Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen

  • Hallo,


    meine Tochter (13) und ich (40) haben alle drei Bücher mit Begeisterung gelesen und waren nun auch im Film...


    Ich war erst ganz schön skeptisch, ob mir der Film gefallen würde oder ob er doch eher ein "Teenie-Film" ist....


    Aber ich muss sagen: Ich bin total begeistert :anbet


    Die Umsetzung ist wirklich klasse!!! Die Atmosphäre kommt supergut rüber und die Charaktere (insbesondere Bella und ihr Vater) habe ich mir GENAUSO vorgestellt!!



    Hut ab!!!! Das ist eine superklasse Verfilmung!!!!

  • Die Übersetzung des Buches finde ich allerdings eher mäßig - wir mir auch die deutschen Synchronstimmen schon im Trailer nicht gefallen haben.


    Ich habe, nachdem ich Teil 2 bis 4 auf englisch gelesen habe auch Twilight dann noch einmal gelesen und kann die Originalfassung nur empfehlen!


    Sofern man der Sprache halbwegs mächtig ist.

  • wir waren gerade zum 2.Mal in dem Film! Ich wollte einfach nochmal nachschauen ob einige hier Recht haben. Nein, man kann nicht sehen das er Lippenstift trägt - und die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet, man sieht 0 Puderspuren auf den weissen Gesichtern.


    Jemand hat geschrieben, man sieht das Glitzern auf der Haut nicht sofort - ja nee ist klar, wo Schatten auf der Haut ist, da kann man es nicht sehen, aber wo die Sonnenstrahlen hinkommen - Hammer wie die das gemacht haben!

  • Zitat

    Original von twighlight
    wir waren gerade zum 2.Mal in dem Film! Ich wollte einfach nochmal nachschauen ob einige hier Recht haben. Nein, man kann nicht sehen das er Lippenstift trägt - und die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet, man sieht 0 Puderspuren auf den weissen Gesichtern.


    Jemand hat geschrieben, man sieht das Glitzern auf der Haut nicht sofort - ja nee ist klar, wo Schatten auf der Haut ist, da kann man es nicht sehen, aber wo die Sonnenstrahlen hinkommen - Hammer wie die das gemacht haben!


    Ich glaub, mit der Meinung stehst du allein da. ;-)

  • Zitat

    Am 22. November 2008 hat die Produktionsfirma Summit Entertainment die Verfilmung des Folgebandes „New Moon“ (deutscher Titel: Bis(s) zur Mittagsstunde) angekündigt, in der Stewart erneut „Bella“ spielen wird


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kristen_Stewart


    Ich freu mich!! :-]
    Heißt das, dass der Film momentan gedreht wird? Weis jemand, wann er ins Kino kommt?

  • Ich habe den Film zusammen mit meiner Schwester und unseren Männern in der Vorpremiere gesehen und bin immer noch begeistert! Meine Schwester ist ganz hin und weg. (Ich hab ihr jetzt das Buch geschenkt und sie ließt es mit großer Begeisterung und Freude)
    Selbst unsere Männer waren begeistert und finden den Film toll.


    Mir haben die Schauspieler sehr gut gefallen und ich habe nichts zu meckern.
    Die Regisseurin hat das Buch gut umgesetzt.
    Ich freu mich schon auf die DVD und den nächsten Film!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich gehe morgen mit drei Freundinnen dorthin. Wir haben alle die Bücher gelesen und haben den Kinostart entgegengefiebert xD


    Jackson Rathbone 4 ever!


    Ich freu mich schon total, eigentlich wollten wir gleich am Filmstart gehen, aber da kam dann immer was dazwischen ...

  • Ich ging mit sehr niedrigen Erwartungen in den Film und muss sagen, ich bin ganz positiv überrascht. Allerdings bin ich auch kein besonderer Fan der Bücher, hab die ersten beiden gelesen und fand sie ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
    Daher mag ich den Film eigentlich fast lieber als das Buch, da ich Pattinson wirklich schmackofatz finde *g*. Der bringt schon einiges an Prickeln rüber und sie haben genau die richtige Mischung aus gefährlich, gequält und cool gefunden. Manchmal ein bisschen Overacting, aber naja, er ist ja auch "larger than life"


    Als Film an sich (Regie, Dramaturgie, etc) ist der Streifen zwar eher schwach, aber der Schmachtfaktor reißt es ganz gut raus für mich. Das Make-Up der Vampire fand ich zum Teil auch etwas too much. In manchen Cullen-Szenen schlitterten sie ziemlich knapp an der Lächerlichkeit entlang, Coolness und Gequältheit kann auch schnell ins Komische abrutschen, haben aber gerade so die Kurve noch gekriegt. Vor allem im zweiten Teil wurden die Cullens dann zunehmen cooler.


    Bella fand ich ziemlich schlecht, allerdings finde ich sie auch im Buch eher schwach. Von daher war die Umsetzung schon okay. Sie ist einfach kein Charakter, den ich besonders toll finde. In meinen Augen dient sie sowohl im Buch als auch im Film nur als Projektionsfläche für Edward und definiert sich allein durch ihre Hingabe zu Edward (und vielleicht zu ihren Eltern).


    Das Glitzern war in der Tat sehr dezent, aber ich fand's okay, man muss es ja nicht übertreiben. Man sah es auch dann besser, als sie später auf der Wiese waren.


    Der Cameo-Auftritt von S. Meyer war nicht so doll gelungen, aber naja, man kanns verstehen ;-).


    Wegen der schlechten Synchro werde ich mir den Film nur noch auf Englisch ansehen, aber vielleicht warte ich, bis der als DVD oder auf Premiere kommt.

  • in dem reastaurant, in dem Bella und Edward essen (also eigentlich nur sie, da er ja "diät" macht :lache), spielt sie anscheinend einen Gast. Selber hab ich sie aber auch noch nicht entdeckt, ich bin immer so abgeklenkt durch Rob :grin

  • Man sah Stephenie ziemlich deutlich von vorne und die Kellnerin nannte sie auch "Stephenie".


    Aber ich guck mir auch lieber Robert Pattinson an ;-). Bin mal gespannt, ob sie seine "screentime" im zweiten Film dem Buch entsprechend machen.

  • Ohne Robert Pattinson wäre der Film nur halb so schön, wäre also ganz blöd, wenn er die nächsten nicht mitspielt. Allerdings, warum sollte er nicht? Ich hoffe aber, dass auch die anderen Schauspieler der Reihe erhalten bleiben, solche Wechsel find ich gar nicht gut.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Stephenie war in einer Szene, in der Bella mit ihrem Vater in einem Diner war. Fand ich auch ein bisschen plump :-)


    Ansonsten fehlt im Film die ganze Verbundenheit und Liebe und damit auch die Dramatik, die das Buch ausmacht.
    Die Schauspieler und die düster-schöne Stimmung finde ich aber sehr gelungen... :-]