Schuldlos schuldig von Susan Sloan

  • Inhalt:
    Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.
    Meine persönliche Meinung:
    Selten habe ich ein so spannendes Buch gelesen, bei dem das Ende so überraschend ist. Es würde mich sehr interessieren, ob von euch jemand das Buch kennt und wie ihr es findet.

  • Hallo Wolke,


    danke für den Tipp. Mal wieder ein Buch, das ich sofort auf meinen Wunschzettel gesetzt hab.
    Dieses Forum macht mich noch arm! :D


    Ich hab bei einer der wenigen negativen Rezesionen gelesen, dass das Buch sehr flach geschrieben ist. Stimmt das?


    LG
    Ronja

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ich hab bei einer der wenigen negativen Rezesionen gelesen, dass das Buch sehr flach geschrieben ist. Stimmt das?


    LG
    Ronja


    Hallo Ronja, mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sicherlich kein literarische hochgelobtes Buch, aber es ist ungemein spannend. Schau es dir doch mal in einer Buchhandlung an und entscheide dich danach. Ich empfehle meinen Kunden immer mal die ersten paar Seiten anzulesen, danach weiß man meistens, ob einem das Buch liegt.

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich sind Krimis nicht ganz so mein Fall, mit einigen Ausnahmen (z.B. Edgar Wallece), aber dieses Buch klingt gut. Mal schaun ob es auf meiner lIste noch einen freien Platz findet. :D

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Biloxi
    Ich habe das Buch auch gelesen und auch den Film gesehen. Liest sich gut - das richtige für den Strandkorb !


    Hi Biloxi, es gibt wirklich einen Film zum Buch? Wie heißt der? Den würde ich ja wirklich gerne sehen.

  • Ich kenne es auch, fand es absolut lesenswert.... Den Film hab ich auch gesehen, glaube aber, daß er nicht wirklich auf dem Buch beruht, sondern einfach nur so ähnlich ist, ich habe allerdings keine Ahnung mehr wie er hieß. (guilty oder so???)

  • Ich fand das Buch auch sehr spannend und sehr flüssig geschrieben. Ich glaube, ich habe es damals in zwei Tagen gelesen und die Idee dahinter fand ich auch nicht schlecht. Flach, hm. Wie hier schon gesagt wurde, es ist sicher kein literarisches Meisterwerk, aber sooooo flach ist es nun auch wieder nicht. Da habe ich von anderen Gurus der Spannungsliteratur schon viel flacheres gelesen.


    Viele Grüße
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von nic
    ich habe von der autorin "denn alle sicherheit ist trügerisch" auf meinem nachttisch liegen. es gefällt mir bei weitem nicht so gut wie "schuldlos schuldig, aber da gehen bei uns im forum die meinungen weit auseinander.


    Hallo Nic,
    wieder einmal sind wir einer Meinung. "Denn alle Sicherheit ist trügerisch", ist nicht einmal halb so gut, wie "Schuldlos schuldig". Das dritte Buch der Autorin "Mein Wille geschehe" liegt zwischen den beiden ersten Büchern.
    Kennst du es?

  • hallo wolke,


    nein, ich kenne das 3. buch (noch) nicht.


    habe mir gerade die rezis bei amazon.de angesehen. sieht ja ganz gut aus. aber an sich gefallen mir "gerichtsthriller", wie das buch von einem leser bezeichnet wurde nicht so sehr.
    wenn es als TB rauskommt, werde ich es mir mal ansehn.