Suche ein ähnliches Buch wie Ohne ein Wort von Linwood Barclay

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hast du mal hier im Krimis/Thriller bereich gestöbert?


    Da findest Du ne große Auswahl, gleich mit kritik, der einzelnen Eulen. Somit hast Du nicht nur eine Empfehlung/Abneigung und kannst selbst entscheiden, was Dir zusagt.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Hallo Kata,


    im Herbst/Winter erscheint ein neuer Thriller von Barclay, kann allerdings bei Amazon und auf der Verlagshomepage noch keine Ankündigung finden.
    Bis dahin empfehle ich Dir aus tiefstem Herzen und mit voller Überzeugung diesen Thriller:

  • Da ich ungerne schwammige Angaben mache, habe ich nochmal nachgesehen. Der neue Barclay heißt Dem Tode nah und erscheint laut Verlag im Oktober 2008.
    Ich weiß nicht, ob ich zum Inhalt was sagen darf, weil ja noch nichts von Ullstein veröffentlicht wurde, deshalb lasse ich den Autor was dazu sagen:


    "My next book, Too Close to Home, is all set to go and will be released in North America the end of September, and in the U.K. the end of December. Too Close to Home about what happens to a family whose next-door neighbors are all murdered one night, and later learn that the killer or killers may have gone to the wrong house. " (Quelle)

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Seestern
    Hallo Kata,


    im Herbst/Winter erscheint ein neuer Thriller von Barclay, kann allerdings bei Amazon und auf der Verlagshomepage noch keine Ankündigung finden.
    Bis dahin empfehle ich Dir aus tiefstem Herzen und mit voller Überzeugung diesen Thriller:


    Hää? Bin ich schon zu müde? Aber bei Amazon steht doch Cody McFadyen als Autor? :gruebel ?(


    EDIT:Okay ist wohl doch die Müdigkeit, habs kapiert. :pille

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Die Polizistin Darby McCormick soll ein grauenhaftes Verbrechen aufklären. Man hat die 16jährige Carol entführt, dabei ihren Freund erschlagen. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Die Spur führt nach Boston. Bald zeigt sich, dass Carol bei weitem nicht das erste Opfer des Täters war. Keines ist je wieder aufgetaucht. Bis auf Rachel - die Frau, die man am Tatort fand. Was hat die halbverhungerte, vollkommen verstörte Frau erlebt? Was ist Realität, was Wahnvorstellung? Darby versucht, ihr das Geheimnis zu entlocken. Doch Rachel schweigt. :wave

  • Das neue werde ich mir dann auf jeden fall holen =)


    Danke für eure ganzen tipps =)


    Kurzbeschreibung:


    Als die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek im Keller, um sich im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin zu treffen. Während er noch unter der Treppe kauert, kehrt die Familie überraschend zurück. Derek grübelt, wie er seine Anwesenheit erklären soll. Da klingelt es an der Tür. Der Vater öffnet und wird sofort niedergeschossen. Ein Killer ermordet die ganze Familie. Derek kann entkommen und kehrt völlig verstört nach Hause zurück. Aus Angst verrät er seinen Eltern und der Polizei nicht, dass er der einzige Zeuge des Verbrechens im Nachbarhaus ist. Und so kommt viel zu spät ans Licht, dass der Killer es wahrscheinlich gar nicht auf Adams Familie abgesehen hatte …

  • :fetch :fetch Ich wollte dieses Buch im Urlaub lesen, bloß blöd, dass es erst später erscheint. Ich MUSS dieses Buch haben! :-]

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich kenne dieses Buch leider gar nicht! ?( Lese mir mal den Eulen-Rezi-Thread dazu durch...


    Wissenslücke! :-] Linwood Barclay muss man gelesen haben, einfach SPITZE!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Sehr gutes buch - ohne ein wort - habs verschlungen.
    Hier mein Tipp wo man gute Bücher in dem Stiel findet: :-)


    klick hier


    Danke für den link, rattzeputz.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ein wenig hat mich folgendes Buch an "Ohne ein Wort" erinnert. Fand ich zwar nicht so spannend, aber genauso fesselnd. Es stand auch mehr die familäre Tragödie im Vordergrund (wie auch schon in "Ohne ein Wort" und weniger die Morde an den Mädchen.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Ort in der tiefsten Provinz: Zwei Mädchen an der Schwelle zum Teenager, auffallend hübsch, werden brutal ermordet. Verstümmelt. Alle Zähne gezogen.


    Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken. Sie töten.