Ich bin dabei!
Faust-Leserunde (16. Januar 2009)
-
-
Zitat
Original von Seestern
Schade. Erst im Januar. Na ja, dann habe ich ja noch viel Zeit, meine Goethe- und Faustkenntnisse aufzupolieren, dass ich dann während der Leserunde auch klug rumschwafeln kann
Darauf warte ich jetzt schon gespanntIch kaufe mir wohl eine Ausgabe mit Kommentar. Sobald ich mich entschieden habe, werde ich sie hier mal verlinken.
Schön übrigens, dass soviele mitmachen -
Also mir passt der Termin
Wäre übrigens meine erste Leserunde -
Januar 2009 ist zwar noch lange hin, aber bis jetzt als Termin ok. Bis jetzt habe ich nur Faust 1 als Reclamheftchen, würde mir eventuell aber auch eine Ausgabe mit Kommentar kaufen (da ich jetzt nicht wirklich viel Hintergrundwissen habe). Schön, dass die Leserunde zustande kommt !
lg, Alasen
-
Zitat
Original von lilalaunemaus
Wäre übrigens meine erste LeserundeDann sind wir ja schon zwei!
-
Faust wollte ich scohn die ganze Zeit mal (wieder) lesen, warum dann nicht mit anderen zusammen?
Ja ich möchte mitmachen.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Nachdem ich mir heute "Faust I" für einen kleinen Preis gekauft habe, würde ich gerne mitlesen. Allerdings kann ich erst ab Februar posten, da ich vorher im Prüfungsstress bin. Vermutlich schaffe ich es dann nicht, viel zu lesen und zu posten, ich reiche meine Eindrücke dann aber nach.
-
Ihr werdet sehen, wie schnell das Jahr um ist. Und vorher hat sicher jeder noch eine Menge Lesestoff.
Bis Januar 2009, liebe Grüße, Sylli
-
Ich würde auch gerne mitmachen!
Bei uns ist Faust keine Pflichtlektüre mehr gewesen, aber unser Lehrer meinte, es wäre sehr gut.
-
Wenn auch mit Verzögerung, habe dich eingetragen
-
Ich würde den Faust auch gerne mal in einer Leserunde lesen.
-
Wollen wir vielleicht schon einmal einen genauen Termin festlegen?
SiCollier hat erwähnt, dass ihm ein Termin nach dem 10. Januar am liebsten wäre. Wie wäre es mit Freitag, dem 16. Januar? -
Zitat
Original von _Salome_
Wie wäre es mit Freitag, dem 16. Januar?
Von mir aus gerne! -
Zitat
Original von _Salome_
Wie wäre es mit Freitag, dem 16. Januar?Ich könnte zu diesem Termin.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Ich trage ihn jetzt einfach mal ein und falls jemand Einwände haben sollte, können wir ja noch mal ein bißchen schieben
-
Ich würde auch gerne mitlesen
Januar finde ich auch ok. -
Bin dabei, das Buch habe ich.
-
na wenns um faust geht is es auch zeit für meine 1. leserunde... bin gerne dabei!
-
ja...tragt mich mal ein.....müsste terminlich passen
-
Bis hier sind alle eingetragen.
Kennt vielleicht jemand den Text schon etwas besser und würde die Einteilung machen?