Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

  • So nach einem Lesemarathon gibt es jetzt die versprochene Rezi. :-)


    Klappentext laut amazon:

    Zitat

    Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger


    Link zu Lara Adrians offiziellen HP über die Midnight Breed Serie


    Meine persönliche Rezi:


    Der weiche Kern eines harten Kriegers


    In Band drei Lara Adrians Midnight Breed Serie wird uns Tegan, als der Schurke unter den Guten präsentiert. Nur durch Zufall trifft er, auf der Suche nach Rogues, auf Elise Chase und rettet ihr ungewollt das Leben. Elise hat sich in den letzten vier Monaten nach dem Tod ihres Sohnes Camden aus dem Dunklen Hafen zurückgezogen. Ihr ruheloses Leben beschränkt sich jetzt einzig und allein auf Rache. Wie alle Stammesgefährtinnen hat sie eine Gabe, die sie allerdings an den Rand des Wahnsinns treibt.
    Anfangs lehnt es Tegan ab, ihr zu helfen und versucht sie mit harten ehrlichen Worten wieder in ihr altes Leben zurück zu schicken. Aber Elise lässt sich von dem unnahbaren, verschlossenem Krieger nicht so leicht abweisen und Tegan muss erkennen, dass sie trotz seelischer Qualen ihren eigenen Weg geht. Sie stellt ihm Forderungen, die ihn an den Rand dessen bringen, was er 500 Jahre versucht aufrecht zu erhalten – seine Fassade, hinter der er seine Schuldgefühle versteckt. Tegan ist kein Mann des Wortes, sondern ein Mann der Tat. Alles was sich ihm in den Weg stellt, wird unter seinen Stiefeln zermalmt. Nur Elise bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, von der er längst glaubte sie verloren zu haben.
    Gemeinsam mit Tegan macht sich Elise auf den Weg nach Berlin, auf der Suche nach Antworten, die mit Lucans Bruder Marek zu tun haben.


    Viele machen den Fehler Lara Adrians Welt mit den Black Daggern von J.R. Ward zu vergleichen. Sicher kann man Parallelen ziehen, besonders in diesem Band könnte man Tegan mit Zsadist vergleichen. Aber beide haben ihre eigenständige Geschichte, wenn auch jeder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
    Tegan blieb mir hier stellenweise ein Rätsel und seine innerliche Flucherei war oft ein bisschen nervig. Allerdings hat Elise das wieder wett gemacht. Sie war glaubwürdig, hat zu ihren Schwächen und Fehlern gestanden und verbissen dagegen angekämpft.
    Man muss der Autorin zu Gute halten, dass sie nicht die Erotik in den Fordergrund gestellt, sondern diesen Teil gut in die Krimi/Action Story eingebunden hat. Auch die kleinen Machtspielchen und die Dialoge zwischen den Hauptpersonen war gut heraus gebracht.
    Lara Adrian hat hier gezeigt, dass man sich noch steigern kann und ihr Plot sich auf eine ganze Reihe aufbaut.
    Die Handlung war in sich abgeschlossen, lässt aber Fragen für den nächsten Band offen, dass von mir auf jeden Fall gekauft wird.


    9 von 10 Punkten für Teil 3 dieser Serie!

  • Danke für die Rezi. Buch liegt hier schon in Lauerstellung. "Gefangene des Blutes" war ja schon sehr gut und hat mir besser gefallen als Teil 1. Bin mal auf Teil 3 gespannt.
    Und Du hast Recht, man darf diese Reihe nicht mit BLACK DAGGER vergleichen, obwohl es natürlich Parallelen gibt, gerade in Bezug auf die Bruderschaft der Vampire und ihren Kampf gegen die Rogues bzw. Lesser.

  • Bin grad dabei dieses Buch zu lesen und bin bisher ganz bis sehr zufrieden.Dieser Teil kann durchaus mit Teil zwei mit halten.wie hier schon erwähnt sollte man hier zu den Black daggern keine Vergleiche ziehen schon gar nicht zwischen Tegan und Zsadist!!!!!

  • Jep, es gibt sehr deutliche Parallelen zu den Black Daggern, gerade in diesem Band,. Aber bildet euch selbst eine Meinung. ;-) Ich persönlich fand die Geschichte um Tess und Dante einen kleinen Tick besser. Aber Elise ist schon eine starke Persönlichkeit.


    Bin gespannt auf eure Meinungen. :knuddel1

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    och menno, ich muß das unbedingt mal lesen, dann will ich diesen Tegan bestimmt wieder adoptieren oder so :cry


    Das solltest Du unbedingt lesen,mit den adoptieren kommst du leider zu spät,das habe ich bereits getan.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von BelleMorte
    och menno, ich muß das unbedingt mal lesen, dann will ich diesen Tegan bestimmt wieder adoptieren oder so


    Original von vingela
    Das solltest Du unbedingt lesen,mit den adoptieren kommst du leider zu spät,das habe ich bereits getan.


    Ehrlich gesagt, fand ich Tegan an einigen Stellen etwas zu flach und am Ende leicht ähm ... kitschig. :schnellweg

  • So ich habe Teil drei nun durch gelesen und kann meine entgültige Meinung abgeben.
    Die weibliche Hauptfigur(Elize) hat mich sehr überracht(positiv) von Tegan habe ich mir etwas mehr versprochen, ich habe ihm den bösen Jungen nicht ganz abgekauft.Dennoch käme er bei mir, nach Dante auf Platz zwei meiner Beliebtheitsliste.Einen zweiten Zsadist seh ich allerdings immer noch nicht in Tegan.Insgesamt war das Buch spannend und duchgehend gut geschrieben da einfach von allem etwas dabei war(Erotik,Aktion, Gefühl).Es macht auch Lust auf die Fortsetzung,ich glaube mit Rio,die ich mir auch unbedingt kaufen werde.

  • Zitat


    Original von vingela
    Die weibliche Hauptfigur(Elize) hat mich sehr überracht(positiv) von Tegan habe ich mir etwas mehr versprochen, ich habe ihm den bösen Jungen nicht ganz abgekauft.Dennoch käme er bei mir, nach Dante auf Platz zwei meiner Beliebtheitsliste.


    Genauso sehe ich das auch. Tegan war mir auch hin und wieder etwas zu "weich" bis auf die Stelle



    Bei mir steht auch noch Dante auf Platz 1. Tja und ich denke im nächsten Teil werden wir mehr über Rio erfahren. *gespannt bin* Vielleicht kann er ja Dante von seinem Tron schubsen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Adi


    Bei mir steht auch noch Dante auf Platz 1. Tja und ich denke im nächsten Teil werden wir mehr über Rio erfahren. *gespannt bin* Vielleicht kann er ja Dante von seinem Tron schubsen. :gruebel


    Ich werde es ihm ausrichten! :grin Einerseits ist sein Ego auch so schon groß genug, aber man muss ja seine Vampire bei Laune halten. :grin

  • Mir hat das Buch gefallen, obwohl ich mir Tegan noch um einiges schlimmer vorgestellt hatte. Es hat mich schon überrascht, dass er doch nicht durch und durch 'eiskalt' war.


    Elise war mir sofort sympathisch, da ihr Standpunkt immer gut rüberkam und ich ihre Handlungen nachvollziehen konnte.


    Das Warten auf dieses Buch und das tagelange Amazon-Checken hat sich für mich also definitiv gelohnt :)