Bücher von Deutsch in einer Fremdsprache?

  • Hallo,
    ich interessiere mich für fremdsprachige Bücher (besonders für Englisch) und suche daher dauernd nach neuer Lektüre! Oft lese ich (gerne auch als Anfänger-Tipp gebraucht), dass man Bücher nehmen soll, die aus dem Orginal aus dem Ausland kommen, wie zum Beispiel: Karin Slaughter; engl. Blindsighted & dt. Belladonna.
    Ich wollte gerne mal andersrum suchen, also von deutschen Autoren ins englische/ diverse Sprachen. Ich hatte bisher keinen Erfolg und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!


    Ich suche allgemeine Vorschläge, aber weiß jemand von euch, ob es von Walter Moers die Bücher (Stadt der träumenden Bücher, Rumo usw.) auch in englisch/ diverse Sprachen zu kaufen gibt?


    LG pink-coco


    Danke im Vorraus!

  • Ich habe hier die englische Ausgabe von Die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär stehen und Die Stadt der träumenden Bücher hab ich auch schon mal auf englisch im Buchhandel gesehen.
    Da solltest du aber dann die deutschen Ausgaben auf jeden Fall kennen, sonst ist das ganze schwierig zu verstehen, weil Moers sich so viele Worte selbst ausgedacht hat.


    Grad bei Amazon gesehen, Rumo gibt es auch auf Englisch.

  • Wie wärs denn mit Inkheart? Ich glaube die anderen Teile sind auch schon übersetzt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Hm, schwierig, die meisten meiner englischen Büher sind auch von englischen Autoren.
    Cornelia Funke wurde ins Englische übersetzt, das weiß ich... aber sonst fällt mir da grad nichts gescheites ein.


    Höchstens noch andersrum, wenn du gern Fantasy und Märchenhaftes liest, dann versuch mal Neil Gaiman im Original zu lesen, sein Englisch versteh ich immer sehr gut und ich mag seine Bücher sehr gern.

  • Oder vielleicht
    Wolfgang Hohlbein: Magic Moon: Volume 1 (159816452X)
    Kai Meyer: The Flowing Queen (Vol. 1) (1405222980)
    Michael Ende: The Neverending Story (0140386335)
    Andreas Eschbach: The Carpet Makers (0765314908)


    Falls es nicht Fantasy sein muss:


    Frank Schätzing: The Swarm: A Novel of the Deep (0340920750)
    Patrick Süskind: Perfume: The Story of a Murderer (014009993X)
    Andreas Steinhöfel: The Center of the World

  • Zitat

    Original von Wiggli
    "Der Schwarm" von Frank Schätzing wurde auch ins Englische übersetzt, falls du das Buch auf englisch lesen willst. :grin


    Klar will ich! Hast du das Buch schon auf englisch gelesen? Wenn ja, wie findest du es?

  • Zitat

    Original von pink-coco


    Klar will ich! Hast du das Buch schon auf englisch gelesen? Wenn ja, wie findest du es?


    Ich lese keine Bücher auf englisch, erst recht keine, die es auf deutsch gibt. :grin Ich habe es nur auf deutsch gelesen, es ist halt dick und nicht immer ganz nach zu vollziehen.
    Aber ich finde deine Idee sehr interessant, berichtest du dann auch, wie sehr die Abweichungen sind? :wave

  • @ pink-coco
    Ich meine es nicht abwertend. Ich finde es wirklich toll, dass du dir überlegst, welche Bücher von deutschen Autoren du auf englisch lesen könntest. Wer hätte gedacht, das so viele Autoren übersetzt werden?
    Ich persönlich lese Bücher gerne in meiner Muttersprache (deutsch). :wave

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ pink-coco
    Ich meine es nicht abwertend. Ich finde es wirklich toll, dass du dir überlegst, welche Bücher von deutschen Autoren du auf englisch lesen könntest. Wer hätte gedacht, das so viele Autoren übersetzt werden?
    Ich persönlich lese Bücher gerne in meiner Muttersprache (deutsch). :wave


    Meinte es auch nicht abwertend!

  • Zitat

    Original von pink-coco


    Meinte es auch nicht abwertend!


    Dann sind wir uns ja einig. :grin


    @ Topic
    Ich meine, dass die Krimis von Horst Eckert in andere Sprachen übersetzt wurden/werden. :gruebel

  • Ich bin auch eine Deutschleserin... aber Markus Heitz hat letztens auf einer Lesung erwähnt, dass seine Bücher übersetzt werden (momentan glaub ich ins Japanische...) und da ist dann bestimmt auch Englisch dabei!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit