Große Umfrage: euer liebstes Genre! Eure liebsten Bands! Eure Lieblingslieder!

  • Hm, da kann ich auch nicht widerstehen und muss unbedingt meinen Senf dazugeben. :grin


    Lieblingsgenre: Hm, schwer zu sagen, da ich aus einem Genre immer nur sehr wenige Künstler richtig mag und Schubladen mir zu eng sind. Als grobe Richtung würde ich mal Neofolk und Electro/EBM sagen.


    Lieblingsbands: Auf jeden Fall Sol Invictus und Sieben sowie sämtliche Solosachen der beiden Hauptakteure Tony Wakeford und Matt Howden. Dann Covenant (die Schweden, nicht die Norweger!) und unbedingt auch Dive. Außerdem bin ich Fan von Holly Johnson (Ex-Frankie Goes To Hollywood) und Morrissey/The Smiths. Dann sind da noch Crime & The City Solution (alte, inzwischen lange aufgelöste Genre-Mitstreiter von Nick Cave & The Bad Seeds). Ich erinnere mich mit Behagen an Cave-Konzerte der frühen 90er Jahre. Vier Mal durfte ich ihn live erleben. :-] Crowded House mag ich auch sehr.


    Lieblingslieder sind so eine Sache. "Forbidden Colours" von Ryuichi Sakamoto & David Sylvian ist so ein All-time-favourite. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Original von Grizzly


    Zitat

    a) Lieblingsgenre?


    Fantasy, Abenteuer, Action, Science- Fiction, Thriller


    Zitat

    b) Lieblingsband(s)?


    Us5, Tokio Hotel, Sugababes, Deine Lieblingrapper, Fettes Brot


    Zitat

    c) Lieblingslied(er)?


    Ganz viele ähm überlegen :gruebel Foxtrot Uniform Charlie Kilo (Bloodhound Gang), Durch den Monsun (Tokio Hotel), Eine Welt ohne dich (Yvnonne Catterfeld), We Be Burnin (Sean Paul), etc. ... Ganz besonders Malaguena Salerosa aus Kill Bill Vol.2 :-]

    Liebe Grüße, Otori :wave


    Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

  • Bei mir is des ziemlich einfach: Ich mag so ziehmlich alles, von Klassik, über Musicals zu Pop bis hin zu Rock, Gothic und Co.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... (Tokio Hotel *urg*)


    Im mom. find ich des neue tatu gut, Linkin Park hab ich auch noch mal angefangen zu hören, Christina Aguilera hör ich mir auch oft an, und hin und wieder ... Gregorianischer Mönchsgesang :lache


    Ist alles dabei


    LG
    Merlin

  • Ok, jetzt kommt noch jemand von der Kraut und Rüben-Fraktion


    1.) Rock, Singer/Songwriter, Punk, Britpop, Barock, Klassik
    2.) Beatles, R.E.M., Jacques Brel, Patrick Bruel, Louise Attacks, The Smiths, New Model Army, The Clash
    3.) Stones: Sympathy for the Devil, Brel: Quand on N'a que l’amour, Chanson des vieux amants (oder so ähnlich) und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die mein Gedächtnis gerade boykottiert.


    Wilma Wattwurm

    Zitat

    Half Man Half Biscuit


    Dass ich den Namen mal wieder lese – wo habe ich nur die Kassette hingesteckt?


    Alexx61

    Zitat

    Ich kann aber sagen was ich ÜBERHAUPT nicht mag. Diese Entspannungmusik, die es auf CD gibt..So Dahinplätschermusik


    Da habe ich auch meine Schwierigkeiten. Seltsamerweise macht die mich :fetch


    Liebe Grüße
    Solas

  • a) das ist eindeutig: Rock'n'Roll, aber manchmal auch ein bisschen Jazz oder Folk


    b) ebenfalls eindeutig: Stones, Bob Dylan, AC/DC, Jamie Cullum, John Hiatt, Pink Floyd, Doors und noch viele andere ;-)


    c) also das ist schwer zu sagen... absolut genial ist Wish You Were Here (Pink Floyd) oder Paint It Black (Rolling Stones), aber es ist bei allen dasselbe: wenn man sie zu oft hört, muss man eine Pause einlegen...

  • a) Lieblingsgenre?
    -Uff, eigentlich alles außer Hip-Hop, Rap und Country


    b) Lieblingsband(s)?
    -Rammstein, Nightwish, Die Happy, Vanilla Ninja, The Rasmus, Marc Terenzi, HIM, Apocalyptia...


    c) Lieblingslied(er)?
    Momentan: Hass mich, Benzin, Sleeping sun, I am, When the indians cry, sail away, No fear, Can't breathe without you...


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Lieblingsgenre


    - Hip Hop und Rock


    Lieblingsbands und Sänger


    - Bass Sultan Hengzt, Azad, Too Strong, System of a Down, Xavier Naidoo, Olli Banjo, Kool Savas, PCD


    Lieblingslieder


    - Bist du am Leben interessiert, So Speziell, Millionär, Schmerzen, Hypnotize



    Das wir den meistens von euch wohl nichts sagen

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg


  • Daran hat sich eigentlich in den paar Monaten nicht viel geändert, ausser das zu meinen Lieblingsbands noch eine dazu gekommen ist, nämlich BRINGS. :-]


    Bei meinen Lieblingssongs fällt mir eigentlich spontan auch nur einer ein, den ich in der letzten Zeit sehr gerne höre (ich sehe schon, wie jetzt einige von euch mit den Augen rollen :grin) und das ist "No no never" von Texas Lightning. Das sind die, die für Deutschlang beim Grand Prix an den Start gehen dürfen. :-)

  • Lieblingsgenre:
    Hip Hop, Rock und große Ausnahme: der Donauwalzer ;-)


    Lieblingsbands:
    Die Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Norah Jones, Katie Melua, Enya, Green Day ....


    Lieblingslieder:
    Da gibts viele ... hm
    z.B. Liegt es im Interesse - Nine million bycicles - Come away with me - Holiday - Und .... da gibt es sooo viele

  • Lieblingsgenre: bevorzugt Rock...aber auch Ska, Punk, Jazz, Country, etwas Pop...alles was mir so gefallend unter die Ohren kommt ^^


    Lieblingsbands: MUSE als absoluter Favorit.....und daneben noch weitere unzählig gute Bands wie Franz Ferdinand, Placebo, Beatsteaks, We Are Scientists, Red Hot Chili Peppers, Mando Diao, Arctic Monkeys, Madsen, Blur, Ska-P, Death Cab For Cutie, Slut und und und....^^ Hinzu kommt mein Faible für Soundtracks ^^


    Lieblingslieder: Gibt es nicht. ^^ (noch? ^^)

  • Lieblingsgenre: Rock, Country
    Lieblingsband: Bon Jovi, Bruce Springsteen
    Lieblingslieder: Wanted dead or alive, Keep the faith, These days, The River, The Rising, Thunder Road

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hallo,


    da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik mag, muss ich diese Frage doch auch mal schnell beantworten;-) Auch wenn es nicht ganz so einfach ist, meine Interessen sind da auch etwas "queerbeet"


    - Lieblingsgenre: Klassische Musik (verschiedenste Bereiche), Traditional Jazz/Swing/Big Bands, Tanzorchester/SängerInnen/Musicals der zwanziger bis fünfziger Jahre, die grossen Sänger wie z.B. Frank Sinatra, Dean Martin, Perry Como, Tony Bennett, Bing Crosby und und und, Italienisches aller Art von Luciano Pavarotti *schwärm* über Al Bano & Romina Power bis zu den Caféhausorchestern der Piazza San Marco, und noch so einiges mehr


    Lieblingsbands: z.B. die Orchester von Harry Roy, Jack Hylton, Benny Goodman, Artie Shaw, Glenn Miller etc.


    Lieblingslieder: was mir so spontan einfällt "Que c'est triste Venise", "Venezia, la luna e tu", "Tu, soltanto tu", "New York, New York", "Cheek to cheek", "Singing in the rain" und noch viele, viele mehr; das kommt bei mir ganz auf die jeweilige Stimmung an.


    CU
    Sabine

  • Na, dann will ich auch mal.


    Lieblingsgenre:
    Vieles ^^:Klassik bis Rock in allen Sprachen. Was ich nicht mag ist Techno und Hip Hop...


    Lieblingsbands:
    Ich glaub, die kenn niemand ^^. Also, die einigermaßen bekannten sind z.B. Maná, Wise Guys, Schandmaul, System of a Down
    und die, die keiner kennt sind u.A. Yoon Doo Hyun, L'Arc~en~Ciel, Kobukuro, Vienna Teng und The TRAX


    Lieblingslieder:
    Arg... muss ich mich da jetzt entscheiden? :-)
    Vienna Teng - ALLE (naja, fast ^^)
    Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach
    Kobukuro - Yell
    James Blunt - No Bravery
    Scissor Sisters - Mary
    X-Japan - Crucyfy my Love


    und ich könnte noch ewig weitermachen...

  • okay, dann mal los :-)


    Lieblingsgenre:
    Klassik ( vor allem alles mit großem Orchester) , A-capella, Irish Folk


    Lieblingsbands:
    alle großen Sinfonieorchester
    und die Wise Guys :wave Hallo Jiriki
    Clannad


    Lieblingslieder:
    tja, da wirds schwierig: A-Capella mag ich jedes Lied wenn es nur gut gesungen ist
    einige Opernarien muss ich wohl auch dazu zählen ( aber keine Sopranpartien :yikes)
    und die Irischen Volkslieder( am besten direkt in einem Pub)

  • Okay, hier geb ich dann auch mal meinen Senf zu ab:


    Lieblingsgenre:
    eigentlich von allem ein bisschen, aber am liebsten: Rock und Musical


    Lieblingsbands:
    Bon Jovi, 3 Doors Down, Revolverheld, Nickelback, The Rasmus


    Lieblingslieder:
    viel zu viele! Im Moment: Bon Jovi: Dirty little secret, I want to be loved, The Distance, Revolverhel: Beste Zeit deines Lebens, AIDA - Das Musical: Eine Pyramide mehr, Durch das Dunkel der Welt, 3 Musketiere - Das Musical: Glaubt mir, Wer kann schon ohne Liebe sein

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • a) Lieblingsgenre?
    Folk, Mittelalter, Gothic, Metal, Singer/Songwriter, Liedermacher, unplugged


    b) Lieblingsband(s)?
    Eric Fish, Subway to Sally, Schandmaul, Levellers, Paddy goes to Holyhead, Maria Solheim, Loreena McKennit, Scarlett Pomers, Die Irrlichter, Garden of Delight, Keltenherz, Kati Melua, Divina Comedia


    c) Lieblingslied(er)?
    100 Jahre (Eric Fish), Pain (Maria Solheim), Verloren, Minne (Subway to Sally)

  • Wow! Jetzt bin ich aber mal überrascht, dass es so viele Jackson Browne Fans unter den Eulen gibt. Liegt das jetzt an dem Buch von Tom oder wie?
    Jackson Browne ist auf alle Fälle nicht wegzudenken aus meinen Jugenderinnerungen. Jetzt weiß ich auch, was ich von meinem Amazon-Gutschein bestelle :grin


    Ganz besonders überrascht hat mich auch noch, dass hier unter den Eulen ein Def Leppard Fan ist :waveHallo Batcat, Madita hört auf Birkenlund auch gerne Def Leppard.


    Mein Lieblingsgenre: hautpsächslich Rock, aber auch noch anderes


    Meine Lieblingsbands: Def Leppard, Kiss, ZZTop, PinkFloyd, BonJovi(die älteren Sachen), natürlich Jackson Browne und bestimmt noch viele andere.


    Lieblingssong: da gibts viele