ich das dann wieder trennen.


    Das mit dem Durcheinanderkommen habe ich bei mir auch gemerkt, als ich nachdem ich 'Lover Revealed' ausgelesen habe, gleich danach 'Geschöpf der Finsternis' angefangen habe zu lesen. Da ich vorher gerade alle Black Dagger Bücher bis einschließlich 'Lover Reveald' konsummiert hatte, musste ich mich erstmal wieder an die Welt von Lara Adrian gewöhnen. Nach einer Zeit hat man aber die Trennung raus. ;-)

  • Zitat


    Original von jona


    Allerdings habe ich Tegan und Z auch noch nie so arg miteinander verglichen. Gut, sie sind beide die "bösen" aber sonst finde ich da keine so großen Gemeinsamkeiten.


    Es gibt auch nicht viele Geneinsamkeiten. Zwar sind sie beide die Schurken unter den Guten, aber das wars auch schon.



    @ mysteryfan


    Es war auch so das Tegan ein bisschen blass erschien. In meinen Augen lag es allerdings daran, dass mit Dante schon ein ziemlich starker Chara im Vorgängerband auftauchte und man in Tegan zu große Erwartungen gesetzt hat. :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela
    stimmt ein Midnight Breed verkürzt einen, auf sehr angehneme Weise ,die Zeit bis zum nächsten Black Dagger.Ich komme da manchmal nur ein wenig ducheiander was z.B. die Nahrungsaufnahme,die Gegner ect. betrifft,aber nach ner Weile kann ich das dann wieder trennen.


    Mir gings da auch so. ;-)

  • Zitat

    Original von adi
    Es war auch so das Tegan ein bisschen blass erschien. In meinen Augen lag es allerdings daran, dass mit Dante schon ein ziemlich starker Chara im Vorgängerband auftauchte und man in Tegan zu große Erwartungen gesetzt hat.


    Da gebe ich dir Recht. Die Geschichte um Dante und seine Persönlichkeit war schon sehr sehr gut erzählt. Dass Tegan im dritten Band bei mir ein wenig geschwächelt hat, kann natürlich auch unbewusst an dem guten zweiten Band mit Dante zusammenhängen. Aber die Tatsache, dass mir die Black Daggers beim Lesen der Midnight Breed Bücher dazwischengekommen sind, spielt bei der Beurteilung von Tegans Charakter und des ganzen Buches auch eine große Rolle. ;-)

  • ich hab mal einen frage
    ich hab alle drei teile bis jetzt gelesen
    was ich mich frage ist also Dante(schmacht) und tegen haben doch besondere gaben aber was ist mit Lucion was für einen gabe hat er den wurde das überhaupt erwänt oder hab ich das überlesen
    wäre echt lieb wen mich da mal jemand aufklären könte
    danke schon mal im voraus :grin

    Alles liebe
    liadan

    Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.


  • Naja, Lucan gehört neben Tegan zu den allerersten auf der Erde gezeugten Vampire und ist damit schon etwas Besonderes. Und er ist der Anführer des Ordens.
    Hat er besondere Fähigkeiten? :gruebel Kann mich nicht wirklich erinnern an Band 1. Ich weiß nur, dass es da im Gegensatz zu Teil 2 und 3 viel mehr PIEP! gab. Vielleicht ist das ja seine besondere Fähigkeit. :grin