Zeitreise-Romane

  • Von Fabian Lenk gibt es eine Zeitreiseserie namens "Die Zeitdetektive". Ist vermutlich eher was für Kinder oder Jugendliche, aber ich habe mir den ersten Band "Verschwörung in der Totenstadt" erst vor kurzem angeschafft...


    Klappentext:
    Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich...
    Ägypten - 1478 vor Christus. Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren.

  • Glaube wurde auch noch nicht genannt, ist irgendwie mal eine andere Zeitreise - nicht in die Vergangenheit sonder mal in die Zukunft:


    Der Schutzengel - Dean Koontz


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Fast zwanzig Jahre hat die Schriftstellerin Laura Shane den mysteriösen Fremden mit den schönen blauen Augen nicht mehr gesehen, der seit ihrer Geburt wie ein Schutzengel über ihr Leben wacht. fast glaubt sie schon, er sei ihrer kindlichen Phantasie entsprungen, als er eines Abends schwerverwundet vor ihrer Tür liegt. Nun ist es an Laura, ihrem einstigen Retter zu helfen. Die junge Frau und ihr kleiner Sohn Chris werden in einen gefährlichen Kampf gegen die dunklen Mächte der Vergangenheit hineingezogen.

  • :cry Jetzt habe ich mich durch diesen tollen Thread durchgearbeitet und jede Menge gute Tipps bekommen. Schade dass für Bücher, die nicht mehr aufgelegt werden, Wucherpreise bei amazon verlangt werden. So kostet z.B. "Die Jahre des schwarzen Todes" ab 42 Euro und das von Vandam empfohlene Buch ist für 21 Euro zu haben... :cry Und gerade die interessieren mich...

  • Probiere es mal bei Booklooker.de. Vielleicht findest du dort was.


    Dort habe ich zum Beispiel für „Ring der Zeit“ plus Porto 9 Euro bezahlt. Der Anbieter war ein Antiquariat, und das Buch ist in einem Top – Zustand! Hat also nicht mehr gekostet, als wenn ich es im Handel gekauft hätte, d. h. wenn es noch aufgelegt werden würde.


    :wave

  • Leseratte - ddanke dir für den Tipp, da hast du ja echt Glück gehabt, ich habe eben dort gestöbert: "Die Jahre des schwarzen Todes" kostet dort zwischen 35 und 102! Euro und das andere Büchlein 24-50 Euro (wohlgemerkt, für gebrauchte TB)
    Ich glaube, das kann ich dann vergessen, denn solche unverschämten Preisvorstellungen unterstütze ich nicht. :fetch

  • Den rekord, den ich momentan kenne, liegt bei 40 € für ein dünnes - und eigentlich ziemlich sperrig zu lesendes wissenschaftliches TB :rolleyes


    Mich regen noch immer die 3,70€ porto auf, die die post heute für leserattens miniaturpäckchen verlangt hat, früher ist das mal als schwerer brief durchgegangen... die inflation schlägt überall zu, nur nicht in meinem gehalt... das grad wieder mal auf 8€/h gedrückt wurde... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Mein erstes Zeitreisebuch war "Die Zeitmaschine". Es ist lange her, aber ich habe es in guter Erinnerung. Das letzte Zeitreisebuch, wenn man es denn so bezeichnen kann, war das Jesus-Video. Das hat mir aber nicht ganz so gut gefallen.
    :wave

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Leseratte - ddanke dir für den Tipp, da hast du ja echt Glück gehabt, ich habe eben dort gestöbert: "Die Jahre des schwarzen Todes" kostet dort zwischen 35 und 102! Euro und das andere Büchlein 24-50 Euro (wohlgemerkt, für gebrauchte TB)
    Ich glaube, das kann ich dann vergessen, denn solche unverschämten Preisvorstellungen unterstütze ich nicht. :fetch


    Schade, dass du dort nicht fündig geworden bist.
    Bei mir war das wirklich ein Glücksgriff. Vielleicht ist eines deiner Wunschbücher irgendwann auch günstig zu bekommen. Man weis ja nie. :keks

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Den rekord, den ich momentan kenne, liegt bei 40 € für ein dünnes - und eigentlich ziemlich sperrig zu lesendes wissenschaftliches TB :rolleyes


    Mich regen noch immer die 3,70€ porto auf, die die post heute für leserattens miniaturpäckchen verlangt hat, früher ist das mal als schwerer brief durchgegangen... die inflation schlägt überall zu, nur nicht in meinem gehalt... das grad wieder mal auf 8€/h gedrückt wurde... :rolleyes


    Ein wissenschaftliches Buch eines befreundeten Althistorikers kostet 69 Euro! :yikes

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • naja, ich hoff, aber es ist kein dünnes dtv-taschenbuch, dass der glaskatalog 'Phönix aus Sand und Asche', den ich versäumt hab mir zu kaufen, als er noch erschwinglich war, inzwischen jenseits des von mir bezahlbaren gerückt ist, will ich gar nicht sagen zuletzt sah ich ein angebot um 290 euro, das klingt preislich fast wie ein jus-fach-buch... :rolleyes


    sah grad, es ist inzwischen bei Amazon wieder zu haben... und sogar ziemlich billiger als in dem schweizer wissenschaftsantiquariat
    ich hab nur leider momentan nicht soviel geld... :gruebel


    sorry sorry, diese bücher haben nichts mit zeitreisen zu tun... naja, eigentlich schon...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hier sind ja soviel gute Bücher vorgestellt worden, so das wieder einige auf meine Wunschliste gelandet sind. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kurzbeschreibung
    Den Zeitreisenden Tobias verschlägt es aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1842. Im alten Hamburg kommt er einer teuflischen Verschwörung auf die Spur. Ein unheimlicher Serienkiller schleicht durch die dunklen Gassen der Hafenstadt. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den jungen Mann aus der Zukunft. Tobias' Suche nach seiner verlorenen Zeitmaschine wird zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis sich mit einem gewaltigen Feuer die Pforten der Hölle öffnen. Wird Tobias den Verlauf der Geschichte ändern können?


    Heute auf der WL einer Eule entdeckt :-)

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Zeitsprung/Zeitreiseroman.


    Der Inhalt ist ungefähr folgendermaßen. Eine Frau zieht in ein Haus. Dort findet sie ein Tagebuch und liest darin. Aus irgendwelchen Gründen, wird die Frau aus der Gegenwart in die Zeit der Tagebuchverfasserin versetzt. Dieser Zeitsprung erfolgt auch wohl in umgekehrter Richtung.


    Eine Kollegin hatt mir mal von so einem Buch erzählt, doch ich habe den Titel vergessen.


    Kann jemand helfen? :help


    Merci :anbet
    Nikki

  • Das hier klingt ähnlich...



    Julias Kindheitstraum geht in Erfüllung: Die junge Illustratorin kauft sich ein altes englisches Bauernhaus. Nach ihrem Einzug geschieht Seltsames. In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer jungen Frau, die 1665, während der Zeit der großen Pest, hier gelebt und eine tragische Liebe erfahren hatte. Dreihundert Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie?

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Zeitsprung/Zeitreiseroman.


    Der Inhalt ist ungefähr folgendermaßen. Eine Frau zieht in ein Haus. Dort findet sie ein Tagebuch und liest darin. Aus irgendwelchen Gründen, wird die Frau aus der Gegenwart in die Zeit der Tagebuchverfasserin versetzt. Dieser Zeitsprung erfolgt auch wohl in umgekehrter Richtung.


    Das klingt sehr verdächtig nach "Diese eine große Liebe" von Julianne Bedford.


    Die Bücher die Nell und Eskalina aufgezählt haben habe ich alle gelesen, bis auf "Die Herrin von Lyn".. :wave