Was sind eure Sommerrezept-Favoriten???


  • Mal abgesehen davon, dass ich bei solchen Temperaturen nicht gerne koche...
    Es fehlt mir auch an leckeren Ideen.


    Was kocht Ihr besonders gerne, wenn es so warm ist?
    Ich wüsste gerne mal ein paar leckere, schnelle u. vor allem
    leichte Rezepte.


    Schreibt doch mal... ich bin da so absolut ideenlos.
    Danke und :wave

  • ich bin da etwas altmodisch veranlagt, wenn es richtig heiß ist und ich keine lust zu kochen habe dann gibt es mal zwieback und milch, müsli, salate in allen variationen (da ist dem ja keine grenzen gesetzt), fruchtsalate, oder einfach mal eine halbe wassermelone


    und wenn mich doch mal hunger auf fleisch überfällt dann wird gegrillt ;-)

  • Die Sache mit der Gazpacho kann ich nur unterstreichen.
    Außerdem: Nudelsalat, Crevetten-Cocktail, Gemüse-Dipp, gefüllte Champignons, gefüllte Tomaten, gefüllte Eier...
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Himmel und Erde - Ist Kartoffelpüree (Stampfkartoffeln) mit Apfelmus. Wenn Du Apfelmus eingefroren hast, ist das schnell aufgetaut, auch die Kartoffeln sind keine große Sache.


    Pellkartoffeln mit Quark - herrlich leicht und erfrischend.


    Obstsalat - einfach Großeinkauf an sämtlichen Obstsorten machen, klein schnippeln, Marinade aus Honig und Orangensaft drüber (wer mag kann noch Ingwer oder Vanillezucker beigeben) und fertig.


    Bauernsalat - mit Schafskäse, Paprika, Tomaten, eventuell auch Ziwebeln und Oliven, sofern man die mag.

  • Erdbeeren erst in geschmolzene Schokolade (ich mag weiße Schokolade am liebsten, alles andere schmeckt aber auch) und dann in gehakte Pistazien tunken. Dannach im Kühlschrank abkühlen lassen und essen :-].


    Obstsalate und Wassermelone gibt es bei uns im Sommer auch oft. Und Quark und Joghurt, wie schon erwähnt wurde.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Nudeln mit Parmaschinken und Honigmelone.


    Für 2-3 Portionen:
    250 Gramm Nudeln kochen
    150 Gramm Parmaschinken in Streifen schneiden, in
    Butter in der Pfanne leicht anbraten, dazu die gekochten Nudeln geben
    1/2 Honigmelone, in Stückchen geschnitten dazu geben
    Salbeiblättchen klein schneiden, dazu geben
    mit frischem Pfeffer würzen
    geriebenen Pecorino-Käse dazu - Fertig :-]

  • Oder tiefgefrorenes Obst (am besten Beeren) mit etwas Milch und Zucker pürrieren. Gibt tolles Fruchteis.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Obst in eine Schüssel geben (in der Regel Beeren) und mit Griespudding bedecken- kalt stellen und mit Fruchtsoße essen.


    Oh ja, das ist sehr lecker, jedenfalls wenn man da statt Grießpudding Vanillepudding nimmt. :-]


    Und wenn es noch süßer sein soll: Biskuitboden und darauf frische Erdbeeren, das dann leicht gekühlt. Wenn man es sich figurmäßig leisten kann, kommt Schlagsahne drauf.


    Auch sehr lecker, aber leider sehr kalorienreich:


    Bananensplit:


    1 oder 2 Bananen (je nach Größe) schälen, längs halbieren, auf einen Teller geben, der groß genug ist, drei Kugeln Vanilleeis dazusetzen, Schlagsahne drüber und mit Schokostreuseln oder Schokoladensoße verzieren.

  • Tomate Mozzarella in allen Variationen
    Obstsalat
    Mein geliebter gebratener Romanasalat
    Garnelen in allen Variationen
    Oliven und Brot
    Spargel
    Lachs


    Und Gemüsesticks mit verschiedenen Dips alles super lecker und nicht zu schwer.