Schuldlos schuldig von Susan Sloan

  • Hallo Zusammen
    Also ich habe von Susan Sloan erst "Denn alle Sicherheit ist Trügerisch" gelesen und war von dem Buch begeistert. Darauf hin habe ich mir dann "Schuldlos Schuldig" gekauft das stand dann solange in meinem Regal, ich hatte es dann mal angelesen und habs wieder weggestellt, bis ich hier gelesen habe wie superspannend es sein "soll". Und es ist war ich bin fast durch.
    Karen hat gerade Ted geheiratet.
    Ein tolles spannendes Buch, EMPFEHLENSWERT.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave

  • @ Wolke
    Na du machst mir ja Spass, ich erhole mich gerade im EF damit ich wieder Augen und Hirnfit bin, weil man will ja auch begreifen was man liest.
    Und du sagst jetzt es wird noch spannender. Das wird eine lange Nacht.
    Bei den ersten Seiten stand ich glaube ich unter Schock. Ging dir das auch so?
    Gruss oemchenli


    :wave :wave :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Und du sagst jetzt es wird noch spannender. Das wird eine lange Nacht.
    Bei den ersten Seiten stand ich glaube ich unter Schock. Ging dir das auch so?


    Also unter Schock stand ich nicht, aber berührt hat mich das Geschehen schon.

  • Hallo Wolke
    Bin jetzt vor Gericht du hattest recht das wird ja immer spannender. Ich glaube aber das die "zweite Vergewaltigung" nur mehr oder weniger vorgetäuscht ist, damit sie ihn endlich an der Angel hat, um ihm sein Leben genauso zuversauen wie er ihr Leben zerstört hat.
    Als Karen ihrem Ted alles erzählt hat und er sich nicht wie Peter abgewendet und ihr die "Schuld" zugeschoben hat, da kamen mir die Tränen, das war so schön.
    Gruss oemchenli
    man liest sich


    :wave :wave :wave

  • Super- Tipp, danke dafür!!!!
    Mann, das war spannend und das Ende...einfach furios.


    Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mich erinnere, wie man in den 70-er Jahren auf Vergewaltigung reagierte. Das war damals wirklich so, nur nicht anzeigen,...wegen der Leute.


    Da haben wir es jetzt wirklich besser. allein daran ersieht man deutlich, dass sich die Emanzipation gelohnt hat!


    lg Bea

  • @ Bea
    Ich glaube Vergewaltigung war auch in den 70gern ein Verbrechen, nur mit dem Unterschied bekannter oder unbekannter Verbrecher. Frei nach dem Motto geh mit einem Bekannten mit der vergewaltigt dich "man wird ihm noch auf die Schulter klopfen"gut gemacht.
    Mal zurück zum Buch:
    Die Mutter hätt ich am liebsten den Hals umgedreht, da fällt mir nur ein Wort ein "UNMÖGLICH" wegen de Leut also wirklich.Ich muß schon sagen.
    man liest sich
    oemchenli
    :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave

  • Diese Buch habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und fand es superspannend geschrieben, eine junge Frau wird zum Opfer und verliert alles was sie sich für ihre Zukunft erhofft und geplant hatte, durch einen Abend..den schlimmsten ihres Lebens...aber dann....
    Ich möchte nicht zuviel verraten, nur das mein Gerechtigkeitssinn am Ende des Buches gejubelt hat, keine Ahnung warum ich es noch nicht rezensiert habe :gruebel
    Schuldlos schuldig und Mein Wille geschehe sind echte Krimi - Highlights und nur wärmstens zu empfehlen!!


    Susan Sloane :anbet

  • Ein gelungener Thriller, der mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite fesseln konnte. In einem leicht zu lesenden Stil und mit viel Geschick hat sich Susan Sloan in diesem Thriller einem sehr ernsten Thema gewidmet.


    Einerseits zeigt sie mit aller Härte, wie es Opfern von Verbrechen geschehen kann, dass auf einmal sie als schuldig angesehen werden und somit doppelt vom Schicksal bestraft werden und wie ein Verbrechen das Leben einer Person ruinieren kann.


    Anderseits wirft sie auch einen kritischen Blick auf die Geschworenengerichtsbarkeit und das Zusammenspiel von Rechtssprechung und Gerechtigkeit.

  • Nachdem ich gerade meine Meinung zu Susan Sloan's neuestem Werk "Was keiner weiß OT Behind closed doors" abgegeben habe, möchte ich auch meine Meinung zu Schuldlos schuldig kundtun:


    Meine Rezension vom 24. Oktober 2001:
    :wow kann nichts mehr sagen, bin einfach sprachlos!!!!!
    Das Buch ist ja sowas von gut, habe es gerade fertig gelesen und ich muß sagen die letzte Seite hat es wirklich in sich.
    Mußte sie dreimal lesen und konnte es dann noch immer nicht glauben! Sehr gut Susan, die Story ist Dir wirklich gelungen.
    Habe diese 656 Seiten in nur 2 Tagen verschlungen (man bedenke das ich berufstätig bin, sonst wäre es viel schneller gegangen).
    Jeder sei hier vorgewarnt, einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und durchlesene Nächte sind vorprogrammiert!!!
    Man darf sich wirklich nichts anderes vornehmen, weil die Geschichte der Karen Doniger läßt Dich nicht mehr los und Du wirst regelrecht gezwungen bis zum bitteren Ende zu lesen.
    Was habe ich mit Karen mitgelitten und einen schier unglaublichen Haß auf diesen Senator BOB gehabt.
    Dieses Buch muß verfilmt werden!


    Mich würde ja echt mal interessieren, ob es von diesem Roman auch einen Film gibt???


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Das ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe!!


    Ich weiss zwar nur noch, dass ich es super spannend fand und verschlungen hab, aber ihr habt mich jetzt auf die Idee gebracht, dass ich es demnächst noch mal lesen muss... Da ich so ziemlich alles vergessen habe. Nur nicht, dass das Ende überraschend war...

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich habe meins am 3.10 04 ausgelesen und ich weiß noch gaaaaaaaaaanz genau um was es ging und wie es aus ging jawollja. :wave


    Das vergesse ich bestimmt nicht. :wave


    Ich hab ja viel zu schnell gelesen.... :-(
    Den Fehler hab ich lange gemacht. Jetzt les ich langsamer, brauche aber auch länger - aber dafür behalte ich auch einiges....


    Aber woher weisst du denn, wann du es ausgelesen hast?
    Hast du dir das aufgeschrieben oder behalten?