Wellness-Party. Ein Erlebnisbericht

  • 19.00 Uhr. Die erste Wellnessparty meines Lebens beginnt. Gleiches Schema wie Tupperparty, Thermomixvorführung oder Kerzenabend, nur eben mit Wellnessprodukten. Angesichts der Tatsache, dass ich mit von der Partie bin, liegt die Vermutung nahe, dass ich langsam aber sicher alt werde ... Das Ganze findet bei einer Freundin statt, deren komplette Verwandschaft, inklusive 80 jähriger Oma, anwesend ist.
    Während die Wellnessberaterin eine kleine Einführung hält, esse ich eine Butterbrezel, was von einer anwesenden Dame mit Zöliakie mit neidvollen Kommentaren begleitet wird. Plötzlich fällt auf, dass die Schwiegermutter der Mutter meiner Freundin zu Hause sitzt und darauf wartet, abgeholt zu werden, wie ihr versprochen wurde. Schwiegertöchter sind bisweilen eben unzuverlässig ...
    Während die vergessliche Schwiegertochter das Versäumte nachholt, quatschen die anderen munter drauf los. Ich beobachte aus dem Augenwinkel, wie die Wellnessberaterin ungeduldig von einem Bein auf's andere trippelt. Eigentlich wollte sie schon längst anfangen.
    Nachdem wir endlich vollzählig sind, startet die Beraterin mit der Vorstellung der Produktpalette. Natürlich gibt es Kombipakete zu erwerben, zum Vorzugspreis versteht sich.
    Selbstverständlich werde ich dieses völlig überteuerte Zeug nicht kaufen.
    Nachdem die Produkte in der Theorie erläutert wurden und ich unter den neidischen Blicken der Zöliakie-Dame meine zweite Brezel gegessen habe, folgt die praktische Demonstration, beginnend mit einem Fußbad. Dem Himmel sei Dank verliert der Onkel meiner Freundin zu diesem Zeitpunkt das Interesse an der Veranstaltung und nimmt beim Gehen seinen furzenden Hund mit, was alle Anwesenden erleichtert aufatmen lässt.
    Während meine Füße in einer mit wohlduftendem Fußsalz angereicherten Wanne stecken, esse ich ein paar Trauben und trinke entspannt einen Schluck aus meiner Bierflasche, was die Zöliakie-Dame mit hochgezogener Augenbraue und einem: "Magst Du etwa tatsächlich Bier?" kommentiert. Ich verzichte darauf, zu entgegnen, dass ich Bier eigentlich verabscheue und es nur trinke, um sie zu schockieren.
    Nach dem Fußbad folgt die obligatorische Hornhautentfernung mit der sensationell sanften Fußfeile. Diesen Teil überspringe ich und futtere noch eine Brezel, während ich zusehe, wie die Wellnessberaterin Hornhaut von 80 Jahre alten Füßen feilt.
    Nach einem Handpeeling und anschließender Massage mit der dazu gehörigen Handcreme probieren wir zahlreiche Aloe Vera-Produkte, Bodylotions und Körperöle.
    Als es dann ans Bestellen geht, trage ich im Formular Ware im Gesamtwert von 80 Euro ein.
    Außerdem erkläre ich mich bereit, im Juni selbst bei einer Wellnessparty als Gastgeberin zu fungieren. Irgendein Bestandteil dieser Produkte hat mir die Sinne vernebelt ...
    Und die Moral von der Geschicht:


    Konsequenz ist meine Stärke nicht :lache


    Edit: Ganz peinlicher Rechtschreibfehler, der glücklicherweise wohl niemandem aufgefallen ist ... :grin

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Schöner Bericht, Seestern.... Und kommt mir doch soooo bekannt vor. Zumindest der Teil mit dem vorher sagen, dass man auf gar keinen Fall etwas kaufen will und dann später doch mit einer separaten Einkaufstasche die Wohnung verlässt... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Oh Mann, Seestern, das hört sich für mich an wie ein Abend, denn man mit Brezeln und Bier lieber auf der Terrasse verbracht hätte, ohne Fußbad. :lache


    Ich war gestern abend beim Tuppern und sage mir jedes Mal, was will ich eigentlich da. Aus Gefälligkeit habe ich dann ein Teil bestellt. :rolleyes

  • @ Geli: Eigentlich war es wirklich lustig. Es war ein Erlebnis der etwas anderen Art. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich grade in nem Film bin, das lag aber eher an den Leuten, die da waren :lache


    Auf eine Tupperpartie werde ich mit Sicherheit nicht gehen ... Vorerst ... Also nicht, bevor ich 30 bin ... :lache

  • Also, Tuppern werde ich definitiv nicht mehr ... die Anzahl der Gewürzzwerge, die man braucht ist einfach begrenzt - der Milchaufschäumer ist super und hält erfreulicherweise ewig... da ist der Bedarf gedeckt. Kerzen- und Dessous-parties wurden von mir auch schon überstanden ( bei den Dessous habe ich tatsächlich nichts gekauft!!!). Schon mal eine Felina-Bügelpary mitgemacht? Da hat man hinter wenigstens ordentliche Wäschestapel im Schrank, da dort tatsächlich die eigenen Klamotten weggebügelt werden ( die anderen Besucher wollten keinen Korb durch die Gegend tragen, selber schuld!)


    Wellness-parties gibt bei uns glaub ich nicht, das wär doch was für einen schönen Mädelsabend ( ohne pupsende Hunde und 80jährige verhornte Füsse *grusel*) Suche da noch eine Kosmetikerin für eine Party.


    Aufgrund zahlreicher Allergien könnte ich mich beim Kauf solcher Produkte immer noch rausreden. Leider vefällt ma dann doch immer irgendwie in einen Kaufrausch - liegts am Gruppenzwang?


    Hauptsache die Butterbrezeln waren lecker!

  • der abend hört sich wirklich lustig an.


    meine schwester hat mich einige male zu einer tupperparty genötigt. mit dem resultat das ich dinge gekauft habe die ich gar nicht brauche und teilweise schon wieder entsorgt habe. jedesmal bin ich dann nachhause und habe auf den gesamtpreis geschaut und hätte mir selbst in den hintern beissen können.
    dabei habe ich mir dann immer wieder vorgebetet das meine schwester, vielleicht dank mir, ein besseres gastgebergeschenk bekommen hat. super und was habe ich davon außer pleite in meinem portmonai :bonk


    aber so eine wellnessparty.............. hm das könnte mir schon gefallen. ich liebe gutriechendes badewasser, oder körpercremes usw.


    na mal schauen wenn wir in eine wohnung mit badewanne ziehen ist das auf jeden fall ein idee wert.

  • Seestern, mit Dir zusammen würde ich überall tuppern! :chen


    Amüsanter Bericht! Verrat mir doch bitte nur - gerne per PN - um welche überteuerte Marke es sich handelte. :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Seestern
    ...
    Nach dem Fußbad folgt die obligatorische Hornhautentfernung mit der sensationell sanften Fußfeile. Diesen Teil überspringe ich und futtere noch eine Brezel, während ich zusehe, wie die Wellnessberaterin Hornhaut von 80 Jahre alten Füßen feilt.
    ...


    Ob das jetzt erstrebenswert ist mag ich mal bezweifeln :wow :lache. Und du isst dabei noch Brezeln. :gruebel *ürgs*


    Aber sehr nett geschrieben. :wave

  • Zitat

    Original von Seestern
    Eigentlich war es wirklich lustig. Es war ein Erlebnis der etwas anderen Art. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich grade in nem Film bin, das lag aber eher an den Leuten, die da waren


    Seestern @ :-) Dieses Gefühl habe ich auch öfter. Nicht nur bei solchen Parties.... :grin