Leserundenvorschlag ab 07.06.2008: "Bis ich dich wiedersehe" - Marc Levy / Juni

  • Wie < hier > angekündigt, soll in der Juni-Marc-Levy-Leserunde das Buch „Bis ich dich wiedersehe“ gelesen werden.


    Klappentext
    Wer hat nicht schon davon geträumt, daß es irgendwo auf der Welt einen Seelengefährten gibt, der zu einem gehört und den es zu finden gilt? Als Jonathan, Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russischen Malers, die Londoner Galeristin Clara zum ersten Mal sieht, glaubt er zunächst, daß nur die gemeinsame Leidenschaft für Kunst sie zusammengeführt hat. Doch bald fragt er sich, ob sie sich wirklich zum ersten Mal begegnen. Beide sind davon überzeugt, daß sie sich bereits kennen - wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren ...


    < Hier > geht es zur Eulenrezi.


    Als Termin hat sich der 7. Juni als für die meisten passend herausgestellt, weshalb ich die Leserunde soeben mit dem Formular für diesen Tag angemeldet habe.


    Dies ist die Einteilung:


    Anfang - Kapitel 2 (Seite 62)
    Kapitel 3 und 4 (Seite 63 - 126)
    Kapitel 5 und 6 (Seite 127 - 188)
    Kapitel 7 bis 9 (Seite 189 - 238)
    Kapitel 10 - Ende (Seite 239 - 299)


    (Bitte die Seitenzahlen vergleichen. Ich habe eine Bertelsmann-Ausgabe und bin nicht sicher, ob die seitenmäßig mir der "normalen" Ausgabe übereinstimmt.)


    Wer möchte mitlesen?


    Teilnehmer
    ninnie
    Eli
    taki32
    Leseratte87
    (Veggie)
    Lesebiene
    Bella Swan
    .
    .
    .
    SiCollier (07.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe Dich eingetragen, ninnie! :wave



    Hier schon mal ein Einteilungsvorschlag:


    Anfang - Kapitel 2 (Seite 62)
    Kapitel 3 und 4 (Seite 63 - 126)
    Kapitel 5 und 6 (Seite 127 - 188)
    Kapitel 7 bis 9 (Seite 189 - 238)
    Kapitel 10 - Ende (Seite 239 - 299)


    Ich selbst habe eine TB-Ausgabe vom Bertelsmann-Club, auf dieser beruhen die Seitenzahlen.


    Neben der im Eingangspost verlinkten Ausgabe gibt es eine weitere, die ich hier verlinkt habe. Erstere hat 299, letztere 304 Seiten (Angaben von Amazon).


    Inwieweit die Kapitel- und Seitenzahlen in den einzelnen Ausgaben abweichen, weiß ich nicht. Die Kapiteleinteilung sollte jedoch eindeutig sein.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich würde auch gerne mitlesen.
    Für mich kämen aber eher spätere Termine in Frage: 23.06. oder 28.06. :-)

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Prima Eli! :-)


    Eli, taki32, ich habe Eure Terminwünsche im Eingangsposting nachgetragen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wenn die meisten am 07.06. können, könnte ich versuchen, den Termin hin zu bekommen - steige dann evtl. später ein.


    Also, SiCollier, kannst mich auch für den 07. noch notieren! ;-)

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Ich möchte auch mitlesen! :-]


    Ich sehe gerade, dass ich im Juni noch keine Lesrunde habe. Von daher bin ich offen für die Terminwahl. :-)