Wie viele Bücher habt ihr schon (ungefähr) gelesen?

  • Hallo,


    ich habe mit der Suchfunktion geguckt, ob es so einen Thread schon mal gibt, habe aber nichts gefunden. Die Frage, wie viele Bücher man besitzt (was nicht heißen soll, dass sie nicht trotzdem interessant ist) sagt ja nun nicht soviel aus wie die Frage wie viele Bücher man schon gelesen hat. Also dachte ich, ich stelle die Frage einfach mal und hänge gleich noch eine Umfrage mit dran. Genauere Angaben könnt ihr dann ja in euren Beiträgen schreiben. Ich selber bin auf knapp 900 gelesene Bücher gekommen (mit Bilderbüchern ohne Text ;-)).


    MfG


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hast du etwa noch alle Kinderbücher usw. in Erinnerung? Wenn ja Hut ab.
    Ich bekomme das jedenfalls nicht mehr zusammen. Da bin ich ja mal gespannt wie es den anderen Eulen ergeht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich führe darüber auch keine Liste.


    Ich war als Kind und Jugendliche Stammkunde in der Bücherei für viele Jahre, und dort habe ich mir ungefähr 12 Bücher pro Monat ausgeliehen. Dann habe ich von Mitschülern Bücher ausgeliehen, und das waren auch nicht gerade wenige, usw.


    Ich weis es nicht. Aber ich schätze, es waren mehr als manche in ihren ganzen Leben lesen. Ich habe auch erst mit ca. 10 Jahren oder so angefangen Bücher zu kaufen.

  • Hallo zusammen :wave
    Oh, da bin ich aber auch überfragt. :wow
    Wenn ich ehrlich bin zähle ich sowas auch gar nicht, kurz gesagt ich kann mich kuschelhundchen nur anschleißen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Aber ich schätze, es waren mehr als manche in ihren ganzen Leben lesen.


    :lache
    Das könnte hinkommen. Ich hab auch keine Ahnung. Kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Schade eigentlich :-(

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich kann ja jetzt erstmal nur die zählen, die sich in meinem Zimmer befinden und da sind es 100 ungefähr! Ich weiss aber, dass ich noch knapp 50 Kinder- und Jugendbücher im Keller habe und die sind auch alle gelesen!
    Tja und dann hab ich sehr lange Zeit viel aus der Bücherei ausgeliehen... schon als Kind waren das ne Menge Bücher und dann später noch ein Haufen Fantasybücher! Dann kommen noch die dazu, die ich in der Schule lesen musste und in letzter Zeit hatte ich auch noch ein paar von Freunden geliehen! Ausserdem habe ich einige gelesene Bücher auch verkauft und viele aus dem Regal meiner Mama gelesen!


    Also ich würde schätzen, dass ich insgesamt so auf 500 gelesene Bücher komme!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich lese so ab dem 7. Lebensjahr. Das sind also 38 Jahre.
    In dieser Zeit habe ich insgesamt 4 oder 5 Büchereien ausgelesen.


    Aber wieviel das insgesamt waren??? Weiss ich nicht. Aber sie gehen bestimmt in die zehntausende....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich krieg das nicht zusammen. Ich hab immer schon gern und viel gelesen. Ich könnte jetzt auf anhieb auch nicht sagen, wieviele Kinderbücher noch in Kisten verpackt bei meinen Eltern stehen. Und da kommen dann auch noch ausgeliehene Bücher dazu+ die, die ich hier stehen habe.


    Keine Ahnung, ich kann nicht mal grobe schätzen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich wollte noch eine Umfrage dazu machen, aber vorhin ist da irgendwas schief gegangen. Ich versuch's nochmal...


    Eddie


    Edit: Menno...jetzt geht es nicht mehr...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hoffis, das würde bedeuten, dass du mindestens 22 Bücher jeden Monat gelesen haben müsstest..


    :yikes Jesses... :wow

  • Eddie - hast du Dir mal die Antworten durch gelesen?


    fast alle sagen: weiß ich nicht, kann ich nicht sagen


    ich glaube, die Umfrage kannst Du Dir sowieso sparen! :rolleyes


    ich schätze mal so grob über den Daumen gepeilt: um die 2000. wobei ich früher, als ich noch nicht gearbeitet habe und massig Zeit hatte, wesentlich mehr gelesen habe, als heute.

  • Ich habe keine Ahnung.
    Wenn ich vergleiche, welche Bücher es auf dem Markt gibt - tja, dann würde ich sagen fast keins.. :lache


    Als Kind - also als ich lesen gelernt habe habe ich schon gelesen. Damals Bücher in Schreibschrift. Von da an mal mehrere in der Woche, mal wochenlang keins....
    Wie soll man das bloss nachvollziehen können???

  • Ich denke auch, dass es nicht tragisch ist, wenn es keine Umfrage gibt... denn wie es aussieht wissen die meisten ja nicht, wieviele Bücher sie schon gelesen haben... und das ist auch nicht einfach zu sagen...


    @ Eddie: Woher weisst du denn wieviele Bücher du schon gelesen hast??? Wie konntest du das noch nach voll ziehen?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich kann nur sagen wie viele Bücher ich seit Januar 2007 gelesen habe. Erst dann habe ich angefangen eine Liste zu führen.


    Also keine Ahnung wie viele Bücher ich in meinem Leben schon gelesen habe.
    Auf jeden Fall mehr wie der Durchschnittsbürger. :lache