Styling-eulen gesucht

  • :help :help


    ich brauch eure hilfe .....


    nachdem ich ja mitn Abi fast durch bin.... steht jetzt bald die nächste große Hürde an ... der Abiball.... und ich hab immer noch kein kleid ;-( nachdem ich jetzt stundenlang ebay durchwühlt habe ... bin ich am verzweifeln... und da dacht ich...vielleicht hab ihr ja noch n paar ideen oder tipps wo ich schauen kann...


    ich hab eigentlich nur drei "bedingungen"


    es muss lang sein


    nicht unbedingt teurer als 200 Euro


    aber am wichtigsten ist ..es darf nicht langweillig sein.....
    als ich will kein typisches abendkleid in rot oder schwarz..... sondern auf jedenfall irgendwas auffälliges..flippiges.....halt wo nicht jeder grad mit rumläuft.... in welcher form weiss ich selbst nicht genau... bunt...andere styles wie gothic etc.... eigentlich bin ich für alles offen ... :)

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Schau mal, [URL=http://www.dark-fashion-shop.de/index,310,313,314,1,0,mittelalter-kleider.html]hier[/URL] gibt es so Mittelalter- und Gothickleider. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die Qualität was taugt und der Versand "seriös" ist.


    Ich habe einfach danach gegoogelt unter "Gothic Dress".


    Aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier noch ein paar gute Links für solche Sachen (bitte keine Bilder einstellen, ihr wißt schon: das leidige Copyright! ;-)). Vielleicht sagst Du uns ja auch, aus welcher Gegend zu kommst - vielleicht gibt es ja auch entsprechende Läden in der Umgebung.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Guck mal bei Street one, die haben ganz nette Abendgarderobe, da hab ich auch mein Cocktailkleid für schicke Anlässe her, bei denen es nicht zuuuu edel und teuer sein soll.


    Ich glaub das Ding hat damals 100 Euro gekostet.


    Ich tendiere bei sowas immer zu schwarz, schlicht aber mit Pfiff.
    Ansonsten gibt es auch bei Mango oder Zara hin und wieder ganz edle Fetzchen. (Mango ist qualitativ eindeutig hochwertiger als Zara)
    Die auch hier und da ziemlich ausgefallen sind.
    Die Frage ist, ob du die Figur hast um sowas ausgefallenes auch gut zu tragen, ich finde nichts schlimmer als Pummelfeen in Roben, die einfach nicht für sie gemacht sind.


    Hier in Köln gibts auch im H&M eine EVENING Abteilung, wirkliche Abendkleider gibts da nicht, aber lange Röcke mit Corsagen hab ich da schon gesehen....

  • danke schonmal......:) werd gleichmal die links durchgucken ... bzw. bei x-tra hab ich schon vorher geguckt....


    was die läden angeht ..da hab ich gewisse probleme ..weil ich hier echt aufn dorf wohne :rolleyes und die nächste richtige stadt is n ganze ecke weg .... ;-(

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Püh.....
    Preislich sind die OK, ich würde nur drauf achten, daß nichts zwickt und zwackt, das machen diese Fetzchen nämlich schon mal ganz gerne.

  • Also ich hab mein Abiballkleid bei Peek und Cloppenburg gekauft... es hat so 120 oder 130 € gekostet!
    Ausserdem gibt es in großen C&A Filialen super tolle Kleider!
    Ich würde dir davon abraten eins im Internet zu bestellen... dann mach dich lieber auf die Reise in eine große Stadt... bei P&C zum Beispiel ändern die das Kleid auch um, falls es zu lang ist oder so!
    Ausserdem weisst du nie, wie die Kleider ausfallen und dann musst du es nachher wieder zurück schicken und hast immer noch keins...
    Vor Ort kannst du direkt anprobieren und wenns nicht passt dann gleich das nächste!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich würde ruhig ein neutrales Langes in schwarz wählen und es entsprechend mit modischen Accessoires aufpeppen. Wenn du jetzt erst Abi-Ball hast, kommen bestimmt in den nächsten Jahren noch einige Anlässe, auf denen du mit Abendkleid auflaufen musst. Dann hast du nicht jedes Mal den Beschaffungsstress.


    Ich würde auch wie Dany-Maus eins kaufen, das ich vorher anprobiert habe. Die Kleider haben manchmal die merkwürdigsten Ausschnitte oder Abnäher, die nur online klasse aussehen. Im März habe ich noch bei Esprit in der Collection-Reihe reduzierte Silvester-Klamotten gesehen. Das lange Schwarze kostete nur noch 59 Euro.